S: fleissigen Tischler

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

S: fleissigen Tischler

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Sep 2004 13:21

der mir meinen Runenvorrat auffüllt

ich dachte so an ca 2,1Mio gp für 300 stk.


----------------------------------------------------
Nachtrag:
- danke an den Tischler, und das es sogar billiger geworden ist ;-)

- hiermit besteht der Auftrag nichtmehr
Zuletzt geändert von Vulpecus aus Minoc am Di, 28. Sep 2004 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Solnar Sev aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 13:53

ich nehme den Auftrag an
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich...
Das Universum und die menschliche Dummheit...
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
[Albert Einstein]
Benutzeravatar
Solnar Sev aus Yew
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 12. Dez 2003 21:13
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Solnar Sev aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 16:30

Auftrag ist erledigt und abholbereit

=O)
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich...
Das Universum und die menschliche Dummheit...
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
[Albert Einstein]
Benutzeravatar
Solnar Sev aus Yew
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 12. Dez 2003 21:13
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Solnar Sev aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 21:43

ich habe mit meinem lieben Freund und Mentor Maestro Andros van Gluve gesprochen und muss feststellen das ihr sowohl mich übers Ohr gehauen habt als auch es bei der IGM versucht habt.
Dieses Verhalten kann ich und will ich nicht akzeptieren.

Mal abgesehen das es unter dem NPC-Preis ist, habt ihr wohl anklingen lassen dass ihr einen Dummen finden würdet der zu dem niedrigen Preis arbeiten würde.

Den hattet ihr gefunden, bis zu dem Zeitpunkt an dem ihm dieses klar wurde.

Aufgrund dieses mutwilligen Versuches die Preise der gesamten Tischlerzunft zu drücken werde ich die Runen nicht Euch einfach so zukommen lassen, sondern sie versteigern.
http://www.welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?p=35954#35954


Solnar Sev, stinkesauer


PS: Normal stehe ich zu meinem Wort, aber nicht wenn sich im Gegenzug dafür sich über mich ins Fäustchen gelacht wird!!!!!! Ich fürchte nämlich das Ihr die Arbeit garnicht zu schätzen wisst.....
Benutzeravatar
Solnar Sev aus Yew
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 12. Dez 2003 21:13
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 22:30

hm...rechtens...da hier nur angebot und nachfrage geklärt wurde...da es keinerlei vertrag gab oder gibt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 22:42

Artesan Solnar Sev aus Yew hat geschrieben:Solnar Sev, stinkesauer

PS: Normal stehe ich zu meinem Wort, aber nicht wenn sich im Gegenzug dafür sich über mich ins Fäustchen gelacht wird!!!!!! Ich fürchte nämlich das Ihr die Arbeit garnicht zu schätzen wisst.....


Ich kann Euren Ärger nur zum Teil nachvollziehen... Dass das Geschäfte machen mit Vulpy immer mit Vorsicht zu geniessen ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Dass er immer versucht, die Preise zu seinen Gunsten zu steuern, wissen wir inzwischen auch alle.
Ob man das gut findet oder nicht, mag jeder für sich selber entscheiden.

JEDOCH kann ich Euren Ärger auf Vulpy nicht verstehen, weil er sagt, er würde schon einen dummen finden... WEIL (mal ehrlich): jeder, der Geschäfte macht ohne von den tatsächlichen Marktwerten zu wissen und dann hinterher jammert, anstatt VORHER sich schlau zu machen, ist meiner Meinung nach selber schuld... Und ich persönlich würde es abschreiben unter Fehlern, die man halt manchmal machen muss und deutlich kund tun, dass ich diesen Fehler gemacht habe und mich über's Ohr habe hauen lassen und dass mir das für die Zukunft nicht mal passieren würde... Oder ich würde ich mich reingrummeln und mir selber schwören, sowas nicht nochmal zu tun.
Naja, zumindest würde ich das so handhaben und nicht andere für meine Fehler verantwortlich machen.

Grüsse, Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 22:46

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:da es keinerlei vertrag gab oder gibt.


Eigentlich erzählst Du da grad Dummfug. Weil es einen müdlichen Vertrag zwischen den beiden gegeben hat und auch solche ansich rechtskräftig sind.... Ob der nun sittenwidrig ist und auf Grund dessen nichtig, lass ich mal im Raum stehen.

Grüsse, Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 22:48

Artesan Solnar Sev aus Yew hat geschrieben:ich nehme den Auftrag an


Eigentlich sogar schriftlich...
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 22:53

Suci aus Yew hat geschrieben:Ich kann Euren Ärger nur zum Teil nachvollziehen... Dass das Geschäfte machen mit Vulpy immer mit Vorsicht zu geniessen ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Dass er immer versucht, die Preise zu seinen Gunsten zu steuern, wissen wir inzwischen auch alle.
Ob man das gut findet oder nicht, mag jeder für sich selber entscheiden.

stimmt muss jeder für sich entscheiden
JEDOCH kann ich Euren Ärger auf Vulpy nicht verstehen, weil er sagt, er würde schon einen dummen finden... WEIL (mal ehrlich): jeder, der Geschäfte macht ohne von den tatsächlichen Marktwerten zu wissen und dann hinterher jammert, anstatt VORHER sich schlau zu machen, ist meiner Meinung nach selber schuld... Und ich persönlich würde es abschreiben unter Fehlern, die man halt manchmal machen muss und deutlich kund tun, dass ich diesen Fehler gemacht habe und mich über's Ohr habe hauen lassen und dass mir das für die Zukunft nicht mal passieren würde... Oder ich würde ich mich reingrummeln und mir selber schwören, sowas nicht nochmal zu tun.
Naja, zumindest würde ich das so handhaben und nicht andere für meine Fehler verantwortlich machen.

Grüsse, Suci


also es ist nicht nur sein fehler. und ich denke er hätte es auch unter preis verkauf wenn nicht die sache nebenbei gewesen wäre das man dann ausgelacht wird.


weiterhin. sie wurde von mehreren seiten angefaucht das sie den handel machte und niocht umkerte, und nun von dir das sie ihn nun nicht macht und umgekehrt hat. ich denke jeder muss seinen eigenenen weg finden damit umzugehen.

und da es dazu kommt das es recht persönlich wird wenn man ausgelacht wird kann man in meinen augen auch darauf reagieren.

und im realleben kann man jeden vertrag innerhalb von 14 tagen revigieren. das sollte hier auch möglich sein ohne die ehre zu verliehren
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 23:01

Suci aus Yew hat geschrieben:
Eigentlich erzählst Du da grad Dummfug. Weil es einen müdlichen Vertrag zwischen den beiden gegeben hat und auch solche ansich rechtskräftig sind.... Ob der nun sittenwidrig ist und auf Grund dessen nichtig, lass ich mal im Raum stehen.

Grüsse, Suci


zum glück erzähle nicht nur ich welchen. siehe deinem obrigen posting *gg*

und ein vertrag ist nur rechtsgültig, wenn man ihn nicht revidiert (wie man auch immer das schreibt) und eine von beiden sachen schon eingehalten (bzw geliefert) wurde. also, vulpie sein angebot steht doch noch. kann dochn anderer tischler erfüllen

auserdem hat nicht solner sich das gesicht genommen sondern du ihn, in dem du das hier so zerflückt hast. was ich persönlich recht unpassend finde. (wie gesagt persönlich)

weiterhin bist du also der meinung wenn jemand einen betrugsversuch macht und man ihn noch rechtzeitig mitbekommt, ist aber schon einmal drauf reingefallen, sollte mans durchgehen lassen? und sich dann auslachen lassen? zulassen das denen die den auftrag vorher wohlweislioch ablehnten auch ausgelacht werden?

und wie gesagt. schuld sind sicher beide, aber der eine der navität und der andere des absichtlichen verarschens. und da ist naivit irgendwie die harmlosere und muss nicht stärker bewerttet werden wie das andere.

und vor vulpie gewarnt wurde oft was handel angeht. und es hat nix genutzt...mal sehen was das bringt...so wird solnar nicht ausgelacht und es ist nicht mal der andere der dumme
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 23:20

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:also es ist nicht nur sein fehler. und ich denke er hätte es auch unter preis verkauf wenn nicht die sache nebenbei gewesen wäre das man dann ausgelacht wird.


Ich denke, manchmal sollte man einfach ein bissi Rückgrad beweisen können.

weiterhin. sie wurde von mehreren seiten angefaucht das sie den handel machte und niocht umkerte, und nun von dir das sie ihn nun nicht macht und umgekehrt hat. ich denke jeder muss seinen eigenenen weg finden damit umzugehen.


Ich habe ganz sicherlich nicht gefaucht.

und da es dazu kommt das es recht persönlich wird wenn man ausgelacht wird kann man in meinen augen auch darauf reagieren.


Jeder muss seine Reaktion für sich allein entscheiden, aber dann tut mir doch bitte auch den Gefallen und lasst mir auch meine höchstpersönliche Meinung.

und im realleben kann man jeden vertrag innerhalb von 14 tagen revigieren. das sollte hier auch möglich sein ohne die ehre zu verliehren


Nix gegen zu sagen, es ging mir hier auch erst mal nur um die Aussage, dass kein Vertrag zustandegekommen sein soll.
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Sep 2004 23:22

Artesan Solnar Sev aus Yew hat geschrieben:ich habe mit meinem lieben Freund und Mentor Maestro Andros van Gluve gesprochen und muss feststellen das ihr sowohl mich übers Ohr gehauen habt als auch es bei der IGM versucht habt.
Dieses Verhalten kann ich und will ich nicht akzeptieren.

Mal abgesehen das es unter dem NPC-Preis ist, habt ihr wohl anklingen lassen dass ihr einen Dummen finden würdet der zu dem niedrigen Preis arbeiten würde.

Den hattet ihr gefunden, bis zu dem Zeitpunkt an dem ihm dieses klar wurde.

Solnar Sev, stinkesauer


hm, also Andros hat gesagt, das er garnix verkaufen kann, weil das über die gilde läuft, das mal als erstes

und der Meister Uhuron hat mir dann einen preis von 2000 (sprich 2k) beamreags genannt, was ich nicht nur lachhaft fand, sondern absolut lächerlich für 300 runen
natürlich sagte ich ihm dann, das ich mir jemand anders suche -das hat nix mit dumm zu tun
(ich zahle für blutmoos immernoch je k 3 Mio)

und ich halte das auch für einen fairen preis - wurde sogar am AP/HK ne ganze Zeitlang zu diesem Preis verkauft
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Sep 2004 23:30

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:hm...rechtens...da hier nur angebot und nachfrage geklärt wurde...da es keinerlei vertrag gab oder gibt.


das ist absolut falsch
es ist eine beiderseitige willenserklärung abgegeben, und sogar die erfüllung des auftrages bekanntgegeben worden

aber wie man zu seinem Wort steht, muss jeder mit sich selber ausmachen.

andere können deine worte auch nur so ernst nehmen, wie du sie selber nimmst - dein Problem

ich persönlich zwinge keinen zu einem Handel -ist nicht meine Art

ich persönlich hatte schon ein günstigeres konkurenzangebot, als du bei der abarbeitung warst, deshalb nehme ich gerne deinen rückzug an, um auf dieses Angebot eines anderen tischlers einzugehen.

mfg Vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 23:35

jeder sihet auch das abgemachte anders. und mein wort ist immernoch gültig. solange bis ich mich verarscht fühle
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: S: fleissigen Tischler

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 23:37

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:und ein vertrag ist nur rechtsgültig, wenn man ihn nicht revidiert(wie man auch immer das schreibt) und eine von beiden sachen schon eingehalten (bzw geliefert) wurde.


Falsch, ein Vertrag - auch mündlicher Natur - ist solange rechtskräftig bis er revidiert wird (wie Du schon sagst: Widerspruchsrecht von 14 Tagen z.B.) Also genau anderherum...

auserdem hat nicht solner sich das gesicht genommen sondern du ihn, in dem du das hier so zerflückt hast.


Ich lach mich gleich schlapp....

was ich persönlich recht unpassend finde. (wie gesagt persönlich)


Das gestehe ich dir natürlich sehr gern zu.

weiterhin bist du also der meinung wenn jemand einen betrugsversuch macht und man ihn noch rechtzeitig mitbekommt, ist aber schon einmal drauf reingefallen, sollte mans durchgehen lassen?


Ein Betrug findet erst dann statt, wenn ein Handel unter vortäuschen falscher Tatsachen angeboten wird...
D. h. Solnar gragt Vulpy: Du, ist das der NPC-Preis für Runen? Ich kenne mich da nicht so aus... Und Vulpy sagt zu Solnar: Ganz bestimmt!
Das ist Betrug - mal ganz simpel ausgedrückt.

und sich dann auslachen lassen? zulassen das denen die den auftrag vorher wohlweislioch ablehnten auch ausgelacht werden?


Wie ich schon sagte, jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen und letztendlich dazu stehen. Und mein erstes Posting beschrieb, was ICH getan hätte... was ja bekanntlich nicht Mass aller Dinge ist...

und wie gesagt. schuld sind sicher beide,


jo, irgendwie schon....

aber der eine der navität und der andere des absichtlichen verarschens. und da ist naivit irgendwie die harmlosere und muss nicht stärker bewerttet werden wie das andere.


Ich habe nicht gesagt, dass ich Vulpy's Angebot für gut bzw. fair befunden habe... Lediglich, dass ich Solnar's für unüberlegt halte und vielleicht vorher schlau machen besser wäre als hinterher grosse Krokodilstränen zu weinen.

und vor vulpie gewarnt wurde oft was handel angeht.


Eben drum...

und es hat nix genutzt...


Noch schimmer...

so wird solnar nicht ausgelacht und es ist nicht mal der andere der dumme


Ich hoffe, dass es wirklich so ist.

Grüsse, Suci

PS: Ich habe euch schon mal gesagt: Vielleicht wäre ein wenig weniger persönlich nehmen angebracht. Ich greife hier ein aktuelles Posting auf, egal ob es von Dir, Solnar oder sonst wem kommt... Weil "sonst wer" hätte genau die gleichen Worte zu hören/ lesen bekommen, WEIL: es ist MEINE Meinung, nicht mehr und auch nicht weniger...
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Nächste

Zurück zu Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 48 Gäste

cron