Kämpfen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 10:30

Brainstorming....

Nur mal ein Gedanke, damit er für das zukünftige H[böses Wort] eventuell Beachtung findet.

Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen führen können.


Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Jason » Do, 05. Aug 2004 10:30

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb
Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen
führen können.


das ließe sich auch schon jetzt realisieren... und würde dann "später"
genauso aussehen, implementierungstechnisch

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Kämpfen

Beitragvon Ignis » Do, 05. Aug 2004 10:49

Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen führen
können.


Würde ich nich generell verbieten, sondern eher vom jeweiligen Skill
abhängig machen. Nen richtig guter Bogenschütze (und damit mein ich richtig
gut, nicht einen an der Scheibe hochgeskillten Grossmeister, eher sowas bei
105% oder mehr) kann auch sicher nen Langbogen auf nem Hottehüh bedienen.
Das gilt auch für die anderen Waffen. Bei Schilden seh ich das
unproblematischer... weil das is durchaus möglich (was nich heissen soll,
dass ich das auch im RL könnte). Mit der Schildhand kammer immer noch Zügel
halten.

Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 11:48

Jason hat geschrieben:das ließe sich auch schon jetzt realisieren... und würde dann "später"
genauso aussehen, implementierungstechnisch

Jason



Irgendjemand was dagegen, außer Bequemlichkeitsgründe?(damit meine ich nicht die Scripter :P)

Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Faruk » Do, 05. Aug 2004 11:55

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Brainstorming....

Nur mal ein Gedanke, damit er für das zukünftige H eventuell Beachtung
findet.

Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen führen
können.


Das kann man durchaus machen, aber wenn man die Nachteile des Reitens
umsetzt sollte man auch mal daran denken das sowas auch mit
Kampftechnischen Vorteilen verbunden ist. Nen Beispiel was man machen
könnte ist der Sturmangriff: wenn man 5 Felder in eine Richtung sein
Pferd rennen lässt gibts nen Schadens Bonus und man stößt seinen Gegner
zurück.
Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Shylin » Do, 05. Aug 2004 11:59

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Irgendjemand was dagegen, außer Bequemlichkeitsgründe?(damit meine ich nicht die Scripter :P)

Feiv


ja,ich hab was dagegen!!wenn ich aufm pferd meinen bogen nicht benutzen darf dann darf auf ein pferd das einen krieger mit plattenpanzer trägt höchstens halb so schnelll sein wie normal!!
ihr nehmt den schützen doch die beweglichkeit!und ich fänds echt etwas unfair wenn ich mit dem langbpgen in der hand aufm boden stehe und zusehe wie der ritter neben mir in plattenrütung lustig auf seinen pferd durch die gegen tobt!
oder soll ich jedesmal absteigen,wenn ich kämpfen muss?

besara,
bogenschützin *ziemlich aufgeregt über den vorschlag*
Benutzeravatar
Shylin
 
Beiträge: 208
Registriert: So, 11. Apr 2004 14:53

Re: Kämpfen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 05. Aug 2004 12:12

[quote="Praetorin Besara]

oder soll ich jedesmal absteigen,wenn ich kämpfen muss?

besara,
bogenschützin *ziemlich aufgeregt über den vorschlag*[/quote]


es geht doch nur um Langbogen
der Langbogen hat meines empfinden nach keine Verzögerung zwischen ein stück laufen und schiessen (ziel schon angewählt) - also der ist echt zu krass
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 12:39

Praetorin Besara hat geschrieben:

oder soll ich jedesmal absteigen,wenn ich kämpfen muss?

besara,
bogenschützin *ziemlich aufgeregt über den vorschlag*


Es geht tatsächlich nur um den Langbogen. So ein Langbogen hat schon mal seine Länge von 1,5m aufwärts. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, das man ihn im Sattel sitzend bedienen kann.
Aber mit einem Bogen kommt man ja auch gut klar und kann bei schweren Gegnern doch auch mal kurz absteigen, um dann den Langbogen zu benutzen.

Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 05. Aug 2004 12:42

Nur mal ein Gedanke, damit er für das zukünftige H eventuell Beachtung
findet.


er hat Jehova gesagt!!! steinigt ihn!! ;-)

Reiter sollten keine Zweihandwaffen, große Schilde oder Langbögen führen
können.


hmm verbieten nicht, wer das will solls doch machen, aber mit nen fetter
Skillabzug wäre net schlecht.
Jaleil Solvison
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 05. Aug 2004 12:43

(und damit mein ich richtig
gut, nicht einen an der Scheibe hochgeskillten Grossmeister, eher sowas
bei
105% oder mehr)


ich fänds schonmal ne gute idee wenn man die Schiessscheibe etwas
entschärfen würde, vielleicht so auf 70% oder so, dann bräuchte man sowas
erst gar net zu achten, weil Grossmeister heisst nunmal Grossmeister und
sollte auch dafür stehen
Jaleil Solvison
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 12:46

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:also der ist echt zu krass


Ich denke es geht hier nicht darum, wieviel Schaden eine Waffe macht, sondern eher darum, inwieweit wir auf dem Server eine einigermaßen realistische Umsetzung der Naturgesetze haben wollen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Argumentation, es wäre eine Fantasywelt mit Magie,etc. :twisted:

Bei allen anderen Dingen, die mit Kampf zu tun haben, wird ja auch versucht, ein logisch aufgebautes Konzept umzusetzen.

Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Faruk » Do, 05. Aug 2004 13:22

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:es geht doch nur um Langbogen
der Langbogen hat meines empfinden nach keine Verzögerung zwischen ein
stück laufen und schiessen (ziel schon angewählt) - also der ist echt
zu krass


Da empfindest du falsch, der Langbogen ist sowohl bei der Dauer bis zum
ersten Schuss als auch bei der Schussfrequenz langsamer als der Bogen
oder Kurzbogen. Die anfängliche Verzögerung entspricht sogar der einer
leichten Armbrust. Was ihn von den anderen Fernwaffen abhebt ist das er
über die Zeit den höchsten Schaden macht.
Davon mal abgesehen könnte ich mir eine Anhebung der Schwierigkeit für
Waffennutzung zu Pferde durchaus als sinnvoll vorstellen. Aber wie man
aus einem relativ bekannten Film aus jüngerer Zeit weis, kann ein echter
Profi sogar ne Treppe runter surfen und dabei nen ziemlich langen Bogen
bedienen, von daher sehe ich gar keinen Grund vom Pferd aus zu schiesen
komplett zu verbieten.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 13:54

Faruk hat geschrieben:
Das kann man durchaus machen, aber wenn man die Nachteile des Reitens
umsetzt sollte man auch mal daran denken das sowas auch mit
Kampftechnischen Vorteilen verbunden ist. Nen Beispiel was man machen
könnte ist der Sturmangriff: wenn man 5 Felder in eine Richtung sein
Pferd rennen lässt gibts nen Schadens Bonus und man stößt seinen Gegner
zurück.
Gruß,
Perilax


Außer man kann dem Angriff geschickt ausweichen und schlägt rückhändig dem Reiter dem Helm vom Kopf. :wink:
Aber die Idee ist gut und geht genau in die Richtung, die ich meine. Wir sollten versuchen, entweder nach und nach oder mit einem Rutsch, das Kampfsystem etwas auszufeilen, damit der Begriff Taktik nicht nur als Skill eine Rolle spielt und somit Dinge wie Spielerfahrung eine wichtigere Rolle einnehmen.

Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Gast » Do, 05. Aug 2004 16:56

Faruk hat geschrieben:Aber wie man
aus einem relativ bekannten Film aus jüngerer Zeit weis, kann ein echter
Profi sogar ne Treppe runter surfen und dabei nen ziemlich langen Bogen
bedienen, von daher sehe ich gar keinen Grund vom Pferd aus zu schiesen
komplett zu verbieten.

Gruß,
Faruk


*g*....naja, der gute hatte ja auch ca. 250 Jahre Zeit fürs Training...*überlegt, was die durchschnittliche Lebenserwartung eines Elfen ist*


Mir ging es ja auch nie darum das Schießen vom Pferd grundsätzlich zur verbieten, sondern das für Langbögen vorzuschlagen. Womit ich nicht sagen will, daß es nicht jemand schafft, in voller Platte, im vollem Gallop einen Langbogen (für den man ca. 60KG Zugkraft bewältigen muß) zu spannen und dem Gegner auf 200 Meter Entfernung das linke Auge auszuschießen. Ich würde das aber schon eher als legendäre Fähigkeit sehen.

Mal Spaß beiseite, hier gehts einfach um Grundsatzfragen, die für diesen Shard relevant werden könnten und die Diskussion zeigt ja auch, daß es dazu grundsätzlich unterschiedliche Denkansätze gibt, welche in diesem Forumsbereich diskutiert werden können und als Anregungen für die Leute dienen, die sich intensiv mit dem "Umsetzen beschäftigen".

Die Frage ist halt , was wir alle wollen?

1. Ein möglichst nah an der Realität angelehntes Kampfsystem

2. Kämpfer die mit einem großen Wyrm in den Nahkampf gehen

3. Eine Mischmasch aus o.g. Elementen


Ist halt alles eine Frage des Standpunktes und sollte zu einem System führen, mit dem alle gut leben können.

Feiv
Gast
 

Re: Kämpfen

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Do, 05. Aug 2004 17:38

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Nur mal ein Gedanke, damit er für das zukünftige H eventuell Beachtung
findet.


er hat Jehova gesagt!!! steinigt ihn!! ;-)



Jehova geht gar nit mehr auf Pegon *schluchz*
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron