Asketen und Magier

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Asketen und Magier

Beitragvon Jason » Mo, 16. Aug 2004 22:47

wie mal beschlossen, werden sie nun einheitlich als Magier geführt, was
alsbald auch umgesetzt wird. die paar betroffenen sonderfälle werden
einzeln begutachtet...

Jason
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Re: Asketen und Magier

Beitragvon Jason » Di, 07. Sep 2004 01:12

ha, hier stehts ja sogar... also, diese änderung wurde nun vollzogen.
ist sicher noch nicht komplett abgeschlossen... hier nochmal ein paar
gründe dazu (kann sein, daß da jemand noch was hinzuzufügen hat...).

diese regelung hat ihren ursprung darin, "kampfmagier" so gut es ebend
geht, zu unterbinden. die stärkste form der kombination dieser beiden
grundrichtungen bestand, vor dem asketen, dadrin, einen handwerker zu
spieler, der dann einen magie- und kriegerskill bis 80% (hauptskill)
wählen konnte, jedoch auch nur einen handwerksskill als berufsskill, da
das verrechnungssystem (40 punkte) nicht mehr erlaubt (der magie- und
kriegerskill würde dort 1.5-fach bewertet werden). soweit so gut. beim
asketen rutschte jedoch ein magieskill in die berufsskills auf (bis zu
130%) und es bestand, da magier, trotzdem noch die möglichkeit, einen
kriegerskill als hauptskill (80%) zu nehmen, was diesen typus sehr viel
stärker zum kampfmagier gemacht hätte. genau deswegen gab es diese
entscheidung, den klassentyp auf magier zu ändern. die vitalwerte (hit-
points, mana[, stamina]), werden davon auch beeinflußt, und sind, nun
als magier, zu gunsten des magieskills verschoben, allerdings ist diese
auswirkung weit weniger gefährlich (hinsichtlich kampfmagier), als ein
char mit magischem skill bis 130% und kampfskill bis 80%.

hoff mal, das war recht verständlich... bin mir da zwar nich sicher,
weil ich manchmal noch 'nen eigenen übersetzer brauch :) aber kurzum,
die gefahr eines über-chars ist zu groß.

gemacht wurde an den chars folgendes: die klasse wurde auf magier ge-
ändert. bei den allermeisten betroffenen chars war das auch schon alles.
lediglich die werte der stamina (gesunken) und mana (gestiegen) haben
sich geändert. falls jedoch irgendwo in den haupt- oder nebenskills ein
kampfskill existent war, ist dieser in die kategorie "weitere skills"
verschoben worden (40%). falls nötig, wurde als "ersatz" ein weiterer
skill, nach oben verschoben. dabei wurden aber skills gewählt, wo das
auch halbwegs sinn macht.

falls der "nach oben geschobene" skill (was so gut wie garnicht vorkam),
nicht dem entspricht, was man selber hochgeschubst hätte, einfach mal
melden. skills wurden tatsächlich nur von 2 oder 3 personen beschnitten,
die gesondert behandelt werden.

Jason, sich mal für die verbockte informationspolitik entschuldigend,
auch wenn's hier ja eigentlich schon stand...
Jason
 
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