NPC Händler auf jehlom

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

NPC Händler auf jehlom

Beitragvon Juniper Pearl aus Minoc » Di, 20. Jul 2004 15:05

Wer ist auch dafür dass die alten Leute kein Gold mit nach Jehlom bringen dürfen - und auch keines von der Bank abheben - dann blieben die Newbiehaendler verschont.

Oder dass die Händler älteren Leuten nix verkaufen ..
Juniper Pearl aus Minoc

Re: NPC Händler auf jehlom

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 20. Jul 2004 15:15

[quote="Soror Juniper Pearl aus Minoc"]Wer ist auch dafür dass die alten Leute kein Gold mit nach Jehlom bringen dürfen - und auch keines von der Bank abheben - dann blieben die Newbiehaendler verschont.

Oder dass die Händler älteren Leuten nix verkaufen ..[/quote]

persönlich verkaufen ist eh besser, als Händler aufstellen!

ausserdem: du glaubst garnicht, wieviele GM-Zweitchars auf Jhelom rumspringen...
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Juniper Pearl aus Minoc » Di, 20. Jul 2004 15:22

hmm aber was ist mit den Krämern den Bauern - den Alchemisten die immer Leer sind. Wie soll n Neuer Magier ohne Freunde denn da klar kommen wenn die von Alten leergekauft werden
Juniper Pearl aus Minoc

Beitragvon Phymon aus Yew » Di, 20. Jul 2004 15:27

Kauf da eigentlich nie ein versteh das auch gar nicht auf Pergon gibts doch zig Händler für kleine regs wer es dringend hatt wandert halt ma nach Wrong.Ich wär halt dafür das man da beim Heiler(ALchi auch noch kenn mich da nicht so aus) nur als "junger"etwas kaufen darf!Naja ich hab meine regs immer selber angebaut aber es spielen da halt ziemlich viele 2 chars un ich denk die ham halt Geld!
Phymon aus Yew

Beitragvon Gast » Di, 20. Jul 2004 16:10

Soror Juniper Pearl aus Minoc hat geschrieben:Wer ist auch dafür dass die alten Leute kein Gold mit nach Jehlom bringen dürfen - und auch keines von der Bank abheben - dann blieben die Newbiehaendler verschont.

[x] dafür

Allerdings sollte dann auch das NPC Händlerangebot erweitert werden (z.B. Packtiere) .

Feiverak
Gast

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 20. Jul 2004 16:54

Soror Juniper Pearl aus Minoc hat geschrieben:Wer ist auch dafür dass die alten Leute kein Gold mit nach Jehlom bringen dürfen - und auch keines von der Bank abheben - dann blieben die Newbiehaendler verschont.

Also ich denke man tut den neuen keinen Gefallen wenn niemand mehr ihre Waren kaufen kann und sie dementsprechend kaum an Gold kommen können. Ich kenne die Zeiten noch und es war am Anfang verdammt hart auch nur das Gold zusammen zu bekommen um die nächste Spitzhacke zu kaufen.
Die Idee das Jhelom Händler nicht an Festlandbewohner verkaufen klingt hingegen gar nicht mal so dumm. Auch wenn es immer unschön ist soziale Probleme technisch zu lösen. Eigentlich sollte es reichen jemanden auf seinen Fehler hinzuweisen und seit dem letzten großen Thread zu diesem Problem war ja auch erstmal lange Zeit Ruhe.
Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 20. Jul 2004 17:39

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Allerdings sollte dann auch das NPC Händlerangebot erweitert werden (z.B. Packtiere) .

Wird sich wohl nicht spielen da ja schon mehrmals gesgat wurde es würde kein stall auf jhelom aufgestelllt werden.

[X] Auch für kein verkauf an alten auf jhelom.(oder in faruks fall an nicht mehr ganz so alten :wink: )

mfg Valrath
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 20. Jul 2004 22:10

Wegens dem kein Gold nach Jhelom und nix verkaufen... ich hab erst gestern dringend 20 Sommerblumen nachts (rl) um 3 gebraucht, uns musste nach Jhelom ganz fix, weil ich da genau wusste wer da noch verkauft (Liebe Grüsse an den nervigen Berton beim Heiler)

Ich verstehe den Sinn, aber wenn dann sollte es wenn überhaupt nur bei NPC nix zu kaufen gehen, denn Gold ist etwas wofür Jhelomer sehr dankbar sind, wenn sie es zum trainieren brauchen, und es für einen Handel entgegenehmen wollen =O)
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Zurück zu Ideen