Magierstab der MAcht

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Moderator: Anselm

Re: Turnier

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 14. Aug 2004 19:10

[quote="Inquisitor Iron Eagle"]
Als zweites könnte man einen Int Vergleich machen.

Vielleicht kann man ... den Gewinner bis zum Schluss offen halten.

Mfg,

Iq Iron Eagle *mal vorschlagend*[/quote]


nö, kein INT-vergleich beim magier kommt es ja viel mehr auf den Player-skill und Ideenreichtum an.

[x] Hindernisparkur
[x] KO-System

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Re: Turnier

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 14. Aug 2004 19:12

Ideen sind ganz gut, nur das prob ist das man dafür wieder nen Gm braucht
der alles aufbaut usw...
und der PvP wird trotzdem chaotisch.

Hab mir zu dem PvP Teil mal nen Kopp gemacht, wie man das nen bissl ordnen
könnte.
Also gespielt wird rundenweise immer einer nach dem anderen
Jede Aktion die man macht ,verbraucht punkte
Einen spruch des ersten zirkels einen , der zweite 2 usw...
Auch wenn der Zauber dispelt sind die Aktionspunkte auch weg! also nix mit
8er spruch so lange anklicken bis was passiert :)
Bewegen kostet auch (2 AP pro feld oder so)- dadurch kommt nen bissl Taktik
ins spiel, so mit mauern und allerlei kram.
In der ersten runde hat man 6 punkte .. dann 7 dann 8 usw. so das es halt
irgendwann zu nem ende kommt :)
Erlaubt sind _nur_ Magieskills, keine anderen sachen mit faustkampf oder
bogenschiessn oder sonstewas, so sachen wie spruchzauberei hängen ja
automatisch mit dran
Eine runde hat ne maximale dauer von x sekunden. damit man nicht absitzt bis
man wieder volle HP hat.
Man geht _immer_ komplett_ ungebufft an den start, was man im kampf macht
ist einem selbst überlassen.
Das Prob ist jetzt noch : wer anfängt hat ja automatisch nen Vorteil, is ja
klar. Wie bekommt man das geregelt?
Eine Möglichkeit wäre man macht nicht nur einen Kampf sondern mehrere, bei
denen immer abwechslend angegriffen wird. Wer halt zuerst nen vorsprung von
2 siegen hat ,hat gewonnen.
Fragen :
- Regenerieren erlauben ? - wenn ja dann ist die maximale rundenlänge
ziemlich wichtig , aber schwer einzuhalten.
oder nur unter best
bedingungen : z.b. nur dann wenn _beide_ keine mana mehr haben, und dann
darf man zaubern sobald man mana hat halt drauf los :)
- irgendwelche Zaubersprüche verbieten?
- noch andere Skills die man auf keinen fall zulassen sollte? Verstecken?
schleichen?
- Sprengflaschen?

wer Ideen hat ,her damit. Oder sieht jemand grobe fehler die man ausnutzen
könnte?
Wenn wir uns einmal auf nen richtig schönes (und nicht zu
kompliziertes)System einigen könnten, lönnte man das ja öfter machen.
Jaleil Solvison
 

Re: Turnier

Beitragvon Signor Hans Thul aus Minoc » Sa, 14. Aug 2004 19:29

Ideen sind ganz gut, nur das prob ist das man dafür wieder nen Gm braucht
der alles aufbaut usw...


^^ naja, wo ist bitte das Problem?

und der PvP wird trotzdem chaotisch.


Deswegen frag ich nach Vorschlägen *g*

Hab mir zu dem PvP Teil mal nen Kopp gemacht, wie man das nen bissl
ordnen
könnte.
Also gespielt wird rundenweise immer einer nach dem anderen
Jede Aktion die man macht ,verbraucht punkte
Einen spruch des ersten zirkels einen , der zweite 2 usw...
Auch wenn der Zauber dispelt sind die Aktionspunkte auch weg! also nix mit
8er spruch so lange anklicken bis was passiert :)
Bewegen kostet auch (2 AP pro feld oder so)- dadurch kommt nen bissl
Taktik
ins spiel, so mit mauern und allerlei kram.
In der ersten runde hat man 6 punkte .. dann 7 dann 8 usw. so das es halt
irgendwann zu nem ende kommt :)
Erlaubt sind _nur_ Magieskills, keine anderen sachen mit faustkampf oder
bogenschiessn oder sonstewas, so sachen wie spruchzauberei hängen ja
automatisch mit dran
Eine runde hat ne maximale dauer von x sekunden. damit man nicht absitzt
bis
man wieder volle HP hat.
Man geht _immer_ komplett_ ungebufft an den start, was man im kampf macht
ist einem selbst überlassen.
Das Prob ist jetzt noch : wer anfängt hat ja automatisch nen Vorteil, is
ja
klar. Wie bekommt man das geregelt?
Eine Möglichkeit wäre man macht nicht nur einen Kampf sondern mehrere, bei
denen immer abwechslend angegriffen wird. Wer halt zuerst nen vorsprung
von
2 siegen hat ,hat gewonnen.
Fragen :
- Regenerieren erlauben ? - wenn ja dann ist die maximale rundenlänge
ziemlich wichtig , aber schwer einzuhalten.
oder nur unter best
bedingungen : z.b. nur dann wenn _beide_ keine mana mehr haben, und dann
darf man zaubern sobald man mana hat halt drauf los :)
- irgendwelche Zaubersprüche verbieten?
- noch andere Skills die man auf keinen fall zulassen sollte? Verstecken?
schleichen?
- Sprengflaschen?


Das wäre ein komplett neues Combatsystem - hmm, sehr problematisch
umzusetzen :-)

wer Ideen hat ,her damit. Oder sieht jemand grobe fehler die man ausnutzen
könnte?
Wenn wir uns einmal auf nen richtig schönes (und nicht zu
kompliziertes)System einigen könnten, lönnte man das ja öfter machen.


Hihi, genau der Meinung bin ich auch.
Aber erst mal nen Stab *g*

Gruss Unforgiven, wieder um ein Paar Ideen reicher
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Re: Turnier

Beitragvon Fox » So, 15. Aug 2004 09:24

Jaleil Solvison hat geschrieben:Ideen sind ganz gut, nur das prob ist das man dafür wieder nen Gm braucht
der alles aufbaut usw...
und der PvP wird trotzdem chaotisch.


Gibt etliche die gern Helfen sowas umzusetzen, von daher sicher kein
Problem.


Hab mir zu dem PvP Teil mal nen Kopp gemacht, wie man das nen bissl ordnen
könnte.
Also gespielt wird rundenweise immer einer nach dem anderen
Jede Aktion die man macht ,verbraucht punkte
Einen spruch des ersten zirkels einen , der zweite 2 usw...
Auch wenn der Zauber dispelt sind die Aktionspunkte auch weg! also nix mit
8er spruch so lange anklicken bis was passiert :)
Bewegen kostet auch (2 AP pro feld oder so)- dadurch kommt nen bissl Taktik
ins spiel, so mit mauern und allerlei kram.
In der ersten runde hat man 6 punkte .. dann 7 dann 8 usw. so das es halt
irgendwann zu nem ende kommt :)
Erlaubt sind _nur_ Magieskills, keine anderen sachen mit faustkampf oder
bogenschiessn oder sonstewas, so sachen wie spruchzauberei hängen ja
automatisch mit dran
Eine runde hat ne maximale dauer von x sekunden. damit man nicht absitzt bis
man wieder volle HP hat.
Man geht _immer_ komplett_ ungebufft an den start, was man im kampf macht
ist einem selbst überlassen.
Das Prob ist jetzt noch : wer anfängt hat ja automatisch nen Vorteil, is ja
klar. Wie bekommt man das geregelt?
Eine Möglichkeit wäre man macht nicht nur einen Kampf sondern mehrere, bei
denen immer abwechslend angegriffen wird. Wer halt zuerst nen vorsprung von
2 siegen hat ,hat gewonnen.
Fragen :
- Regenerieren erlauben ? - wenn ja dann ist die maximale rundenlänge
ziemlich wichtig , aber schwer einzuhalten.


Dafür brauchst dann Schiedsrichter die das während es gemacht wird
mitzählen. Also relativ kompliziert. Oder man macht nen Video von und
dann wird im Nachhinein ausgewertet.
Komplett ungebufft ist ein ganz grosses Problem, diese Sprüche halten
bei guten Magiern bestimmt gut und gern ne halbe Stunde. Beim 4v4
Tournier haben wir das abwarten dann aufgegeben und nur die Forderung
gestellt das die Sprüche die beim ersten mal zum buffen genutzt wurden
auch wieder gecastet werden. Das ging da allerdigns auch nur weil die
Annäherungszeit relativ lang war.
Ich selber bin ja nen Freund von Wettkämpfen auf nem grossen Bereich, wo
sich die Leute nicht von Anfang an auf Sichtweite haben. Dann würde ich
für dieses Tournier Vorschlagen die Magieklassen zunächst einmal
getrennt antreten zu lassen und dann vieleicht nochmal gesondert nen
Wettkampf der jeweiligen Gewinner. Da aber zum Beispiel die Priester
über ihre Sprüche prinzipiell passiv ausgelegt sind und vor allem viele
Elementarmagier die wichtigen Priestersprüche (die verschiedenen Segen,
Heilen) ebenfalls beherrschen und wenn mans casten kann die Wirkung nur
noch an den Stats hängt, wäre nen Klassenfreier Kampf sicher sehr unfair.

Gruß,
Faruk
Fox
 

Re: Turnier

Beitragvon Signor Hans Thul aus Minoc » So, 15. Aug 2004 10:10

Gibt etliche die gern Helfen sowas umzusetzen, von daher sicher kein
Problem.


Nach dem Stand meiner Planungen reicht die Hilfe eines GMs aus *gg*


Dafür brauchst dann Schiedsrichter die das während es gemacht wird
mitzählen. Also relativ kompliziert. Oder man macht nen Video von und
dann wird im Nachhinein ausgewertet.


Ich schick Dir mal mein Konzept. :-)
Dann wirds wohl einfacher.

Komplett ungebufft ist ein ganz grosses Problem, diese Sprüche halten
bei guten Magiern bestimmt gut und gern ne halbe Stunde. Beim 4v4
Tournier haben wir das abwarten dann aufgegeben und nur die Forderung
gestellt das die Sprüche die beim ersten mal zum buffen genutzt wurden
auch wieder gecastet werden. Das ging da allerdigns auch nur weil die
Annäherungszeit relativ lang war.


Buff sieht man doch schön an Werten, deren Summe 300 übersteigt.
Darin sehe ich kein Problem.


für dieses Tournier Vorschlagen die Magieklassen zunächst einmal
getrennt antreten zu lassen und dann vieleicht nochmal gesondert nen


siehe Konzept :-)

Gruss Unforgiven
Signor Hans Thul aus Minoc
 
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Re: Turnier

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 15. Aug 2004 11:37

Das wäre ein komplett neues Combatsystem - hmm, sehr problematisch
umzusetzen :-)


hmm wieso? bis 10 zählen werden wir wohl alle noch können :)
Braucht man nur nen schiedsrichter der nen bissl ahnung von den Sprüchen hat
Und wenn man regenerieren verbietet dann ist auch der Zeitdruck net so groß
Jaleil Solvison
 

Re: Turnier

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 15. Aug 2004 11:41

Dafür brauchst dann Schiedsrichter die das während es gemacht wird
mitzählen. Also relativ kompliziert.


also ich glaub das mit dem zählen bekommen wir noch hin :)

Komplett ungebufft ist ein ganz grosses Problem, diese Sprüche halten
bei guten Magiern bestimmt gut und gern ne halbe Stunde


also wenn jeder Spruch punkte kostet wage ich zu bezweifeln das jemand mit
segnen in den Nebenskills es überhaupt probieren wird sich zu segnen, weil
man ja enige versuche braucht, bleibt also nur das problem bei priestern

Ich selber bin ja nen Freund von Wettkämpfen auf nem grossen Bereich, wo
sich die Leute nicht von Anfang an auf Sichtweite haben


hmmm, kommt aufs gleich raus, wird nen hektisches geklicker , viel taktik
wird da nicht aufkommen. abgesehen von nen bissl verstcken und
rumgeschleiche
Jaleil Solvison
 

Re: Turnier

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 15. Aug 2004 11:42

Ich schick Dir mal mein Konzept. :-)


oder poste es einfach mal hier :)
Jaleil Solvison
 

Re: Magierstab der MAcht

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 15. Aug 2004 12:35

Britt vom Bruch hat geschrieben:Macht das bitte, bitte angemessen öffentlich!
*unbedingt zugucken will*

BvB


^^ dann musst du damit rechnen das vulpie dich öfter "ausversehen" wegbläst^^
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Re: Turnier

Beitragvon Fox » So, 15. Aug 2004 14:03

Unforgiven hat geschrieben:Buff sieht man doch schön an Werten, deren Summe 300 übersteigt.
Darin sehe ich kein Problem.


Ist richtig ein GM kann jede Art von Buff sehen, deswegen dauert das
Tournier aber trotzdem viele Tage wegen der Wartezeiten.

Gruß,
Faruk
Fox
 

Re: Turnier

Beitragvon Fox » So, 15. Aug 2004 14:05

Jaleil Solvison hat geschrieben:also wenn jeder Spruch punkte kostet wage ich zu bezweifeln das jemand mit
segnen in den Nebenskills es überhaupt probieren wird sich zu segnen, weil
man ja enige versuche braucht, bleibt also nur das problem bei priestern


Ah jetzt verstehe ich du machst daraus quasi ein Schachspiel, oder nen
Rundenbasiertes Kombatsystem. Hab ich mir noch nie gedanken darüber
gemacht und warte einfach mal ab auf die Details im Regelbuch.

Gruß,
Faruk
Fox
 

Re: Magierstab der MAcht

Beitragvon Fox » So, 15. Aug 2004 14:07

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:^^ dann musst du damit rechnen das vulpie dich öfter "ausversehen"
wegbläst^^



Wenn es nur Vulpi wäre mit seinen begrenzten Fähigkeiten, aber da trit
bestimmt auch der Iron Igel an, deswegen werde ich das wie beim 4v4
Tournier halten und mir das ganze in Schwarz Weis angucken :)

Gruß,
Faruk
Fox
 

Re: Magierstab der MAcht

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 15. Aug 2004 16:08

[quote="Fox"]
Wenn es nur Vulpi wäre mit seinen begrenzten Fähigkeiten
Gruß,
Faruk[/quote]


der Vulpy mit seinen begrenzten Fähigkeiten ist immerhin der 2. beste Elemag.....
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Re: Turnier

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 15. Aug 2004 16:54

Ah jetzt verstehe ich du machst daraus quasi ein Schachspiel, oder nen
Rundenbasiertes Kombatsystem.


jo, das triffts sogar ziemlich gut, keiner ist benachteiligt wegen
irgendwelchen langamen systemen und langsamen anbindungen, man hat zeit zum
reagieren auf neue sachen, es passieren mal sachen die normalerweis nicht
vorkommen., andere Sprüch werden genutzt....

Hab ich mir noch nie gedanken darüber
gemacht und warte einfach mal ab auf die Details im Regelbuch.


ich auch, mal sehen was der Unfo sich so ausdenkt
Jaleil Solvison
 

Re: Magierstab der MAcht

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 15. Aug 2004 16:55

der Vulpy mit seinen begrenzten Fähigkeiten ist immerhin der 2. beste
Elemag.....


*schmunzel*
Jaleil Solvison
 

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