S: fleissigen Tischler

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Sep 2004 23:47

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:jeder sihet auch das abgemachte anders. und mein wort ist immernoch gültig. solange bis ich mich verarscht fühle


kannst du bitte aufhören, meinen Handelsthread vollzumüllen?

was hast du überhaupt damit zu tun? *g*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 23:52

Suci aus Yew hat geschrieben:
Falsch, ein Vertrag - auch mündlicher Natur - ist solange rechtskräftig bis er revidiert wird (wie Du schon sagst: Widerspruchsrecht von 14 Tagen z.B.) Also genau anderherum...

wir redn glaub ich vom gleichen. hab mich nur falsch ausgedrückt


Ich lach mich gleich schlapp....

mach nur]ur. ist meine ansicht.

Ein Betrug findet erst dann statt, wenn ein Handel unter vortäuschen falscher Tatsachen angeboten wird...
D. h. Solnar gragt Vulpy: Du, ist das der NPC-Preis für Runen? Ich kenne mich da nicht so aus... Und Vulpy sagt zu Solnar: Ganz bestimmt!
Das ist Betrug - mal ganz simpel ausgedrückt.
vieleicht ist betrug das falsche wort...aber ver arscht klinkt doof


Wie ich schon sagte, jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen und letztendlich dazu stehen. Und mein erstes Posting beschrieb, was ICH getan hätte... was ja bekanntlich nicht Mass aller Dinge ist...



ja jeder muss zu entscheidungen stehen...solange er das mit dem gewissen vereinbaren kann. aber mann kann auch merken das man auf dem holzweg ist und eine entscheidung umkehren.


Ich habe nicht gesagt, dass ich Vulpy's Angebot für gut bzw. fair befunden habe... Lediglich, dass ich Solnar's für unüberlegt halte und vielleicht vorher schlau machen besser wäre als hinterher grosse Krokodilstränen zu weinen.

geweint hat keiner. sondern unmut zum ausdruck gebracht. was ein weiter unterschied ist. und das mit vorher schlau machen stimmt sicher. ich finde blos es wenn man nicht von überzeugt ist es durchzuziehen reichlich dumm



Grüsse, Suci
PS: Ich habe euch schon mal gesagt: Vielleicht wäre ein wenig weniger persönlich nehmen angebracht. Ich greife hier ein aktuelles Posting auf, egal ob es von Dir, Solnar oder sonst wem kommt... Weil "sonst wer" hätte genau die gleichen Worte zu hören/ lesen bekommen, WEIL: es ist MEINE Meinung, nicht mehr und auch nicht weniger...


kannst du dir vorstellen das das wenn es ein anderer geschrieben hätte auch die gleiche antwort zu erwarten gehabt hätte und das ich da nix persönlich genommen hab? auser das ich es völlig sinfrei fand da eine stelle zu zerflücken. auf die selbe emotionale art wie du solnar vorwerfen tust
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 28. Sep 2004 09:07

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:auser das ich es völlig sinfrei fand da eine stelle zu zerflücken.


Ok, lassen wir das in dieser Stelle...

auf die selbe emotionale art wie du solnar vorwerfen tust


Meine Art war nicht emotional, dafür ist mir Solnar viel zu unwichtig.

Grüsse, Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 28. Sep 2004 14:04

Suci aus Yew hat geschrieben:
Meine Art war nicht emotional, dafür ist mir Solnar viel zu unwichtig.

Grüsse, Suci


aber arogant sinnmer zum glück nicht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 28. Sep 2004 16:20

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:aber arogant sinnmer zum glück nicht


Behauptet wer was anderes? *erschrocken guck*
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 28. Sep 2004 20:19

[quote="Praetor Logan San aus Cove]und im realleben kann man jeden vertrag innerhalb von 14 tagen revigieren. das sollte hier auch möglich sein ohne die ehre zu verliehren[/quote]

Hmm, den Bäcker möchte ich sehen, der das Brot wieder zurücknimmt *gg*, gleiches Gilt z.B. für Handyvertrag.
Auf was du dich beziehst ist das Fernabsatzgesetz :o)

mal anmerkt (ohne zu kritisieren)

ansonsten mus ich Succi zustimmen.

Man kann nicht grundsätzlich danach gehen, höher als NPC, den möchte ich sehen, der seine Pferde für 15k oder so loswird *gg* man sollte immer eine Kalkulaition zu Rate ziehen und bei einem Holzbedarf von 50 Stämmen (soweit ich weis?) sind die 7k meiner Meinung nach i.O. gewesen (is schlieslich auch Mischholz). Wie gesagt, meiner Meinung nach.
Auch wäre es mir neu, das der Käufer den Kunden informieren mus, wenn jemand anders die Waren teurer verkauft *gg* (klingt so in etwa bei dir an Logan).

By the way, mir sind allein 3 Tischler bekannt, die ihre Runen deutlich unter 10k verkaufen.(nur mal anmerkt)

Beenden wir diese Sinnlosdiskussion , Solnar verkauft die Runen, wie er sie will und Vulpecus mus sich halt jemand suchen, der seine Preise akzeptiert.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 28. Sep 2004 21:28

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
Hmm, den Bäcker möchte ich sehen, der das Brot wieder zurücknimmt *gg*, gleiches Gilt z.B. für Handyvertrag.
Auf was du dich beziehst ist das Fernabsatzgesetz :o)

mal anmerkt (ohne zu kritisieren)

also ich hatte bis jetzt 3 handyverträge. da stand was anderes drinne....und das gleiche für zeitungsabbos und wenn ich mir was im baumarkt kaufe auch....und runen verderpen nicht


Man kann nicht grundsätzlich danach gehen, höher als NPC, den möchte ich sehen, der seine Pferde für 15k oder so loswird *gg* man sollte immer eine Kalkulaition zu Rate ziehen und bei einem Holzbedarf von 50 Stämmen (soweit ich weis?) sind die 7k meiner Meinung nach i.O. gewesen (is schlieslich auch Mischholz). Wie gesagt, meiner Meinung nach.

für die gleiche menge verbrauchtes holz in form von rollen bekomme ich bei 150 pro rolle 2.25 mille raus bei weit weniger arbeit. wenn ich mjich ein paar stundne hinsetzte und mehr arbeite bekomm ich weniger raus. ...ach ja, ist auch nur mischholz. man zeigt nur das einem die eigene arbeit nahezu nix wert ist. geschweigedenn das man runen erst ab 80 kann und rollen viel schneller.
ergo. man arbeitet mehr. muss weitaus besser sein und bekommt weniger. wer das macht ist wie vulpie das richtig sagte dumm. und verkauft sich unter eigenem stolz und wert. naja jedem seine sache.
Auch wäre es mir neu, das der Käufer den Kunden informieren mus, wenn jemand anders die Waren teurer verkauft *gg* (klingt so in etwa bei dir an Logan).

hör auf zwichen meinen worten zu lesen. du kannst es nicht. ich meine das nicht so und sehe das auch nicht so.

By the way, mir sind allein 3 Tischler bekannt, die ihre Runen deutlich unter 10k verkaufen.(nur mal anmerkt)
müssen die wissen....ist nur schade
Beenden wir diese Sinnlosdiskussion , Solnar verkauft die Runen, wie er sie will und Vulpecus mus sich halt jemand suchen, der seine Preise akzeptiert.

wenn du das als sinnlos diskusion betrachtes junge. beantworte mir die frage wieso du dann deinen senf dazu abgeben must. und auserdem ist interesant wieso du als unbeteiligter sagen willst wann es auchnoch beendet werden soll.

weiterhin ging es solnar nicht um den preis. sondern um das hinterm rücken als dumm bezeichnet zu werden und das er sich ins fäustchen lacht.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

und vor nem gericht würde keiner recht bekommen wenn er aus der aussage "das will ich kaufen" einen rechtsgültigen vertrag bastelt. der zur handlung zwingt.ein vertrag hat laut gesetzbuch keine wirkung wenn eine der beiden sachen nicht eingehalten werden. in dem fall hat solnar kein geld bekommen und muss auch nicht liefern. und vulpie hat keine runen und muss auch nicht zahlen. dementsprechent ist da keinerlei gültigkeit und es kann vom vertrag zurückgetreten werden. wie das in diesem fall auch noch im beiderseitigen einverständniss der fall war. weil vulpie die runen preiswerter bekam.
eura aussagen sind zwar richtig was den vertrag angeht, aber leider nur zum teil. da sich die beiden einig geworden sind frag ich mich ganz erlich was gerade DU jetzt noch rumpalapern tust
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 28. Sep 2004 22:40

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:für die gleiche menge verbrauchtes holz in form von rollen bekomme ich bei 150 pro rolle 2.25 mille raus bei weit weniger arbeit.

weiterhin ging es solnar nicht um den preis. sondern um das hinterm rücken als dumm bezeichnet zu werden und das er sich ins fäustchen lacht.


das erste ist selbst bei der irrwitzigen Annahme von 150gp (normal sind 70-100) die rolle sehr nahe an meinen 2,1 Mio, wie du selber merkst.

und das zweite ist
a - böse verleumdung
und
b - eine unlogische Folgerung aus dem ersten
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 29. Sep 2004 00:44

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:
kannst du bitte aufhören, meinen Handelsthread vollzumüllen?

was hast du überhaupt damit zu tun? *g*


wie sagte suci das. issn offener tread. und wenn du hier was schreibst wo ich der meinung bin das das so nicht richtig ist werd ich das auch kundtun
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 29. Sep 2004 00:47

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:
das erste ist selbst bei der irrwitzigen Annahme von 150gp (normal sind 70-100) die rolle sehr nahe an meinen 2,1 Mio, wie du selber merkst.

und das zweite ist
a - böse verleumdung
und
b - eine unlogische Folgerung aus dem ersten


erstens wenn man nur in jehlom kauft oder wer weis wie bescheist klar. und als tip. wer bis zu 2.5k pro rolle im schreiben rausbekommen kann sollte aufhören zu heulen das die rollen so teuer sind.
zu a= es ist war
zu b= erzähl nicht du mir was von logig
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Keraban » Fr, 08. Okt 2004 21:35

Ich verkaufe Runen auch für 6k, also noch billiger ... nur so falls wer Interesse hatt...

und wegen billig.... also für 20 min in den Wald stellen und 10 min basteln finde ich den Verdienst ganz gut ...

[x] für bessers Aufwand-Preis-Verhältniss der Standartpreise

Das LAMA sei mit euch
Keraban
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Vorherige

Zurück zu Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron