Moderator: Anselm
Ideen sind ganz gut, nur das prob ist das man dafür wieder nen Gm braucht
der alles aufbaut usw...
und der PvP wird trotzdem chaotisch.
Hab mir zu dem PvP Teil mal nen Kopp gemacht, wie man das nen bissl
ordnen
könnte.
Also gespielt wird rundenweise immer einer nach dem anderen
Jede Aktion die man macht ,verbraucht punkte
Einen spruch des ersten zirkels einen , der zweite 2 usw...
Auch wenn der Zauber dispelt sind die Aktionspunkte auch weg! also nix mit
8er spruch so lange anklicken bis was passiert
Bewegen kostet auch (2 AP pro feld oder so)- dadurch kommt nen bissl
Taktik
ins spiel, so mit mauern und allerlei kram.
In der ersten runde hat man 6 punkte .. dann 7 dann 8 usw. so das es halt
irgendwann zu nem ende kommt
Erlaubt sind _nur_ Magieskills, keine anderen sachen mit faustkampf oder
bogenschiessn oder sonstewas, so sachen wie spruchzauberei hängen ja
automatisch mit dran
Eine runde hat ne maximale dauer von x sekunden. damit man nicht absitzt
bis
man wieder volle HP hat.
Man geht _immer_ komplett_ ungebufft an den start, was man im kampf macht
ist einem selbst überlassen.
Das Prob ist jetzt noch : wer anfängt hat ja automatisch nen Vorteil, is
ja
klar. Wie bekommt man das geregelt?
Eine Möglichkeit wäre man macht nicht nur einen Kampf sondern mehrere, bei
denen immer abwechslend angegriffen wird. Wer halt zuerst nen vorsprung
von
2 siegen hat ,hat gewonnen.
Fragen :
- Regenerieren erlauben ? - wenn ja dann ist die maximale rundenlänge
ziemlich wichtig , aber schwer einzuhalten.
oder nur unter best
bedingungen : z.b. nur dann wenn _beide_ keine mana mehr haben, und dann
darf man zaubern sobald man mana hat halt drauf los
- irgendwelche Zaubersprüche verbieten?
- noch andere Skills die man auf keinen fall zulassen sollte? Verstecken?
schleichen?
- Sprengflaschen?
wer Ideen hat ,her damit. Oder sieht jemand grobe fehler die man ausnutzen
könnte?
Wenn wir uns einmal auf nen richtig schönes (und nicht zu
kompliziertes)System einigen könnten, lönnte man das ja öfter machen.
Jaleil Solvison hat geschrieben:Ideen sind ganz gut, nur das prob ist das man dafür wieder nen Gm braucht
der alles aufbaut usw...
und der PvP wird trotzdem chaotisch.
Hab mir zu dem PvP Teil mal nen Kopp gemacht, wie man das nen bissl ordnen
könnte.
Also gespielt wird rundenweise immer einer nach dem anderen
Jede Aktion die man macht ,verbraucht punkte
Einen spruch des ersten zirkels einen , der zweite 2 usw...
Auch wenn der Zauber dispelt sind die Aktionspunkte auch weg! also nix mit
8er spruch so lange anklicken bis was passiert
Bewegen kostet auch (2 AP pro feld oder so)- dadurch kommt nen bissl Taktik
ins spiel, so mit mauern und allerlei kram.
In der ersten runde hat man 6 punkte .. dann 7 dann 8 usw. so das es halt
irgendwann zu nem ende kommt
Erlaubt sind _nur_ Magieskills, keine anderen sachen mit faustkampf oder
bogenschiessn oder sonstewas, so sachen wie spruchzauberei hängen ja
automatisch mit dran
Eine runde hat ne maximale dauer von x sekunden. damit man nicht absitzt bis
man wieder volle HP hat.
Man geht _immer_ komplett_ ungebufft an den start, was man im kampf macht
ist einem selbst überlassen.
Das Prob ist jetzt noch : wer anfängt hat ja automatisch nen Vorteil, is ja
klar. Wie bekommt man das geregelt?
Eine Möglichkeit wäre man macht nicht nur einen Kampf sondern mehrere, bei
denen immer abwechslend angegriffen wird. Wer halt zuerst nen vorsprung von
2 siegen hat ,hat gewonnen.
Fragen :
- Regenerieren erlauben ? - wenn ja dann ist die maximale rundenlänge
ziemlich wichtig , aber schwer einzuhalten.
Gibt etliche die gern Helfen sowas umzusetzen, von daher sicher kein
Problem.
Dafür brauchst dann Schiedsrichter die das während es gemacht wird
mitzählen. Also relativ kompliziert. Oder man macht nen Video von und
dann wird im Nachhinein ausgewertet.
Komplett ungebufft ist ein ganz grosses Problem, diese Sprüche halten
bei guten Magiern bestimmt gut und gern ne halbe Stunde. Beim 4v4
Tournier haben wir das abwarten dann aufgegeben und nur die Forderung
gestellt das die Sprüche die beim ersten mal zum buffen genutzt wurden
auch wieder gecastet werden. Das ging da allerdigns auch nur weil die
Annäherungszeit relativ lang war.
für dieses Tournier Vorschlagen die Magieklassen zunächst einmal
getrennt antreten zu lassen und dann vieleicht nochmal gesondert nen
Das wäre ein komplett neues Combatsystem - hmm, sehr problematisch
umzusetzen
Dafür brauchst dann Schiedsrichter die das während es gemacht wird
mitzählen. Also relativ kompliziert.
Komplett ungebufft ist ein ganz grosses Problem, diese Sprüche halten
bei guten Magiern bestimmt gut und gern ne halbe Stunde
Ich selber bin ja nen Freund von Wettkämpfen auf nem grossen Bereich, wo
sich die Leute nicht von Anfang an auf Sichtweite haben
Britt vom Bruch hat geschrieben:Macht das bitte, bitte angemessen öffentlich!
*unbedingt zugucken will*
BvB
Unforgiven hat geschrieben:Buff sieht man doch schön an Werten, deren Summe 300 übersteigt.
Darin sehe ich kein Problem.
Jaleil Solvison hat geschrieben:also wenn jeder Spruch punkte kostet wage ich zu bezweifeln das jemand mit
segnen in den Nebenskills es überhaupt probieren wird sich zu segnen, weil
man ja enige versuche braucht, bleibt also nur das problem bei priestern
Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:^^ dann musst du damit rechnen das vulpie dich öfter "ausversehen"
wegbläst^^
Ah jetzt verstehe ich du machst daraus quasi ein Schachspiel, oder nen
Rundenbasiertes Kombatsystem.
Hab ich mir noch nie gedanken darüber
gemacht und warte einfach mal ab auf die Details im Regelbuch.
der Vulpy mit seinen begrenzten Fähigkeiten ist immerhin der 2. beste
Elemag.....
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