Diebe die Zweite!

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Diebe die Zweite!

Beitragvon Anastasia » Do, 22. Jul 2004 23:57

Hab mir mal ein paar Gedanken über die Diebe gemacht. Ich würde es besser
finden, wenn es zwei verschiedene Diebe gäbe. Zum einen den Taschendieb mit
Schleichen und Stehlen im Berufsskill. Und zum anderen den Einbrecher. Der
sollte das selbe wie die jetzigen im Beruf haben. Die jetzigen Diebe sagen
vielleicht das Einbrecher dann total sinnlos wäre, aber man kann da ja was
an dem mit dem Einbrechen ändern. Z.Bsp sollte man zum ersten die
Hauskontainer zum knacken machen. Da sollte die Schwierigkeit so hoch liegen
das es erst ab 120% im Knacken möglich ist. Dann sollte man bei jeden
Fehlversuch im knacken dem Dieb die Robe wegnehmen und ihn 10 min in den
Knast stecken. Das er grau wird und von den Stadtwachen angegriffen wird
sollte man beibehalten. So haben es die Diebe schwerer sofern man die
Schlösser ausgetauscht hat, gegen bessere. Der Besitzer des Hauses sollte
zudem noch eine Nachricht beim Fehlversuch kriegen, in der steht der Dieb
.... wurde beim Einbrechen in ihr Haus erwischt.
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 23. Jul 2004 02:49

Maestra Anastasia hat geschrieben: Der Besitzer des Hauses sollte
zudem noch eine Nachricht beim Fehlversuch kriegen, in der steht der Dieb
.... wurde beim Einbrechen in ihr Haus erwischt.


insgesamt recht interesant. aber mittelalterliche arlarmanlage die über ein ganzen kontinent funzt???
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Storm1800 » Fr, 23. Jul 2004 04:34

Hab mir mal ein paar Gedanken über die Diebe gemacht. Ich würde es besser
finden, wenn es zwei verschiedene Diebe gäbe. Zum einen den Taschendieb
mit
Schleichen und Stehlen im Berufsskill. Und zum anderen den Einbrecher. Der
sollte das selbe wie die jetzigen im Beruf haben. Die jetzigen Diebe
sagen
vielleicht das Einbrecher dann total sinnlos wäre, aber man kann da ja was
an dem mit dem Einbrechen ändern. Z.Bsp sollte man zum ersten die
Hauskontainer zum knacken machen. Da sollte die Schwierigkeit so hoch
liegen
das es erst ab 120% im Knacken möglich ist. Dann sollte man bei jeden
Fehlversuch im knacken dem Dieb die Robe wegnehmen und ihn 10 min in den
Knast stecken. Das er grau wird und von den Stadtwachen angegriffen wird
sollte man beibehalten. So haben es die Diebe schwerer sofern man die
Schlösser ausgetauscht hat, gegen bessere. Der Besitzer des Hauses sollte
zudem noch eine Nachricht beim Fehlversuch kriegen, in der steht der Dieb
... wurde beim Einbrechen in ihr Haus erwischt.


*seufzt*
dass klingt furchtbar realistisch, aber irgendwie wehrt sich in mir alles,
meine hauscontainer freizugeben...
gruß
stormios
Storm1800
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 23. Jul 2004 05:12

*seufzt*
dass klingt furchtbar realistisch, aber irgendwie wehrt sich in mir alles,
meine hauscontainer freizugeben...


dito, es ist nunmal nen spiel und wenn ich die ganze zeit angst haben muss
um nen grossen Teil meines Besitzes ist das nicht sonderlich spassig.
ausserdem gibts auf pergn genug PGler , so das es nicht lange dauert bis die
auch mien 120er schloss knacken
Jaleil Solvison
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Cynthia » Fr, 23. Jul 2004 08:08

Jaleil Solvison hat geschrieben:ausserdem gibts auf pergon genug PGler , so das es nicht
lange dauert bis die auch mein 120er schloss knacken


122 wenn dann ;-)

mfg Cynthia, auf kleinigkeiten achtend
Cynthia
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Faruk » Fr, 23. Jul 2004 08:56

Maestra Anastasia hat geschrieben:Hab mir mal ein paar Gedanken über die Diebe gemacht. Ich würde es besser
finden, wenn es zwei verschiedene Diebe gäbe. Zum einen den Taschendieb mit
Schleichen und Stehlen im Berufsskill.


Ah ne nicht auch noch die Diebe mit Schleichen im Beruf, ich find das
eigentlich ganz praktisch das die noch ein paar mehr Fehlversuche haben
dabei.

Und zum anderen den Einbrecher. Der
sollte das selbe wie die jetzigen im Beruf haben. Die jetzigen Diebe sagen
vielleicht das Einbrecher dann total sinnlos wäre, aber man kann da ja was
an dem mit dem Einbrechen ändern. Z.Bsp sollte man zum ersten die
Hauskontainer zum knacken machen. Da sollte die Schwierigkeit so hoch liegen
das es erst ab 120% im Knacken möglich ist.


Das Argument hört man ja leider immer wieder, machen wir es nur schwer
genug dann kann es ja eh keiner. Fakt ist da die Leute nur besser aber
nie schlechter werden in ihren Skills wird es einen Zeitpunkt geben wo
es der erste kann und dann der zweite und ....
Zu diesem Zeitpunkt besitzt dann jeder noch genau soviel wie in sein
Bankfach passt. Auser jemand hat die Glorreiche Idee vom Bankräuber
umgesetzt :)

Dann sollte man bei jeden
Fehlversuch im knacken dem Dieb die Robe wegnehmen und ihn 10 min in den
Knast stecken. Das er grau wird und von den Stadtwachen angegriffen wird
sollte man beibehalten. So haben es die Diebe schwerer sofern man die
Schlösser ausgetauscht hat, gegen bessere. Der Besitzer des Hauses sollte
zudem noch eine Nachricht beim Fehlversuch kriegen, in der steht der Dieb
.... wurde beim Einbrechen in ihr Haus erwischt.



Das Fingerabdrucksystem ist eigentlich derzeit ganz angemessen, auch
wenn kaum jemand mal auf welche prüft. Schlieslich ist es durchaus
gewollt das ein Dieb auch einbrechen kann, ein Alarmsystem macht es ihm
aber doch ziemlich unmöglich. Davon mal abgesehen das die Diebeslobby
sowas höchstens gegen Häuser knacken, auch wenn niemand online ist,
tauschen würde :)
Was ich persönlich noch ganz gut finden würde wären größere Wartepausen
bis man ein Schloss erneut versuchen kann zu knacken und vor allem
sollten die Fingerabrücke länger als 2 Tage halten so wie die an
Personen, nämlich 14 Tage.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Njord » Fr, 23. Jul 2004 09:54

Faruk schrieb:

Das Fingerabdrucksystem ist eigentlich derzeit ganz angemessen, auch
wenn kaum jemand mal auf welche prüft.


problem dabei is halt, dasses eigentlich kaum was bringt
n erfolgreicher diebstahl kann damit nich rückgängig gemacht werden


Davon mal abgesehen das die Diebeslobby
sowas höchstens gegen Häuser knacken, auch wenn niemand online ist,
tauschen würde :)


naja... von mir aus nich ;-}



Was ich persönlich noch ganz gut finden würde wären größere Wartepausen
bis man ein Schloss erneut versuchen kann zu knacken


quasi nur 1 versuch pro uo-tag oder so
wäre technisch auch umsetzbar
wäre dann aber nur bei häusern angebracht bzw. bei türen an multis
ansonsten kannstes knack-training nämlich komplett abessen


und vor allem
sollten die Fingerabrücke länger als 2 Tage halten so wie die an
Personen, nämlich 14 Tage.


*hust*
soweit das nich geändert wurde, dürftes in beiden fällen immer noch eine
rl woche sein
Njord
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Fox » Fr, 23. Jul 2004 10:43

Njord hat geschrieben:*hust*
soweit das nich geändert wurde, dürftes in beiden fällen immer noch eine
rl woche sein



Naja das entsprechende Skript ist fest der Überzeugung 2 Tage und 14 Tage.

Gruß,
Fox
Fox
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Anastasia » Fr, 23. Jul 2004 11:39

Das Argument hört man ja leider immer wieder, machen wir es nur schwer
genug dann kann es ja eh keiner. Fakt ist da die Leute nur besser aber
nie schlechter werden in ihren Skills wird es einen Zeitpunkt geben wo
es der erste kann und dann der zweite und ....
Zu diesem Zeitpunkt besitzt dann jeder noch genau soviel wie in sein
Bankfach passt. Auser jemand hat die Glorreiche Idee vom Bankräuber
umgesetzt :)


Was ist daran so schlimm wenn man mal was nicht 100% sicher verstaun kann?
Haste denn überhaupt irgendwo eine 100%ige Sicherheit? Ausserdem könnt ihr
doch alles auf dem Boden festtackern, wie es eh schon alle machen. Ich fände
das würde das Spiel mal ein bisschen spannender machen. Natürlich wird es
den Zeitpunkt geben wo jemand 120% im Knacken hat, aber was würde er jetzt
damit anfangen? Er kann sich ein Haus von innen anschaun und sich freuen wie
schön der andere das eingerichtet hat. Aber dafür brauch ich keine
Ewigkeiten trainieren. Aber alle auf Pergon wollen immer nur sicher sein.
Hauptsache meine 50mio Gold, 20k Energium u.s.w liegen sicher in meinem Haus
wo nie jemand rankommt. Wenn man den Container als Dieb öffnen könnte, kann
man es so machen das es wie bei stehlen aus dem Backpack ist. Der Dieb
braucht einen bestimmten Skill im Stehlen um einen Gegenstand rauzunehmen.

Das Fingerabdrucksystem ist eigentlich derzeit ganz angemessen, auch
wenn kaum jemand mal auf welche prüft. Schlieslich ist es durchaus
gewollt das ein Dieb auch einbrechen kann, ein Alarmsystem macht es ihm
aber doch ziemlich unmöglich. Davon mal abgesehen das die Diebeslobby
sowas höchstens gegen Häuser knacken, auch wenn niemand online ist,
tauschen würde :)
Was ich persönlich noch ganz gut finden würde wären größere Wartepausen
bis man ein Schloss erneut versuchen kann zu knacken und vor allem
sollten die Fingerabrücke länger als 2 Tage halten so wie die an
Personen, nämlich 14 Tage.



Ich mach das auch nie wenn jemand bei mir eingebrochen hat. Was bringt das
auch? Dann weiß ich aha der und der war bei mir im Haus und mehr nicht.
Erstens kann er aus meinen Containern eh nichts rausgenommen haben und
zweitens mit ner Enthüllung weiß ich ob er mir vielleicht auflauert. Was
würde es mir also bringen wenn ich seine Fingerabdrücke finde? Nichts. Wenn
ich aber weiß der Dieb kann mir die Container ausräumen und hat das
vielleicht auch noch gemacht, dann würde ich da schon aktiver werden. Der
Dieb hätte dann erstmal keine ruhige Minute mehr. Ausserdem könnte man ja
dann auch jemanden anheuern, der bei den Dieben reinschaut und mein Zeug
wieder beschafft. Ausserdem sollte man bei Fehlversuchen die Strafen härter
machen, damit die Diebe es auch schwer haben. Jemand mit 120% sollte die
Container nicht immer knacken können und bei Fehlversuchen kommt er halt 10
min in Knast, verliert die Robe und ist erstmal 5-6 h grau. Das mit der
Alarmanlage kann man ja gegen sinnvolle Beweise austauschen. Man kann ja
z.bsp mit Spuren lesen oder so nem Schnee Fussabdrücke auf dem Boden finden,
oder Fingerabdrücke im ganzen Haus. Anhand von diesen Indizien sollte man
den Dieb dann nicht umhacken , sondern ihm einen richtigen Prozess machen.
Das wäre doch mal was feines. Und da kann keiner sagen das es Diebe leicht
haben. Bei erfolgreichem Einbruch muss man natürlich auch Beweise finden
können, nur das es da sehr schwer sein sollte welche zu bekommen.
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Fr, 23. Jul 2004 11:39

[quote="Jaleil Solvison
ausserdem gibts auf pergn genug PGler , so das es nicht lange dauert bis die
auch mien 120er schloss knacken[/quote]


Das es nicht lange dauert schlosskancken bis 120 % zu trainieren??

*g*

Ab 80 % verbraucht man so ca 600 Dietriche für die nächsten 3-4 %
Zusätzlich muss man immer ca 15 sek warten bis man dasselbe schloss nochmal versuchen kann zu knacken......

Finde erstmal einen Handwerker der dir Dietriche in den massen herstellt.....

**bin immer noch nicht über 100 %, obwohl ich schon einige zeit zocke**

Einem Dieb die Robe wegzunehmen, bei einem Fehlversuch ist auch totaler Quatsch, wie wolltet ihr das RP-technisch begründen?
Ausserdem gibts roben nicht wie sand am meer, sie sind teuer.... + in letzter Zeit waren kaum schneider anwesend....(gottseidankhatsichdaswiedergeändert)



Bei jedem Fehlversuch in den Knast stecken???

**wie soll man dann bitte noch den skill trainieren??**

**lol** erstens muss der Spieler online sein, um bei ihm einbrechen zu können und 2tens braucht man meist mehr als einen Versuch um das schloss zu knacken, was heissen würde, dass jungdiebe das halbe leben im knast verbringen würden....

ausserdem gehören die meisten Häuser den 2chars der Spieler. Da diese aber nie anwesend sind.... siehe Faruks haus, zb, kann man dort also auch nie einbrechen......
(daran sollte mal was geändert werden....nicht das man bei denen einbrechen kann wenn sie nicht da sind, aber zb schauen wer in welchem haus "wohnt" und den dann als zusätzlichen "imaginären" hausbesitzer eintragen...so dass man auch in zB faruks haus einbrechen könnte wenn der online ist....)

**nix gegen dich faruk, brauchte nurn beispiel**


Die Kontainer ab 120 % freizugeben wäre eine gute idee.... oder aber einen festgemachten gegenstand im haus /pro Pergon-tag losmachen zu können... ähnlich wie das bei den PK
denn mom lohnt es sich überhaupt nicht in Häuser einzubrechen, da
1.) alles festgemacht ist.... und
2.) der rest in den sicheren Kontainern verstaut ist

Ich erachte es auch nicht als sinnvoll zwei verschiedene diebe einzuführen, denn dieb ist dieb und der kann halt sowohl einbrechen als auch taschendiebstahl....


Das musste mal gesagt werden

MfG

Peg
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Faruk » Fr, 23. Jul 2004 11:51

Maestra Anastasia hat geschrieben:Was ist daran so schlimm wenn man mal was nicht 100% sicher verstaun kann?
Haste denn überhaupt irgendwo eine 100%ige Sicherheit?


Es geht hier nicht um 100% Sicherheit sonder um 100% Unsicherheit.

Ausserdem könnt ihr
doch alles auf dem Boden festtackern, wie es eh schon alle machen. Ich fände
das würde das Spiel mal ein bisschen spannender machen. Natürlich wird es
den Zeitpunkt geben wo jemand 120% im Knacken hat, aber was würde er jetzt
damit anfangen? Er kann sich ein Haus von innen anschaun und sich freuen wie
schön der andere das eingerichtet hat.


Unterschätzt nicht wieviel man bei einigen Leuten klauen könnte.

Aber dafür brauch ich keine
Ewigkeiten trainieren. Aber alle auf Pergon wollen immer nur sicher sein.
Hauptsache meine 50mio Gold, 20k Energium u.s.w liegen sicher in meinem Haus
wo nie jemand rankommt. Wenn man den Container als Dieb öffnen könnte, kann
man es so machen das es wie bei stehlen aus dem Backpack ist. Der Dieb
braucht einen bestimmten Skill im Stehlen um einen Gegenstand rauzunehmen.


So kann aber auch nur jemand reden der allen Wertvollen Besitz in sein
Bankfach bekommt.

Ich mach das auch nie wenn jemand bei mir eingebrochen hat. Was bringt das
auch? Dann weiß ich aha der und der war bei mir im Haus und mehr nicht.
Erstens kann er aus meinen Containern eh nichts rausgenommen haben und
zweitens mit ner Enthüllung weiß ich ob er mir vielleicht auflauert. Was
würde es mir also bringen wenn ich seine Fingerabdrücke finde? Nichts. Wenn
ich aber weiß der Dieb kann mir die Container ausräumen und hat das
vielleicht auch noch gemacht, dann würde ich da schon aktiver werden.
Der
Dieb hätte dann erstmal keine ruhige Minute mehr. Ausserdem könnte man ja
dann auch jemanden anheuern, der bei den Dieben reinschaut und mein Zeug
wieder beschafft. Ausserdem sollte man bei Fehlversuchen die Strafen härter
machen, damit die Diebe es auch schwer haben. Jemand mit 120% sollte die
Container nicht immer knacken können und bei Fehlversuchen kommt er halt 10
min in Knast, verliert die Robe und ist erstmal 5-6 h grau. Das mit der
Alarmanlage kann man ja gegen sinnvolle Beweise austauschen. Man kann ja
z.bsp mit Spuren lesen oder so nem Schnee Fussabdrücke auf dem Boden finden,
oder Fingerabdrücke im ganzen Haus. Anhand von diesen Indizien sollte man
den Dieb dann nicht umhacken , sondern ihm einen richtigen Prozess machen.
Das wäre doch mal was feines. Und da kann keiner sagen das es Diebe leicht
haben. Bei erfolgreichem Einbruch muss man natürlich auch Beweise finden
können, nur das es da sehr schwer sein sollte welche zu bekommen.


So nehmen wir mal an es würde alles so gehen wie ihr das beschreibt udn
ich versetze mich jetzt mal in die Rolle eines Diebes der nach 3 Monaten
intensiven Trainings so weit ist euer Haus zu knacken in dem ihr die
Arbeit von einem halben Jahr in euren Truhen verstaut habt.
Ich ziehe also keine Inkorobe an, packe meine Eisenschlossknacker an und
mache mich an die Arbeit, wenn ich noch nicht gut genug bin lande ich
ein paar mal im Knast oder bei Meldugnen sprintet der Haubesitzer
schnell hin, aber das stört mich nicht weil ich ja nix zu verlieren
habe. Irgendwann habe ich es dann geschafft, sollte es eine Woche
dauern, egal es ist ja die Arbeit eines halben Jahres die ich stehlen
werde. Nun bin ich da und räume flink das Haus komplett aus und schaffe
alles zum Hehler meines Vertrauens. Nun können mich zwar die
Geschädigten erbittert verfolgen aber das stört mich nicht weil ich bin
jetzt unglaublich wohlhabend und kann mir damit eine Söldnerarmee kaufen
während der Geschädigte nahezu ruiniert ist und bald verzweifelt das
Handtuch werfen wird. Ich selber laufe immer noch in meiner billigen
Robe rum mit nichts als einer Handvoll Beamreags und ein paar
Schlossknackern im Backpack und erfreue mich meines Lebens.

Nix für ungut aber auf einem Shard der sowas möglich macht würde ich nur
noch einen Dieb spielen wollen.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 23. Jul 2004 11:52

einen stapel loszumachen ist noch sinnfreier

*stellt sich vor, wie ein dieb von aus zu haus geht in jedem haus 1 stapel energium mitnimmt*

da hast als dieb aber schneller deine 10k zusammen, als ein farmer seine reags.

das schlimme am dieb ist auch nicht, das er soviel je zeit kleuen kann, sondern das er es anderen wegnimmt.

Deshalb: weniger Realismus- mehr spielspass für die anderen
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Fr, 23. Jul 2004 12:17

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:einen stapel loszumachen ist noch sinnfreier

*stellt sich vor, wie ein dieb von aus zu haus geht in jedem haus 1 stapel energium mitnimmt*

da hast als dieb aber schneller deine 10k zusammen, als ein farmer seine reags.

das schlimme am dieb ist auch nicht, das er soviel je zeit kleuen kann, sondern das er es anderen wegnimmt.

Deshalb: weniger Realismus- mehr spielspass für die anderen



Das mit dem von haus zu haus gehen klappt schonmal garnicht, da wie oben gesagt die wahren hausbesitzer fast nie da sind
und das ein dieb den anderen leuten was weg nimmt.... das ist halt sein job

Man könnte ja zusätzlich einrichten, dass diebe nicht in fremden, nicht freund Häusern gar nicht erst ausloggen können, sodass sie nach dem erfolgreichen losmachen des gegenstands pro tag nicht einfach einen tag im haus warten können (das losmachen könnte man noch an den stehlen skill koppeln.... vielleicht auch erst ab grossmeister oder so...ud nur ein versuch pro tag, wenn fehlschlägt, pech gehabt)

MfG

Peg

@ Vulpi: Mach dir mal n Dieb-Char und versuch den mal zu spielen... wirst ja sehen wie "schnell" man an gute sachen kommt.. :-)
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Njord » Fr, 23. Jul 2004 12:18

Maestra Anastasia schrieb:

Was ist daran so schlimm wenn man mal was nicht 100% sicher verstaun kann?
Haste denn überhaupt irgendwo eine 100%ige Sicherheit?


da hab ich früher auch schon gegen wände geredet
is ne alte diskussion


Ausserdem könnt ihr
doch alles auf dem Boden festtackern, wie es eh schon alle machen.


auch alte sache
wird hoffentlich bald abgeändert mit verschiedenen anderen sachen


Wenn man den Container als Dieb öffnen könnte, kann
man es so machen das es wie bei stehlen aus dem Backpack ist. Der Dieb
braucht einen bestimmten Skill im Stehlen um einen Gegenstand rauzunehmen.


naja... das wär unlogisch
wennsch schon gut geknackt hab, dann brauch ich nich mehr extra stehln
wie inner tasche
dann nehm ich, was ich brauch


Ich mach das auch nie wenn jemand bei mir eingebrochen hat. Was bringt das
auch?


wie du schon sagst... du kannst rausfinden, wers war un dir lustige
sachen für ihn ausdenken
beispielsweise kannste den fingerabdruck in gegenwart von wachen auf den
dieb anwenden un schauen, ob er schneller laufen kann als ne wache ;-}


Erstens kann er aus meinen Containern eh nichts rausgenommen haben


ausn hausies nich
andere conties gehn ja
un die ganzen truhen sollten halt auch ma angepaßt werden
vorschlag kam ja schon
keine gewichtsbegrenzung mehr auf container, sondern mengenbegrenzung
dann können die miner nämlich nich mehr rumjaulen


machen, damit die Diebe es auch schwer haben. Jemand mit 120% sollte die
Container nicht immer knacken können


kanner ja auch nich ;-}
is auch wieder alter hut
im zuge des vorgeschlagenen konzepts solls knacken eh schwerer werden


und bei Fehlversuchen kommt er halt 10
min in Knast, verliert die Robe und ist erstmal 5-6 h grau.


knast is ok
robe... hat keinen sinn
5-6h grau... schwer umzusetzen


Anhand von diesen Indizien sollte man
den Dieb dann nicht umhacken , sondern ihm einen richtigen Prozess machen.


wird ja auch sein
Njord
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Njord » Fr, 23. Jul 2004 12:29

Faruk schrieb:

Es geht hier nicht um 100% Sicherheit sonder um 100% Unsicherheit.


solangs das bankfach gibt, gibs keine 100%ige unsicherheit ;-}


Unterschätzt nicht wieviel man bei einigen Leuten klauen könnte.


jup
zur richtigen zeit am richtigen ort
dummerweise geht das nich allzu oft


So nehmen wir mal an es würde alles so gehen wie ihr das beschreibt udn
ich versetze mich jetzt mal in die Rolle eines Diebes der nach 3 Monaten
intensiven Trainings so weit ist euer Haus zu knacken in dem ihr die
Arbeit von einem halben Jahr in euren Truhen verstaut habt.


mag zwar nur n ziemlich krasses beispiel sein...
aber wer soviel hortet, muß bestraft werden ;-}
Njord
 

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