Skillbegrenzung

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Skillbegrenzung

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 14. Jul 2004 19:18

Wie wärs wenn man den Skillgain den man pro Stunde bekommen kann eine Grenze
setzt. Also so das man pro Stunde bei ein und dem selben Skill nur eine
bestimmte Anzahl an Rawpoints bekommen kann, jede Aktion mehr hätte einfach
keinen Effekt mehr auf den Skill. Das würde dann das extrem-powergaming
verhindern und die die "normal" spielen würden eh kaum einen Unterschied
merken.
Wäre sowas umsetzbar?
Jaleil Solvison
 

Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 15. Jul 2004 15:15

[quote="Jaleil Solvison"]Wie wärs wenn man den Skillgain den man pro Stunde bekommen kann eine Grenze
setzt. Also so das man pro Stunde bei ein und dem selben Skill nur eine
bestimmte Anzahl an Rawpoints bekommen kann, jede Aktion mehr hätte einfach
keinen Effekt mehr auf den Skill. Das würde dann das extrem-powergaming
verhindern und die die "normal" spielen würden eh kaum einen Unterschied
merken.
Wäre sowas umsetzbar?[/quote]


wieviele Jahre darf man denn deiner meinung nach brauchen für, zB. Regeneration von 0 auf 60% ?

mal so am Praktischen beispiel....

mfg Vulpy
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Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Faruk » Do, 15. Jul 2004 15:43

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:wieviele Jahre darf man denn deiner meinung nach brauchen für, zB.
Regeneration von 0 auf 60% ?

mal so am Praktischen beispiel....



Die Idee ist so dumm gar nicht, natürlich müsste dafür der Exorbitante
Aufwand getätigt werden alle Skills neu zu balancen um die Skillanstiege
wieder halbwegs in den Zeitrahmen zu bringen in dem sie jetzt sind. Was
anbetracht der Möglichkeit festzulegen das ein Skill genau innerhalb
eines Jahres ausgemaxt sein sollte, wenn die maximale Rawpointzahl pro
Tag erarbeitet wird, nicht ganz so schwer ist (höchstesn ein paar Monate
Arbeit). Viel interessanter fände ich aber mal ein paar Eindrücke wie so
ein System funktioniert von den Leuten die schon auf Shards mit dem
Prinzip gespielt haben, denn eines ist sicher Pegon wäre nicht mehr
Pergon da die Wirtschaft und das Spielerverhalten eine grundlegende
Wandlung erfahren würden.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 15. Jul 2004 16:37

wieviele Jahre darf man denn deiner meinung nach brauchen für, zB.
Regeneration von 0 auf 60% ?


von 0-60? nicht lange weil in den regionen isses ja fast wurscht, würde
völlig reichen wenn man es auf Berufsskill beschränken würde, aber um deine
Frage mal zu beantworten, so 1 woche wäre glaueb halbwegs angepasst, wenn
man so 2.3 stunden am tag spielt.
Jaleil Solvison
 

Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 15. Jul 2004 16:42

natürlich müsste dafür der Exorbitante
Aufwand getätigt werden alle Skills neu zu balancen um die Skillanstiege
wieder halbwegs in den Zeitrahmen zu bringen in dem sie jetzt sind


hmpf, ich habs geahnt, aber es würde doch völlig reichen wenn man die Grenze
so hoch ansetzt das nur die
extrem-powergamer-ich-stell-mich-3-tage-vor-eine-schiesscheibe-skripter
betroffen wären, weil was teilweise gemacht wird ist bestimmt nicht so
gedacht.

denn eines ist sicher Pegon wäre nicht mehr
Pergon da die Wirtschaft und das Spielerverhalten eine grundlegende
Wandlung erfahren würden.


wohl wahr :)
Jaleil Solvison
 

Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 15. Jul 2004 19:31

[quote="Jaleil Solvison"]
von 0 auf 60% in 1 woche
[/quote]


ich geh mal davon aus, das du dann natürlich nicht ermöglichen willst, das jemand von 100 auf 130 in einer halben woche schafft?

also müsste man dann natürlich auch irgendwie die skill-höhe bewerten

und zum thema Powergamen- muss dann natürlich auch berücksichtigt werden, ob jemand 1h je tag oder 10h je tag on ist.....
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Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 15. Jul 2004 19:50

Faruk hat geschrieben:
Die Idee ist so dumm gar nicht, natürlich müsste dafür der Exorbitante
Aufwand getätigt werden alle Skills neu zu balancen um die Skillanstiege
wieder halbwegs in den Zeitrahmen zu bringen in dem sie jetzt sind. Was
anbetracht der Möglichkeit festzulegen das ein Skill genau innerhalb
eines Jahres ausgemaxt sein sollte, wenn die maximale Rawpointzahl pro
Tag erarbeitet wird, nicht ganz so schwer ist (höchstesn ein paar Monate
Arbeit). Viel interessanter fände ich aber mal ein paar Eindrücke wie so
ein System funktioniert von den Leuten die schon auf Shards mit dem
Prinzip gespielt haben, denn eines ist sicher Pegon wäre nicht mehr
Pergon da die Wirtschaft und das Spielerverhalten eine grundlegende
Wandlung erfahren würden.

Gruß,
Faruk


also mir gefällt die idee sehr

auf das "pergon ist dann ganz anders" müsste nur rausgefunden werten ob schlechter oder besser. aber ich nehme mal an besser. (als rp u nicht pg)
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Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 15. Jul 2004 19:53

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:

ich geh mal davon aus, das du dann natürlich nicht ermöglichen willst, das jemand von 100 auf 130 in einer halben woche schafft?

also müsste man dann natürlich auch irgendwie die skill-höhe bewerten

und zum thema Powergamen- muss dann natürlich auch berücksichtigt werden, ob jemand 1h je tag oder 10h je tag on ist.....


die ersten werden doch jetzt schon berücksichtigt, und den rest. wozu sollte man das berücksichtigen? man schafft halt sagen wir pro tag nur eine gewisse menge an skill und gut.
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Re: Skillbegrenzung

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 15. Jul 2004 22:19

ich geh mal davon aus, das du dann natürlich nicht ermöglichen willst,
das jemand von 100 auf 130 in einer halben woche schafft?


ich sprach von RAW POINTS die Funktion dazu ist irgendwie exponential, also
man braucht von 100 auf 110 ein vielfaches!!!!!! von dem was man brauch um
von 60 auf 70 zu kommen.

und zum thema Powergamen- muss dann natürlich auch berücksichtigt
werden, ob jemand 1h je tag oder 10h je tag on ist.....


wer 10 stunden online ist darf 10 stunden skillen, derjenige ist halt länger
da, so siehts aus. Aber nen tagesmaximum könnt man natürlich auch machen
Jaleil Solvison
 


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