Brandmarken

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Brandmarken

Beitragvon Andrade Sorraia » Mo, 09. Aug 2004 01:19

Was haltet ihr von Brandmarken für Zuchttiere?

Das herstellende Handwerk hat seine Meisterstücke und Excepts, womit sich Handwerker einen Namen machen können auf Pergon.
Bei Tieren dagegen weiß niemand, von wo sie stammen.

Mittels einer nur einmal anbringbaren unveränderlichen Brandmarke (braucht man dann Brandeisen und Feuerstelle dazu) könnte dann jeder einem Pferd z.B. ansehen, von welchem Zähmer/Züchter es stammt.

Evtl. wärs ja in Verbindung mit Tierkunde möglich. Dann kann das zwar nicht jeder sehen aber es wäre ein Anfang.



Gruß A.S.
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Brandmarken

Beitragvon Gast » Mo, 09. Aug 2004 07:24

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Was haltet ihr von Brandmarken für Zuchttiere?



Gruß A.S.


Wieso nur für Tiere? *duck und wech*

Ein Anonymer
Gast
 

Re: Brandmarken

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 09. Aug 2004 14:13

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Was haltet ihr von Brandmarken für Zuchttiere?

Gruß A.S.


Wieso nur für Tiere? *duck und wech*


Spannend... Da kenne ich meine bessere Hälfte schon so lange und immer noch nicht alle seiner geheimsten Wünsche :twisted:

Ein Anonymer


Ups, jetz hab ich's verraten... Sorry :roll:
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Brandmarken

Beitragvon Unforgiven » Mo, 09. Aug 2004 22:55

nicht schlecht die Idee :-)
d.h: neue Werkzeug vom Feinschmied ODER Werkzeugmacher
erst ab bestimmten Tierkundeskill möglich
Wenns schiefläuft rennt das Vieh wieder frei umher (lustig bei Raubtieren
*gg*)
Na sollte eigentlich machbar sein...

Gruss Unforgiven
Unforgiven
 

Re: Brandmarken

Beitragvon Nephalan aus Yew » Di, 10. Aug 2004 16:10

Unforgiven hat geschrieben:nicht schlecht die Idee :-)
d.h: neue Werkzeug vom Feinschmied ODER Werkzeugmacher
erst ab bestimmten Tierkundeskill möglich
Wenns schiefläuft rennt das Vieh wieder frei umher (lustig bei Raubtieren
*gg*)
Na sollte eigentlich machbar sein...

Gruss Unforgiven


find ich auch gut
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Brandmarken

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 10. Aug 2004 23:32

dafür

Caine
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Brandmarken

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 11. Aug 2004 00:08

Unforgiven hat geschrieben:nicht schlecht die Idee :-)
d.h: neue Werkzeug vom Feinschmied ODER Werkzeugmacher
erst ab bestimmten Tierkundeskill möglich
Wenns schiefläuft rennt das Vieh wieder frei umher (lustig bei Raubtieren
*gg*)
Na sollte eigentlich machbar sein...

Gruss Unforgiven

muss sich nurnoch wer finden ders skriptet^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Brandmarken

Beitragvon Signor Hans Thul aus Minoc » Mi, 11. Aug 2004 07:08

muss sich nurnoch wer finden ders skriptet^^


*umherguckt*
sehe keine Freiwilligen...

Gruss Unforgiven
Signor Hans Thul aus Minoc
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi, 21. Apr 2004 15:24

Re: Brandmarken

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mi, 11. Aug 2004 11:28

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:muss sich nurnoch wer finden ders skriptet^^


jo,aber wäre echt mal ne bereicherung,weil (fast) alle handwerker können sich mit exc nen namen machen,aber wir zähmer nicht.

neph,
*schon pferdeschultern bruzzeln sieht*
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste