Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Das sehe ich allerdings anders, der Kodex wird deshalb vom Staff abgesegnet weil es jemand machen muss.
Warum, wenn der Kodex eh nicht bindend ist?
Der Grund ist das es für die Spieler nachvollziehbar sein soll welche Gründe für das PK sein bestehen
Macht letztendlich keinen Sinn, weil durch gegenteilige Handlung es wieder nicht mehr nachvollziehbar ist.
und um eine Hürde zu schaffen für die sich der Player schon etwas mit seinem Char beschäftigen muss.
Und was bringt uns das einmalige Beschäftigen?
In diesem Zusammenhang finde ich es nach wie vor ziemlich Inkonsequent das es freiwillig ist den PK Kodex auf der Webseite zu veröffentlichen.
Stimme ich voll und ganz zu.
Deswegen erhält der Kodex aber doch nicht automatisch die selbe Rechtsebene, wie Götterregeln. Selbst wenn ein PK, 2 mal am Tag mordet geht das lediglich vors BM-Gericht als normaler Mord
Schlimm genug. Ich prädiere dafür, das entsprechend zu ändern.
In ihrem Buch argumentiert sie zum Beispiel das es ein Auftrag in eigener Sache war, nämlich Vergeltung.
Da interessiert mich doch mal, woher gerade Ihr wisst, was angeblich in Baker's Buch steht...
Schliest man sich dieser Interpretation an dann gibts überhaupt keinen Disskusionsbedarf.
Das sehe ich defintiv anders.... Der Punkt 3 des Kodex sag eindeutig was anderes aus.
Den Lee belangt schlieslich auch keiner dafür das er entgegen seiner Story Metallrüsten trägt.
Mit dem kleinen Unterschied, dass er 1. niemandem damit wehtut, 2. er oft genug darum gebeten hat, dieses offziell zu unterbinden und 3. ein gewisser Scripter dafür gesorgt hat, durch das Umschreiben des Ausweichenkonzeptes, dass er gar keine Chance hat einen Kampf ausschliesslich in Leder zu bestehen.
Und ich spreche hier _nicht_ von der Intensivität des Ausweichens, sondern davon, dass je mehr ar man trägt, desto besser ausweichen kann.... Ziemlich paradox finde ich... Ihr nicht auch?! Zeigt mir einen Krieger, der in einer schwerfälligen starren Platte beweglicher ist, als in leichtem flexiblen Leder!!
Gruß,
Faruk
Grüsse, Suci
PS: *dem Herrn Faruk mal ein paar Kommas schenkt, damit seine Sätze einfacher zu lesen sind*