Nicht wenn die Waffenarten eca. mit eingehen würden.
Doch auch dann - erhoeht lediglich die Anzahl...
Naja ne schöne Lösung in dem Bereich wäre hier an die
Trefferwahrscheinlichkeit zu gehen.
> Das heist die Chance den Gegner zu
treffen der mir den Rücken zukehrt ist natürlich größer.
Da wird maximal evtl. noch was beim Reiten passieren und dann ist da
Schicht im Schacht. Gegenwaertig werden da in zwei Checks um die 5
Parameter verrechnet - da ist wirklich Endegelaende...
Es waer allerdings wirklich die einzige sinnvolle Stelle.
Bringt
bestimmt gerade im PvP ne Menge schöne Taktiken mit sich,
Glaub ich eher weniger - Am Ende stellt man sich dann doch voreinander
auf und haut aufeinander ein - spaetestens wenn man so gut ist, dass man
mit seiner Kampfwaffe relativ gut trifft - dann wird naemlich 'ein wenig
besser treffen' unwichtig(er). Sooo ueberragend kannste den Effekt auch
nciht machen und 'ranschleichen und ueberraschend zuhauen' kannste jetzt
auch schon.
Und wenn der Dämon wenn er rückwärts ausschlägt halt auch
mal daneben haut hat da sicher auch keiner was gegen.
Wird er eben nicht machen. NPCs werden halt immer in die Richtung
gedreht, in die sie angreifen - schon weils sonst laecherlich aussieht.
Und die Drehung kommt so schnell, dass Du als Spieler den Effekt des im
Ruecken stehens nichtmal voll auskosten koenntest.
Also vom Zusatzaufwand in der Berechnung minimal, vom Ingame Einfluss
her sicher recht deutlich.
Das bezweifle ich, hab da aber auch ein gewisses 'Herrschaftswissen',
weil ich die Werte kenne, mit denen wir da rechnen und da mussten wir
uns schon strecken, damit die Hauptparameter ansatzweise spuerbar werden.
Ich denke, wir sind was 'Treffen oder nicht' angeht, schon am Limit.
Wir koennen das spaeter ja mal testhalber ausprobieren und schauen, ob
mans wirklich merkt...
SeBB