Three Bands (3)

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Three Bands (3)

Beitragvon Juniper Pearl aus Minoc » Di, 10. Aug 2004 02:15

Der Mann der noch ein paar Fischschuppen auf der Schulter kleben hatte, drehte sich zu Juni um.

"Jaja, nicht schreien wenn man entführt wird, sondern erst schreien wenn man gebadet wird, dass ist Typisch kleine Mädchen!" aeusserte er sich. "Ich habe auch so ein Balg zuhause, meine Güte. Was für ein Glück dass du an einen Verwandten geraten bist, hätte dir schlimmes wiederfahren können."

Der Mann Brummte noch etwas und hob sein Glas.

"Das war wirklich Glück," meine auch Juniper.
"Ich gewöhnte mich leicht an die Neue Sprache, und dem Mann fielen nach und nach ein paar Brocken meiner Sprache ein. So dass ich nach zirka einer Woche verstand, wer er war."

"Na wer war er denn!?" brummte der Mann der in der Taverne neben Juni sass.

"Er war mein Vater,"antwortete Juniper.

"Doch nicht etwa ein Adliger wenn ihr ein Wappen hattet?" Wollte die Barfrau wissen, um sich im Falle eines Reichen Witwers sofort als Braut anzubieten.

Juniper lachte. "Das ist eine lange Geschichte. Als mein Vater Jondalar klein war, lebte er in einem kleinen Bauerndorf. Sein Vater war ein Schreiner der Ausschliesslich Bögen fertigte, also lernte Jondalar dies Handwerk, und auch wie man mit solchen Bögen umzugehen habe.

In der Familie war brauch dass einjeder Sohn für jeden Aussergewöhnlichen Bogen den er fertigte ein Band um das Handgelenk gewunden bekam, und dass die Jungen jedem sehr gut gelungenem Bogen einen Namen gaben.

So kam es dass Jondalar 3 Bänder um das Handgelenk hatte, und einen Kurzbogen namens "Liebe", Einen Bogen namens "Treue" und eine Armbrust namens "Gerechtigkeit". Seine älteren Brüder fanden das Albern ihre Bögen hiessen "Auge des Adlers" oder "Totbringender Pfeil" doch Jondalar beliess es bei den Namen, da dies das sei was er sich vom Leben wünsche.

Eines Tages jagte der Herzog im Walde, und auch der 11 Jährige Jondalar war dort. Die Edelleute jagten Fasanen und unglücklicherweise schoss der unwissende Jondalar dem Prinzen einen Fasan genau vor der Nase weg.

Der Prinz war sehr erzürnt und er rief aus: "Der dessen Pfeil diesen Fasan tötete, wird morgen in der Arena gegen mich antreten."

Doch auf dem Pfeil war kein Adelswappen zu entdecken, es war auch kein Pfeil, sondern ein Bolzen mit der Aufschrift "Gerechtigkeit".

Das machte den Prinzen Nachdenklich.

"Ich hetze die Hunde auf euch! Ihr Unwürdiger!" schrie er.

Da bekam Jondlar Angst und trat aus dem Gebüsch hervor.

"Ein Junge?" fragte der Prinz. "Nicht einmal ein Edler? Mit solch einem Schuss und solch einer Meisterlich gefertigten Armbrust?"

Jondalar nickte schüchtern.

"Du musst ihn in der Arena herausfordern, eine Herausforderung kann man nicht zurücknehmen!" lachte ein Lord.

"Ja, und er ist nicht einmal ein Edler, du musst ihn wohl oder übel in den Adel erheben! Damit der die Arena überhaupt betreten darf!" witzelte eine Hofdame.

Der Prinz und Jondalar wären vor Scham beinahe im Boden versunken.

"Und was soll überhaupt der Preis sein, wenn dieser Habenichts verliert, er hat doch gar nichts abzugeben!" höhnte ein Landadelsmann.

Der Prinz ebenfalls noch sehr jung wusste sich nicht aus dieser peinlichen Situation zu befreien und schaute den Knaben Jondalar von oben bis unten an.

Er zog sein Breitschwert aus der Scheide und rief: "Hiermit schlage ich euch zum Edelmann der Drei Bänder!"

Dann zog er seinen Handschuh aus und Ohrfeigte den Jüngling damit. "Edelmann van Trebond! Hiermit forde ich euch zum Duell. Im MorgenGrauen am Turnierplatz!"

Dann zog der Prinz von dannen und der Ganze Hofstaat lachte.

So bekam mein Vater das van in seinen Namen."

Juniper sah sich um und sah nur Grinsende Gesichter.

"Falls er das Tunier gewinnen sollte hatte er sich übrigens ein Wappen plus den dazugehörigen Schmuck ausgebeten, was im ganzen Hofe für Belustigung sorgte. Und als Einsatz bei einer Niederlage hatte er seine 3 Bänder und seine 3 Bögen hinterlegt. Einen von ihnen Habe ich hier, doch
Wirt! Ich habe eine ganz trockene Kehle!!"
Jede Dunkle Nacht hat ein Helles Ende
Benutzeravatar
Juniper Pearl aus Minoc
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo, 12. Apr 2004 20:13
Wohnort: Suedosten Minocs

Re: Three Bands (3)

Beitragvon Keraban » Fr, 27. Aug 2004 23:19

*schaut von seiner Milch auf*

mhh wahrlich ein Meisterlicher Bogen, glaubt mir ich kenne mich damit aus. Ich würde ihn gerne mal studieren um meine Technik zu verfeinern...

Auch könnte ich euch einen ähnlichen fertigen...wenn ihr euch mal in unsichere Gebiete wagen wollt...

*wieder auf seine Milch starrend*
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron