...und schon wieder hat der dunkle Gott, dessen Name Niemand aussprechen darf, seine Fühler auf unseren geliebten Kontinent ausgestreckt. Heute Nacht, in stiller Heimlichkeit und gut verborgen, besetzte erneut eine düstere Armee des dunklen Fürsten die Sumpfgebiete Pergons.
Schnell fand sich eine wackere Truppe von Helden/innen, die sich, bis zu den Knien in dem stinkigen, grünen Feuchtbiotop krauchend, der wilden Horde entgegenstellte. Todesschreie hallten durch die Weiten Pergons.
Nach langen, anhaltenden Kämpfen gelang es den tapferen Recken und mächtigen Magiern, die Brut des Gottes, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, dorthin zurückzutreiben, wo ihre eigentliche Heimat ist und bleiben sollte. Den Schlund der ewigen Nacht.
Bei der großen Schlacht wurde selbst der mächtige Season schwer verwundet und wir wünschen ihm auf diesem Weg, alles Gute.
Bewohner Pergons, wenn ihr zukünftig die heiseren Schreie der Moorleichen hört, senkt euer Haupt im Andenken an die Gefallenen und sollte eine moderige Hand versuchen euch in die Abgründe zu ziehen, dann erlöst den Besitzer von seinem kläglichen, untoten Dasein.
Er wird es euch danken.
Kyrus, Geschichtenerzähler und Historiker Pergons