Neue Befehle

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Neue Befehle

Beitragvon Maestro Samson aus Minoc » Mo, 28. Jun 2004 15:19

Ich will es mal so ausdrücken. Wegen mir könnte jemand die Befehle machen,
aber besonders oft nutzen würde ich sie nicht.
Wenn ich Minen gehen ist doch nur mein Gewicht von Interesse. Wenn mein
Backpack voll ist, dann geht es Heim und ich nehm das nächste.
Ob da nun 300 Titanium oder 100 dabei sind ist doch völlig egal. Das
Backpack muss ich eh wechseln. Ergo, .erz = sinnfrei. Den Rest hab ich immer
gut sortiert und mit einem Klick weiss ich genau, daß ich noch z.B. 6k
Diamanten hab.

Mfg Samson, der sich mal dem Faruk anschließt!
Maestro Samson aus Minoc
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Fox » Mo, 28. Jun 2004 15:30

Haskeer hat geschrieben:Aber wie gesagt, dass war ja nur ne Idee. Wenn die Macher sowieso schon
dagegen sind, naja.


Ich bin nicht dagegen, aber ich fühle mich noch nicht gemüßigt meine
schmale Ressource Zeit in die Angelegenheit zu investieren. Wenn du mir
glaubhaft machen kannst das du mehrmals am Tag Unmengen
unterschiedlicher Felle zählen musst wäre das schon mal ein Anfang.

Gruß,
Fox
Fox
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Phymon aus Yew » Mo, 28. Jun 2004 15:39

Man tötet als kriger schon viele tiere aber das wird nie auf das was ein Magier für regs mit sich führt hoch kommen.Ich denke mal in Fellen kann man gerade so noch den überblick behalten Ich denk das da n Miner ärmer dran is da da alles übereinander liegt un sehr viele verschiedene Arten und so
Benutzeravatar
Phymon aus Yew
 
Beiträge: 248
Registriert: So, 14. Sep 2003 20:02

Re: Neue Befehle

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 28. Jun 2004 17:59

Ob da nun 300 Titanium oder 100 dabei sind ist doch völlig egal


*entsetzt schaut* also wenns dir so egal ist kannstes ja mitr geben *duck*
Jaleil Solvison
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 28. Jun 2004 18:02

Ich bin nicht dagegen, aber ich fühle mich noch nicht gemüßigt meine
schmale Ressource Zeit in die Angelegenheit zu investieren.


also wenn mir mal jemand den Quelltext von .reg geben würde , würde ich mir
das mal anschauen. Ich wollte mich sowieso mal in die richtung beschäftigen
und als erster Versuch scheint sich das ganz gut anzuhören :)
Jaleil Solvison
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Fox » Mo, 28. Jun 2004 18:37

Jaleil Solvison hat geschrieben:also wenn mir mal jemand den Quelltext von .reg geben würde , würde ich mir
das mal anschauen. Ich wollte mich sowieso mal in die richtung beschäftigen
und als erster Versuch scheint sich das ganz gut anzuhören :)


Am Quelltext ist dafür nicht soviel zu machen aber man muss die ganzen
Begriffe sammeln und prüfen obs das Gump dadurch nicht zerlegt. Wenn
dich das Skripten interessiert musste mal bei Jason anfragen, der kann
dir dann nen Account geben, damit du dir nen Server zum testen aufbauen
kannst und an die notwendigen Files ran kommst.
Gruß,
Fox
Fox
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Haskeer » Di, 29. Jun 2004 10:22

Naja ich benutze es ein paar Mal pro Session. Mindestens einmal nach jedem Raubzug durch die Wildnis Pergons.

Aber vielleicht habt ihr ja mal ein bisschen mehr Zeit und könnt euch dann wieder praktischen Ideen widmen.

Schade finde ich es allerdings das die Beteilung an dieser Idee echt mies ist. Schließlich geht es ja alle was an. Naja kann man nicht ändern.

Es gibt halt ein paar Leute dafür und ein paar dagegen. Die Entscheidung liegt nun bei euch.

Euer Haskeer
Haskeer
 
Beiträge: 72
Registriert: Di, 02. Mär 2004 02:16

Re: Neue Befehle

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 29. Jun 2004 10:45

[quote="Haskeer"]
Schade finde ich es allerdings das die Beteilung an dieser Idee echt mies ist. Schließlich geht es ja alle was an. Naja kann man nicht ändern.

Euer Haskeer[/quote]


Weil es dem Rest egal ist, ob es zusätzliche befehle gibt

ist es mir auch, hab dir nur erklärt, das .reg schon wichtiger ist, als das andere, und deshalb gibts das eben auch schon.
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Neue Befehle

Beitragvon Haskeer » Di, 29. Jun 2004 11:05

Ja und gab es den Befehl .reg schon immer oder hat sich für den auch mal irgendwer irgendwann eingesetzt, dass er realisiert wird??

Aber wenn man andererseits drüber diskutiert ob im es Winter mehr oder weniger Wildschweine gibt und die Hasen sich im Frühling mehr miteinander 'amüsieren' finde ich die Idee mit den neuen Befehlen durchaus auch berechtigt.

Euer Haskeer
Haskeer
 
Beiträge: 72
Registriert: Di, 02. Mär 2004 02:16

Re: Neue Befehle

Beitragvon Fineas aus Vesper » Di, 29. Jun 2004 12:53

Haskeer schrieb am 29.06.2004 13:08:
Schade finde ich es allerdings das die Beteilung an dieser Idee echt
mies ist. Schließlich geht es ja alle was an. Naja kann man nicht
ändern.


Naja den Meisten ist es einfach zu blöd einfach nur ja oder nein zu
posten, macht den Thread nur unnötig lang und das ist auch gut so.

Aber wenn man schon so nett aufgefordert wird, dann schreib ich halt
hier doch noch meine Meinung hin.

Der Befehl .reg hat seinen praktischen Sinn und Nutzen, da es viele
Reagenzien gibt und man auch mal schnell schauen muß, ob man noch genug
Reags hat oder nicht, ohne den Befehl wäre es arg Aufwendig und
Zeitintensiv.

Ein Befehl .erz hat keinen praktischen Sinn, wenn man in der Mine steht
ist es egal wieviel man von einer Sorte hat, wenn das Backpack voll ist
geht man zu seinem Haus und leert ihn, dann sieht man wieviel man von
was hat, dies muß man nicht so schnell wie möglich wissen und auch die
Überprüfung in der Mine dauert nicht allzulange da es nicht soviele
Erzsorten gibt.
Ein Befehl .fell hat genauso keinen praktischen Sinn, wenn man Jagen
geht ist es egal und auch nicht wichtig wieviel Felle man von welcher
Sorte hat. Nach der Jagd kann man die Felle in seine Beutel einsortieren
und dann erfährt man durch ein einfaches .count sofort wieviel man von
der interessanten Sorte hat.

Die restlichen Befehle nehme ich jetzt nicht auseinander ich glaube man
kann sich denken was ich dazu sagen würde :)


Gruß
Turley
Fineas aus Vesper
 
Beiträge: 312
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:19

Re: Neue Befehle

Beitragvon Fox » Di, 29. Jun 2004 13:09

Haskeer hat geschrieben:Ja und gab es den Befehl .reg schon immer oder hat sich für den auch mal
irgendwer irgendwann eingesetzt, dass er realisiert wird??



Der Unterschied zwischen Reags und Fellen ist das Reags ein permanentes
Verbrauchsgut sind. Während das zählen von Fellen pro Jagd einfach nur
dem Ego schmeichelt. Deshalb wurde das umgesetzt weils halt wirklich
wichtig war. Das mit den Fellen setzt vieleicht mal jemand um der sich
ins Skripten einarbeiten will. Denn ansonsten entspricht der Aufwand
nicht wirklich dem Nutzen.

Aber wenn man andererseits drüber diskutiert ob im es Winter mehr oder
weniger Wildschweine gibt und die Hasen sich im Frühling mehr
miteinander 'amüsieren' finde ich die Idee mit den neuen Befehlen
durchaus auch berechtigt.


Naja du kannst davon ausgehen das von dem was da kommt nur ein Bruchteil
überhaubt relevant ist aber so ist das mit Ideen sammeln immer.
Wichtig ist der kleine Teil guter Ideen die man auch umsetzen kann.

Gruß,
Fox
Fox
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 30. Jun 2004 12:18

Ja und gab es den Befehl .reg schon immer oder hat sich für den auch mal
irgendwer irgendwann eingesetzt, dass er realisiert wird??


..reg ist für nen Magier überlebenswichtig, ohne diesen befehl würde ich
warschienlich 3 mal täglich irgendwo in der wildnis ohen perlen oder
blutmoos rumstehen.
..felle dagegen ist nicht überlebenswichtig sondern lediglich nützlich und
ncith mehr als ne spielerei.
Jaleil Solvison
 

Re: Neue Befehle

Beitragvon Praetor Kazac » Mi, 30. Jun 2004 16:12

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Ja und gab es den Befehl .reg schon immer oder hat sich für den auch mal
irgendwer irgendwann eingesetzt, dass er realisiert wird??


..reg ist für nen Magier überlebenswichtig, ohne diesen befehl würde ich
warschienlich 3 mal täglich irgendwo in der wildnis ohen perlen oder
blutmoos rumstehen.
..felle dagegen ist nicht überlebenswichtig sondern lediglich nützlich und
ncith mehr als ne spielerei.


überlebenswichtig ist der nicht, da ich ihn um ehrlich zu sein erst seit dieser Diskussion kenne und bisher auch ohne ihn zurecht kam.
Man muss halt einigermaßen abschätzen können, wie viel man in der Zukunft braucht, quasi wenn ein Quest oder so ansteht.
Ich habe bisher immer so viel reags mitgenommen wie ich etwa benötigt habe und bin so eigentlich auch ohne .reg gut gefahren.
Die Erfahrung zeigt nunma einem was man so verbraucht!

PS: Nach rumtesten find ich ist der .reg ganz nützlich, aber die anderen angesprochenen hören sich wie schon von einigen meiner Vorrednern erwähnt, eher so an wie "Ich muss jetzt mal schnell meinen Fellberg in einer Liste anzeigen lassen, damit ich weiß um wieviel ich heute reicher geworden bin."
Benutzeravatar
Praetor Kazac
 
Beiträge: 559
Registriert: Fr, 28. Nov 2003 13:52
Wohnort: meistens Yew

Re: Neue Befehle

Beitragvon Haskeer » Mi, 30. Jun 2004 16:53

Tja ich benutze aber auch den .reg befehl weil ich sehen will wieviel ich schon gesammelt habe. Ist das jetzt irgendwie was verbotenes oder abstoßendes wenn man viel sammeln will?!?!?

1) Wenn ich da so diverse Versteigerungen betrachte, gibt es wohl einige mehr die sich da was einbilden können.

2) Sind diverse Lederer, Schneider eigentlich recht glücklich wenn man sagt man hat ..k an Fellen zu vergeben.

Euer Haskeer

PS: ja ich habs mittlerweile begriffen, das ihr alle gegen die Idee seid.
Haskeer
 
Beiträge: 72
Registriert: Di, 02. Mär 2004 02:16

Re: Neue Befehle

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 30. Jun 2004 17:28

Tja ich benutze aber auch den .reg befehl weil ich sehen will wieviel
ich schon gesammelt habe.


ja für dich als krieger hat der befehl nur den gleichen nutzen wie .felle
für nen magier allerdings ist er sehr wichtig und wenn man siche inaml dran
gewöhnt hat nicht mehr wegzudenken

PS: ja ich habs mittlerweile begriffen, das ihr alle gegen die Idee
seid.


also die idee ist gar nicht so schlecht allerdings gibts noch 1000 sachen
die wichtiger sind
Jaleil Solvison
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron