Ausweichen

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Moderator: Anselm

Ausweichen

Beitragvon Gast » Di, 29. Jun 2004 22:05

Das der Skill viel zu heftig war, ist allen klar. Aber derjenige der an dem Skill geschraubt hat, hat von einem ausgeglichenen Kampfkonzept nicht wirklich viel Ahnung. Was davon übrig geblieben ist, lohnt noch nicht mal mehr für einen Großmeister. Dann könnt ihr den Skill eigentlich auch wieder löschen, den nun isser sinnfrei.
Bevor sich hier jemand das Maul zerreißt, yapp, ich bin persönlich betroffen und finde diese Änderung in dieser Ausdehnung einfach lächerlich.

Sodele, wer sich nuns Maul zerreissen will, mag dieses tun, ändert aber nix daran, daß zusätzlich zu, sagen wir mal, recht merkwürdigen Kampfeffekten die hier im Moment durch die Scripte hinterlegt sind, auch noch die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt werden.

Für alle diejenigen die mich bewußt oder unbewußt nicht verstehen (wollen). Der Verantwortliche für den Bödsinn möge mir mal einen Plattenkämpfer zeigen, der mit tonnenschwerer Rüstung einen leicht gewandeten Meister der Körperbeherrschung bei fast jedem Schlag trifft.

Alles auf reale Verhältnisse einzustellen ist sicherlich schwierig, aber ein wenig sollte schon darauf geachtet werden die Verhältnismäßigkeiten im Auge zu behalten.

So...und nu los...zerreißt mich, wenn ihr die Argumente habt. :lol:
Gast
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Fox » Di, 29. Jun 2004 22:13

Frater Lee schrieb:
> Das der Skill viel zu heftig war, ist allen klar. Aber derjenige der an
> dem Skill geschraubt hat, hat von einem ausgeglichenen Kampfkonzept
> nicht wirklich viel Ahnung. Was davon übrig geblieben ist, lohnt noch
> nicht mal mehr für einen Großmeister. Dann könnt ihr den Skill
> eigentlich auch wieder löschen, den nun isser sinnfrei.
> Bevor sich hier jemand das Maul zerreißt, yapp, ich bin persönlich
> betroffen und finde diese Änderung in dieser Ausdehnung einfach
> lächerlich.

Nur mal zum Hinweis, das Ausweichen wird jetzt mit der selben Formel
berechnet wird wie die Taktik und ist damit jetzt mit den anderen
kampfrelevanten Skills auf einer Ebene.

> Sodele, wer sich nuns Maul zerreissen will, mag dieses tun, ändert aber
> nix daran, daß zusätzlich zu, sagen wir mal, recht merkwürdigen
> Kampfeffekten die hier im Moment durch die Scripte hinterlegt sind,
> auch noch die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt werden.
>

Soviel Arbeit wird ins alte Hitskript nicht mehr gesteckt, da sowas im
Neuen berücksichtigt wird. Es wurde lediglich ein schwerer Fehler im
alten Hitskript behoben, der das PvP auf Pergon stillgelegt hatte. Die
Formel gab ab einem leicht erreichbaren Ausweichen-Wert keinen Schaden
mehr her.
Davon mal abgesehen habe ich heute gesehen wie ein Axtkämpfer gegen
einen gleichwertigen Fechter knapp gewonnen hat und von daher scheint
die Anpassung recht gut gelungen.
Gruß,
Fox
PS: der Volltreffer hat sich auch geändert
Fox
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Gast » Di, 29. Jun 2004 23:49

@Fox : Sorry, nach erstem Herzkasper und einigen Tests mit gleichwertigen Rüsten muß ich hier Abbitte leisten.

Die Einstellungen sind dir echt gut gelungen.

Das einzige was halt immer noch nicht wirklich paßt, ist die Beweglichkeit eines Stoff- oder Lederträgers im Vergleich zur Platte. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.

Also nix für ungut, ich hab Dir Unrecht getan.

*ein zerknirschter*
Gast
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 30. Jun 2004 01:21

Fox hat geschrieben:PS: der Volltreffer hat sich auch geändert


*nicht mehr drachenjagen gehen tut*
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Re: Ausweichen

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 30. Jun 2004 11:52

Trotzdem sind die Barbaren wie ich es bin wider die dummen, den wir haben nun wider 0 chancen gegen alle anderen Krieger (bis auf Infanteristen), und bei ausweichen regt sich jeder auf, aber bei den fechtern nicht? verstehe das nicht, wen ich jemanden mit ner rießen großen Barbarenaxt erwische is das nicht so schlim wen mich einer mit nem dolch

mfg
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@Mad: kann ich meinen Beruf noch wexeln?
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Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 30. Jun 2004 13:50

Crell aus Minoc hat geschrieben:Trotzdem sind die Barbaren wie ich es bin wider die dummen, den wir haben nun wider 0 chancen gegen alle anderen Krieger (bis auf Infanteristen), und bei ausweichen regt sich jeder auf, aber bei den fechtern nicht? verstehe das nicht, wen ich jemanden mit ner rießen großen Barbarenaxt erwische is das nicht so schlim wen mich einer mit nem dolch

mfg
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@Mad: kann ich meinen Beruf noch wexeln?


siehe oben ein babar gewann gegen einen gleichwertigen anderen krieger und die schweren und volltreffer sind nicht mehr so derb. lies doch mal.
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Re: Ausweichen

Beitragvon Fox » Mi, 30. Jun 2004 15:40

Crell aus Minoc hat geschrieben:brauch ich nicht lesen, der Barbar war ich! trotzdem is es so, und ich
war besser als der fechter



So lange trainiert und jetzt aufgeben?

Viel Spaß mit Stufe 2.

Gruß,
Fox
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Re: Ausweichen

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 30. Jun 2004 15:58

brauch ich nicht lesen, der Barbar war ich! trotzdem is es so, und ich war besser als der fechter

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Re: Ausweichen

Beitragvon Juniper Pearl aus Minoc » Mi, 30. Jun 2004 16:03

ich hätte durch einen "Glücksvolltreffer" einen Axtkämpfer mit über 80% ausweichen fast getoetet.
und ich bin wirklich noch sehr schleeeecht.
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Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 30. Jun 2004 16:18

Crell aus Minoc hat geschrieben:, und ich war besser als der fechter

mfg
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und was heulst du da rum?
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Re: Ausweichen

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 30. Jun 2004 17:02

wen ich viel bessere skills habe ist es kein wunder das ich gewinne! aber wen ich nur 2% besser wäre als er und den gleichen aufweichskill wie er hätte würde er mich vernichtend schlagen!

mfg
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Re: Ausweichen

Beitragvon Fox » Mi, 30. Jun 2004 17:40

Crell aus Minoc hat geschrieben:wen ich viel bessere skills habe ist es kein wunder das ich gewinne!
aber wen ich nur 2% besser wäre als er und den gleichen aufweichskill
wie er hätte würde er mich vernichtend schlagen!


Was du vergessen hast zu erwähnen ist das du Teradium normal und dein
Gegner Hydrium except Ausrüstung hatte. Das spielt tatsächlich nicht nur
Gerüchteweise eine Rolle für den Ausgang eines Kampfes.

Gruß,
Fox
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Re: Ausweichen

Beitragvon Storm1800 » Mi, 30. Jun 2004 17:41

wen ich viel bessere skills habe ist es kein wunder das ich gewinne!
aber wen ich nur 2% besser wäre als er und den gleichen aufweichskill
wie er hätte würde er mich vernichtend schlagen!


also, wir haben das gestern abend lange getestet, und zwar mit nem fechter,
nem schwertkämpfer und nem hiebwaffenspezialisten, die ähnliche kampfskills
hatten, aber völlig unterschiedliche 2. berufsskills, die aber auch ähnlich
hoch waren.

die kämpfe waren in der summe bei gleicher rüstung sehr ausgeglichen, daher
kann ich nicht meckern.

gruß
stormios
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Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 09. Jul 2004 02:17

habe jetzt mit havran einige tests gemacht. fechten ist voll ok. aber das schiesen ist mist. als schütze muss ich einen gegner erledigen bevor er bei mir ist(hab ja kaum schutz). kann nicht sein das ich mit meinem skill das nimmer schaffe. u es ist ja so mies gewordnen das volltreffer nurnoch einen viertel schaden machen. jeder kampf gegen einen player ist egal wie gut ich bin nun zum scheitern verurteilt. wenn ich selbst mit 2 volltreffern einen nicht erledigen kann. dann ist der bei mit u macht mich plat oder ein magier hat mich bis dahin weggeplitzt.

also an der stelle sollte nochmal probiert werden
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Re: Ausweichen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 09. Jul 2004 11:00

[quote="Praetor Logan San aus Cove"]habe jetzt mit havran einige tests gemacht. fechten ist voll ok. aber das schiesen ist mist. als schütze muss ich einen gegner erledigen bevor er bei mir ist(hab ja kaum schutz). kann nicht sein das ich mit meinem skill das nimmer schaffe. u es ist ja so mies gewordnen das volltreffer nurnoch einen viertel schaden machen. jeder kampf gegen einen player ist egal wie gut ich bin nun zum scheitern verurteilt. wenn ich selbst mit 2 volltreffern einen nicht erledigen kann. dann ist der bei mit u macht mich plat oder ein magier hat mich bis dahin weggeplitzt.

also an der stelle sollte nochmal probiert werden[/quote]



da kann ich nur anmerken, das du fernkämpfer bist.
wenn ich gegen einen Krieger kämpfe als Magier, habe ich auch keine chance (ohne gleich die ganze gegend mit erdbeben einzustampfen) den zu erledigen, bis er bei mir ran ist, und ein schlag reicht dem Krieger, selbst wenn ich 90Ar oder so habe.
Du solltest als bogenschütze aber wesentlich mehr aushalten, aber auch in der 2. Reihe stehen *g*.

Auf das Duell Magier-Bogenschütze freu ich mich schon.

mfg Vulpecus
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