Kämpfen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Kämpfen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 05. Aug 2004 17:39

[quote="BM Feiverak Breeder aus Yew"]

1.1 Ein möglichst nah an der Realität angelehntes Kampfsystem

[/quote]

UND

1.2 ein faires Gleichgewicht der einzelnen Kampfgruppen untereinander

mfg Vulpy
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Re: Kämpfen

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 05. Aug 2004 19:00

na super,

endlich mal wieder ein AUFGREIFEN alter THEMEN :lol: der elitären Klasse, *hat sich schon gewundert das da so lange nix kam*

Dann verbiete eben das Beamen und schaff langsame Plattenkrieger, nehm den Schützen den Langbogen mit Pferd usw. und sofort.

Fliegt weiterhin zu den Drachenspawnpunkten und sammelt fleißig weiter.

*sagt jetzt lieber nix mehr*

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: Kämpfen

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Do, 05. Aug 2004 19:06

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:


Die Frage ist halt , was wir alle wollen?

1. Ein möglichst nah an der Realität angelehntes Kampfsystem

2. Kämpfer die mit einem großen Wyrm in den Nahkampf gehen

3. Eine Mischmasch aus o.g. Elementen


Ist halt alles eine Frage des Standpunktes und sollte zu einem System führen, mit dem alle gut leben können.

Feiv


moin Feiv,

dann is ja auch klar das mönche und fechter die einzigen sind die das ausweichen beherschen!
ich glaub nicht das früher die ritter und barbaren mit ihren schweren klamotten hin und her geschnellt sind um nen angriff auszuweichen

mfg
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Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 19:08

Modorok aus Yew hat geschrieben:endlich mal wieder ein AUFGREIFEN alter THEMEN :lol: der elitären Klasse, *hat sich schon gewundert das da so lange nix kam*


Ich denke mal du meinst die Magier...naja, es gibt ja viele Gebiete, wo sie ohne die Kriegertöpel schon hübsch aufgeschmissen sind, ich könnte mir vorstellen das sich diese Tendenz fortsetzt.

Dann verbiete eben das Beamen und schaff langsame Plattenkrieger, nehm den Schützen den Langbogen mit Pferd usw. und sofort.


Gute Idee, ich denke das Rollenspiel würde es uns danken *vermut*

Fliegt weiterhin zu den Drachenspawnpunkten und sammelt fleißig weiter.


siehe oben

*sagt jetzt lieber nix mehr*

Gruß

Mod....


besser iss :twisted: ...ne warn Spaß, aber ein paar Dinge sind schon recht unlogisch...und sag jetzt nicht, ich hätte vom Kriegerleben keine Ahnung

Feiv
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Re: Kämpfen

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 05. Aug 2004 19:11

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Modorok aus Yew hat geschrieben:endlich mal wieder ein AUFGREIFEN alter THEMEN :lol: der elitären Klasse, *hat sich schon gewundert das da so lange nix kam*


Ich denke mal du meinst die Magier...naja, es gibt ja viele Gebiete, wo sie ohne die Kriegertöpel schon hübsch aufgeschmissen sind, ich könnte mir vorstellen das sich diese Tendenz fortsetzt.

Dann verbiete eben das Beamen und schaff langsame Plattenkrieger, nehm den Schützen den Langbogen mit Pferd usw. und sofort.


Gute Idee, ich denke das Rollenspiel würde es uns danken *vermut*

Fliegt weiterhin zu den Drachenspawnpunkten und sammelt fleißig weiter.


siehe oben

*sagt jetzt lieber nix mehr*

Gruß

Mod....


besser iss :twisted: ...ne warn Spaß, aber ein paar Dinge sind schon recht unlogisch...und sag jetzt nicht, ich hätte vom Kriegerleben keine Ahnung

Feiv


nun gut, zum Thema Ahnung schweigt :lol:

Aber wenn, dann sollten Magier der Zeit gerecht das tun wofür sie da waren.


1 Kräutertees herstellen

2 Placebotränke brauen

3 und Kutten stricken

*feier*

Gruß

Mod....
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Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 19:13

Bruder Landogar aus Yew hat geschrieben:ich glaub nicht das früher die ritter und barbaren mit ihren schweren klamotten hin und her geschnellt sind um nen angriff auszuweichen

mfg
Bruder Landogar aus Yew


Hi Lando, in meinem Weltbild, sind Barbaren auch Lederrüstenträger, die stark und gewand sind...aber vielleicht ist es ja auch ein falsches *g*.


Feiv
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Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 19:16

Modorok aus Yew hat geschrieben:Aber wenn, dann sollten Magier der Zeit gerecht das tun wofür sie da waren.


1 Kräutertees herstellen

2 Placebotränke brauen

3 und Kutten stricken

*feier*

Gruß

Mod....



1. Mach ich

2. Suci, der Mod bekommt weder einen Segen noch irgendeinen Rüstungs- oder Waffenbuff mehr, der sagt wir wären unnütz :roll:


Grüße Feiv , der dem Mod mal ne Karte zum Heiler zeichnet, weil der Taxidienst grade eingestellt wurde :lol:
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 05. Aug 2004 19:23

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:

1. Mach ich

2. Suci, der Mod bekommt weder einen Segen noch irgendeinen Rüstungs- oder Waffenbuff mehr, der sagt wir wären unnütz :roll:


Grüße Feiv , der dem Mod mal ne Karte zum Heiler zeichnet, weil der Taxidienst grade eingestellt wurde :lol:


sich amüsiert in seinem Sessel am Kamin zurücklehnt und diese Berichte liest :D .

Ist auch nicht zwingend notwendig, da wir dann eben zu dritt losziehn und brauchen dafür keine Stärkung.

Tore zum Heiler, naja das geht auch ohne, dauert halt ein wenig länger und Karten zu den Kollegen brauch ich nicht, kenn ja alle persönlich :wink: .

*sich übrigens an verdammt viele DRK Einsätze in gefährlichen Gebieten vor kurzem erinnert*

Gruß

Mod.... *der das hier jetzt beendet, kein Bock mehr zu TIPPEN*..weitermachen
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

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Re: Kämpfen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 05. Aug 2004 20:28

BM Feiverak Breeder aus Yew wrote:

Reiter sollten keine Zweihandwaffen,


Boegen? Achso, kommt noch ;)
Aber so wirklich versteh ich auch net, warum nicht...

große Schilde


Also mit die groessten Schilde die ich kenne, wurden von Reitern
gefuehrt...

oder Langbögen führen können.


Da kann man sicherlich streiten, aber es gibt definitiv Gegenbeispiele.
Der Dai-Kyu (japanischer Langbogen) wurde auf jeden Fall auch vom Pferd
aus gefuehrt und das ziemlich erfolgreich.

Ich wuerd mit derart spezifischen Restriktionen erstmal noch warten.
Generell wuerde ich eher dazu tendieren, dass bestimmte Waffen einfach
sehr viel schwerer zu kontrollieren sind, wenn man auf dem Pferd sitzt
(sprich, die Schwierigkeit steigt, man trifft seltener und haut sich
evtl. auch mal oefter selbst ;) )

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Re: Kämpfen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 05. Aug 2004 20:29

Faruk wrote:

könnte ist der Sturmangriff: wenn man 5 Felder in eine Richtung sein
Pferd rennen lässt gibts nen Schadens Bonus und man stößt seinen Gegner
zurück.


Boahh - wie willstn das technisch bauen - ich wuessts ehrlich gesagt,
nicht ;)

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Re: Kämpfen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 05. Aug 2004 20:33

BM Feiverak Breeder aus Yew wrote:

Es geht tatsächlich nur um den Langbogen. So ein Langbogen hat schon mal
seine Länge von 1,5m aufwärts. Ich halte es für ziemlich
unwahrscheinlich, das man ihn im Sattel sitzend bedienen kann.


geht auf jeden Fall - Japanische Langbogen waren sogar noch laenger und
wurde reitend wie stehend gefuehrt (ein Teil der
Bogenschiessuebungen/Wettkampfdisziplinen ist immer noch vom Pferd
aus...) - es ist halt nur sehr schwer.
Und das spricht meiner Meinung nach fuer den Weg mit der zusaetzlichen
Erschwernis, wenn man auf dem Pferd sitzt.

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Re: Kämpfen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 05. Aug 2004 20:39

BM Feiverak Breeder aus Yew wrote:


Die Frage ist halt , was wir alle wollen?

1. Ein möglichst nah an der Realität angelehntes Kampfsystem
2. Kämpfer die mit einem großen Wyrm in den Nahkampf gehen
3. Eine Mischmasch aus o.g. Elementen


4. Ein Kampfsystem, dass in einer hinreichenden Vielfalt bei einem
annehmbaren Abstraktionsgrad (Kompromiss zwischen Detailtreue und
(techn.) Aufwand) eine saubere Aufloesung von Kaempfen bietet. Mit
Sauber meine ich zunaechst mal, dass intuitiv 'gleichstarke' Charaktere
auf ein ungefaehres 50:50 bei hinreichend vielen Duellen kommen und der
Rest sich halbwegs danach richtet.

1. ist meiner Meinung nach nicht komplett umsetzbar. Wir muessen uns -
denke ich - mit einem gewissen Abstraktionsgrad beim Kampfsystem
zufrieden geben. Ich waer schon zufrieden, wenn wir das, was wir uns
vorgenommen haben, erstmal hinbekommen ;)

(2. ist Polemik... ;)) )

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Re: Kämpfen

Beitragvon Zar Peter » Do, 05. Aug 2004 20:58

BM Feiverak Breeder aus Yew <Feiverak_Breeder@hotmail.com> schrob:

Brainstorming....

Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen führen
können.


Hmm als Schütze bin ich nur gut, wenn ich Abstand zum Ziel habe. Also wenn
nen Vieh auf mich zuläuft, muß zuwangsläufig wieder diesen Abstand herstellen,
um wieder/noch schießen zu können. Und "absteigen schießen, aufsteigen,
wegreiten, absteigen, weiterschießen" ist wirklich nicht das was wir anstreben
sollten.

[x] dagegen

Ramses
Zar Peter
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Suci aus Yew » Do, 05. Aug 2004 21:52

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:2. Suci, der Mod bekommt weder einen Segen noch irgendeinen Rüstungs- oder Waffenbuff mehr, der sagt wir wären unnütz :roll:

Grüße Feiv , der dem Mod mal ne Karte zum Heiler zeichnet, weil der Taxidienst grade eingestellt wurde :lol:


gebongt...
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Re: Kämpfen

Beitragvon Faruk » Do, 05. Aug 2004 22:22

Sebastian "SeBB" Giese hat geschrieben:Boahh - wie willstn das technisch bauen - ich wuessts ehrlich gesagt,
nicht ;)


Speichern der letzten 5 Schritte Rennschritte und im Falle eines
Schlages testen ob die in ner Linie liegen. Die Frage ist nur ob man
diese Rennschritte aufzeichnen kann.
Wie weit ist eigentlich die Einführung von Erholungszeiten nach dem
zaubern eines Spruches?
Gruß,
Faruk
Faruk
 

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