mag jemand sich mal 'nen Kopf dazu machen, wer nun wie welche Arten von
Rüsten tragen darf? die nutzbaren Regeln sind folgende:
// Tragbarkeit
// Ablauf:
// Check auf Skill - erlaubt (-> generell, unabhängig vom folgenden Rest)
// Check auf Skill - verboten (-> generell, unabhängig vom folgenden Rest)
// Check auf Klasse (gilt nicht bei Waffen... dort entscheidet der Skill also "SkillRequired")
// Check auf Beruf
// Check auf Staerke
// Check auf Skillwert
//
// Skill
// Eintrag: "Skill $SkillName$ $Permission$"
// SkillName: siehe die Werte der Konstanten SKILLID_*
// Permission: 0 - egal (bzw. weggelassen)
// 1 - verboten
// 2 - erlaubt
//
// Klasse
// Eintrag: "$Klasse$ $Permission$"
// Klasse: siehe die Werte der Konstanten KLASSE_* (außer KLASSE_UNRELEVANT), sprich
// Handwerker, Krieger oder Magier
// Permission: 0 - erlaubt (bzw. weggelassen)
// 1 - verboten
//
// Beruf
// Eintrag: "$Beruf$ $Permission$"
// Beruf: siehe die Berufswerte der Gruppen "Klasse $Klasse$"
// Permission: 0 - erlaubt (bzw. weggelassen)
// 1 - verboten
//
// Staerke
// Eintrag: "StrRequiredPlayer $Mindeststaerke$"
// Mindeststaerke: 0 - immer tragbar (bzw. weggelassen)
// x - der Wert halt
//
// Skillwert
// Eintrag1: "Attribute $Skillname$"
// Eintrag2: "SkillRequired $Mindestskill$"
// Skillname: siehe die Werte der Konstanten SKILLID_*
// Mindestskill: 0 - immer tragbar (bzw. weggelassen)
// x - der Wert halt
d.h. (nur mal so als Beispiele), beim Platten-Harnisch steht zur Zeit
StrRequiredPlayer 80
Handwerker 1
Krieger 0
Magier 1
Bogenschuetze 1
BlockCircle 1
d.h. man braucht mind. 80 Stärke, darf nur Krieger, jedoch kein Bogen-
schütze sein, und man kann auch keine Sprüche ab Zirkel 1 aufwärts
zaubern (sprich, garnix).
und hier nochmal eins für die Knochenrüstung:
StrRequiredPlayer 40
Skill Verfluchen 2
Handwerker 1
Krieger 1
Magier 1
d.h. man braucht mind. 40 Stärke und darf sie nur tragen, wenn man den
Skill Fluchen hat (der heißt intern "Verfluchen" - historisch bedingt).
Zaubern kann man damit jeden Zirkel.
Jason