Feuerbolzen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Feuerbolzen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 13:07

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:
*hust*
also ob da nun ein Häutemesser, eine Mistgabel oder ein Pfeil drinsteckt, ist doch wohl egal, oder?

jaja, die leidige diskussion um realität im spiel...

wenn du realität willst junge. wenn ich ein schwert hab u du ein heutungsmesser, glaubst im ernst du kommst mit dem kurzen stück metall nah genug rann um mich ins auge zu treffen? das kann man locker parieren.

was die anderen waffen angeht. schmale fechtwaffen haben die wirkung wie ein bogen und grobe nahkampfwaffen sollen man durchn sehschlitz passen.

es ist realistich gelost. man muss nur mal direkt nachdenken drüber
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Sep 2004 13:20

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:wenn du realität willst junge. wenn ich ein schwert hab u du ein heutungsmesser, glaubst im ernst du kommst mit dem kurzen stück metall nah genug rann um mich ins auge zu treffen? das kann man locker parieren.

es ist realistich gelost. man muss nur mal direkt nachdenken drüber

ich denke, du hast einen bogen?
es ist garnicht realistisch gelöst

wenn du mit einem bogen aus 300m entfernung einer fliege das auge ausschiessen kannst, dann kann ein meister des Häutemessers damit auch auf körpernähe das in dein Hirn stecken.

aber ich hab noch von keinem solchen Grossmeister gehört, dem das IG gelungen ist.
selbiges auch mit speeren usw.
meinst du etwa, das ein Speer weniger kraftvoll ist (meinetwegen ins linke auge) , als ein Pfeil vom Horizont (hinter sichtbereicht bildschirm)
IG ist es das aber. => garnicht realistisch
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 13:39

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:
ich denke, du hast einen bogen?
es ist garnicht realistisch gelöst

wenn du mit einem bogen aus 300m entfernung einer fliege das auge ausschiessen kannst, dann kann ein meister des Häutemessers damit auch auf körpernähe das in dein Hirn stecken.
also ich hab bei hüchter auflösung vom rechts nach linkst höchten 25 m sichtfeld (man lege im geiste eine figur hin (kk 170cm) u messe mal nach) und auf 25 meter ist der treffer als großmeister realistich.

aber ich hab noch von keinem solchen Grossmeister gehört, dem das IG gelungen ist.
selbiges auch mit speeren usw.
meinst du etwa, das ein Speer weniger kraftvoll ist (meinetwegen ins linke auge) , als ein Pfeil vom Horizont (hinter sichtbereicht bildschirm)
IG ist es das aber. => garnicht realistisch

je weiter du wegbist beim schiesen desso schlechter trifst du. wenn der feind weggrenenn tut bringt der feil auch kaum was.

was den speer angeht. wenn ich ne lederüste mit viel augenfreiheit trag rockt der mich um. mit platte und kleinen sehschlitz wo soll der da durch? und ausederdem kann ich den selbst mit der hand beim zustechen als gegner beiseite schieben. fank mal in platte einen pfeil den du nicht sehen tust
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 13:57

Meine Güte.....habt Ihr alle Schiss vor uns Bogenschützen... :lol:

Macht uns doch kleine Eisenkugeln an Pfeile und Bolzen, selbst dann JAMMERT Ihr noch rum weil wir so gut sind, Crell mal Recht geben muss da Stormi und Lando mich auch schon ausm Sattel gehaun haben (genau wien guter Zauberer), also HEULT weiter rum .......

Mod.... der für minigens 330 Schaden pro Schuss plädiert :lol:

weitermachen Blitzbirnen....und nich die Steinhagel und sonstige Nettigkeiten wie Flächenzauber (mein Pfeil teilt sich leider noch nich, wär mal was) Schlaggeschwindigkeit usw. vergessen....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 14:11

Modorok aus Yew hat geschrieben:
weitermachen Blitzbirnen....und nich die Steinhagel und sonstige Nettigkeiten wie Flächenzauber (mein Pfeil teilt sich leider noch nich, wär mal was) Schlaggeschwindigkeit usw. vergessen....

schon mal versucht mehrere pfeile einzuspannen?
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Trantor Sturmhammer aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 16:51

Der Mod hat scho Recht, kriegt euch ma wieder ein. Ist schon richtig das man mehr Bums mitn Bogen macht, deswegen braucht ihr euch jetzt net so volllabern. War ja nur nen Vorschlag vom Peg, der ma garnet so dumm ist, das es ja auch für Armbrust Feuerbolzen geben könnte.
Es muss halt ma das System als ganzes angeschaut werden, was ja derzeit getan wird, also immer mit der Ruhe.
Ach übrigens Vulpy meint sicher meine Posts damals, aber ich hab mich mit warten abgefunden. Also Jungs bleibt ruhig und denkt dran, die Hoffnung stirbt zuletzt *g*
-----------------------------------------------------------------
Der Hammer weist euch den Weg in der Dunkelheit!
Trantor Sturmhammer aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Sep 2004 17:19

Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Der Mod hat scho Recht, kriegt euch ma wieder ein. Ist schon richtig das man mehr Bums mitn Bogen macht, deswegen braucht ihr euch jetzt net so volllabern. War ja nur nen Vorschlag vom Peg, der ma garnet so dumm ist, das es ja auch für Armbrust Feuerbolzen geben könnte.
Es muss halt ma das System als ganzes angeschaut werden, was ja derzeit getan wird, also immer mit der Ruhe.
Ach übrigens Vulpy meint sicher meine Posts damals, aber ich hab mich mit warten abgefunden. Also Jungs bleibt ruhig und denkt dran, die Hoffnung stirbt zuletzt *g*

also ich hät nix gegen die schwere feuerarmbrust *gg*
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 27. Sep 2004 17:46

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Der Mod hat scho Recht, kriegt euch ma wieder ein. Ist schon richtig das man mehr Bums mitn Bogen macht, deswegen braucht ihr euch jetzt net so volllabern. War ja nur nen Vorschlag vom Peg, der ma garnet so dumm ist, das es ja auch für Armbrust Feuerbolzen geben könnte.

also ich hät nix gegen die schwere feuerarmbrust *gg*

*hätte dann als nächstes gern eine hinterm Pferd herziehbare Baliste*

Mod....

Modorok aus Yew

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 27. Sep 2004 19:19

@ mod, hab keine angst vor Bogenschützen, kann ja recht gut ausweichen 8)

@Logan, willst sagen ne Barbarenaxt haut im nahkampf nich so rein wie ein pfeil aus der entfehrnung? hatte bis jetzt nur 110 hp schaden gemacht und das auch nur 1mal, sogar 90er sind sehr selten, und ein schütze macht mit einem schuss 150 hp schaden, 2 schüße und fast alle wären tot, is tatsache und 2 schüße kannst machen befor er bei dir is!!!

bin halt gegen die Feuerarmbrust (wäre dafür wen sie nur so gut wie der feuerbogen wäre und der dafür etwas schlechter)
Bohrgreus

Beitragvon Faruk » Mo, 27. Sep 2004 19:50

Crell aus Minoc hat geschrieben:2 schüße und fast alle
wären tot, is tatsache und 2 schüße kannst machen befor er bei dir
is!!!

Solange der Gegner nicht pennt bekommt man den zweiten Schuss sicher
nicht. Aber wir reden ja hier von 2 Treffern und die muss man auch
erstmal haben. Beim Kamf gegen nen Krieger wird nen Bogenschütze nur
etwa die Hälfte seiner Schüsse Treffer haben.

Gruß,
Perilax
Faruk

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 28. Sep 2004 15:06

Faruk hat geschrieben:

Gruß,
Perilax

...stümmt...

Mod....

Modorok aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 28. Sep 2004 19:19

Faruk hat geschrieben:

Gruß,
Perilax

sag ich die ganze zeit.....aber vulpie glaubt ja keinem
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Bohrgreus » Di, 28. Sep 2004 19:34

Herr perilax ich widerspreche euch hier mal, er trift genauseo gut wen nich besser, den es haben erstens nich alle ausweichen, zweitems, viele können nich gut genug ausweichen (komplet auszuweichen mit 60% bei einen GM schützen is UNMÖGLICH) und wen man nich vorbereitet is und man sieht nichmal wo der erste schuß herkommt (das übersieht man schnell) shcaft man locker 2 schüße!
Bohrgreus

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 28. Sep 2004 19:54

Crell aus Minoc hat geschrieben:Herr perilax ich widerspreche euch hier mal, er trift genauseo gut wen nich besser, den es haben erstens nich alle ausweichen, zweitems, viele können nich gut genug ausweichen (komplet auszuweichen mit 60% bei einen GM schützen is UNMÖGLICH) und wen man nich vorbereitet is und man sieht nichmal wo der erste schuß herkommt (das übersieht man schnell) shcaft man locker 2 schüße!

ob Ausweichen ja oder nein is völlig HUPE.....hier spielt ganz einfach der Zufall rein, da kannste 200 Ausweichen haben oder O, wenn Treffer dann AUA oder eben nicht ....Punkt....

Mod....

Modorok aus Yew

Beitragvon Bohrgreus » Di, 28. Sep 2004 20:10

Modorok aus Yew hat geschrieben:
Crell aus Minoc hat geschrieben:Herr perilax ich widerspreche euch hier mal, er trift genauseo gut wen nich besser, den es haben erstens nich alle ausweichen, zweitems, viele können nich gut genug ausweichen (komplet auszuweichen mit 60% bei einen GM schützen is UNMÖGLICH) und wen man nich vorbereitet is und man sieht nichmal wo der erste schuß herkommt (das übersieht man schnell) shcaft man locker 2 schüße!

ob Ausweichen ja oder nein is völlig HUPE.....hier spielt ganz einfach der Zufall rein, da kannste 200 Ausweichen haben oder O, wenn Treffer dann AUA oder eben nicht ....Punkt....

Mod....

eben nich, oder isses neu das man nur ,,halb Ausweicht'' (da steht dan soetwas wie man nimt weniger schaden) und das ging bei Bogen auch!!!
Bohrgreus

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen