Neue Befehle

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Neue Befehle

Beitragvon Gast » So, 27. Jun 2004 22:44

Seid gegrüßt!

Ich finde den Befehl .reg sehr nützlich um immer eine übersicht seiner reags zu haben, nun wäre es für mich als miner auf sehr sinvoll wenn es so einen Befehl auch für Erze und Barren gäbe.

Also zB. den Befehl .erz für die Erzbestände und zB. .bar für die Metall Glas und sonstigen Barren

Hoffe das dies angenommen wird.

MFG Soreum
Gast

Re: Neue Befehle

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 27. Jun 2004 22:44

hört sich gut an, den Vorschlag kann ich nur unterstützen
Jaleil Solvison

Beitragvon Cynthia » So, 27. Jun 2004 23:30

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Also zB. den Befehl .erz für die Erzbestände und zB. .bar für die
Metall Glas und sonstigen Barren

haja und ich hätt gern ne auflistung für meine edelsteine.. sorry aber
da kommt dann sonstwer und will auch so nen befehl unds hört gar nich
mehr auf.. die diskussion hatten wir glaube schonmal..

mfg Cynthia, auf .steinchen bisher auch verzichten müssend
Cynthia

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 27. Jun 2004 23:41

haja und ich hätt gern ne auflistung für meine edelsteine.. sorry aber
da kommt dann sonstwer und will auch so nen befehl unds hört gar nich
mehr auf.. die diskussion hatten wir glaube schonmal..

was wäre denn so schlimm daran wenn diese befehle gäbe? und soviele würden
mir da nicht mehr einfallen vielelicht noch .holz oder so aber dan hörts
dann schon fast wieder auf
Jaleil Solvison

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 27. Jun 2004 23:53

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Seid gegrüßt!

Ich finde den Befehl .reg sehr nützlich um immer eine übersicht seiner reags zu haben, nun wäre es für mich als miner auf sehr sinvoll wenn es so einen Befehl auch für Erze und Barren gäbe.

Also zB. den Befehl .erz für die Erzbestände und zB. .bar für die Metall Glas und sonstigen Barren

Hoffe das dies angenommen wird.

MFG Soreum

die idee ist sehr gut. aber ich glaub auser behinos liest das hier keiner . und wird sicher wie der rest untergehen
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Gast » Mo, 28. Jun 2004 02:49

also ich jag ja vor allem, und das sortieren nervt echt.
bin für ".felle".
*hehe*

nathaniel
Gast

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 28. Jun 2004 09:23

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Ich finde den Befehl .reg sehr nützlich um immer eine übersicht seiner reags zu haben, nun wäre es für mich als miner auf sehr sinvoll wenn es so einen Befehl auch für Erze und Barren gäbe.

Hm wieso denn eigentlich? Bei Reagenzien gibts das aus dem Grund das jemand der zaubert so schnell nachgucken kann ob er alle Reags dabei hat die er braucht zum zaubern. Durch den ständigen Verbrauch ist das ziemlich wichtig, sonst steht man ganz schnell in der Wildnis, statt nem Blitzfeld kommt nur nen Puff und das wegbeamen will nach Murphy natürlich auch nimmer. Wo hat man solch ein kritisches Problem beim Minen?
Ich selber bin nun schon seit Jahren Miner und habe noch nie zählen müssen was aktuell in meinem Backpack liegt. Was ich oft mache ist nach der Anzahl bestimmter Metalle im Lager zu gucken und die bekommt man ja durch anklicken des Stapels. Also bitte hier noch etwas mehr konkretisieren warum ein Miner unbedingt diesen Befehl braucht.

Gruß,
der nicht mehr ganz so alte Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Haskeer » Mo, 28. Jun 2004 10:47

Tja manche würden sagen .erz, .steinchen, .fell würden gebraucht zB als Bequemlichkeit.

Hier und da hat man ja eine gewisse Ordnung der Felle,Erze,Steine in mehreren Taschen und auch in den Berufen will man schnell ne Übersicht haben was man schon ergattert hat in den weiten Pergons.

Wie schon gerade erwähnt: Übersichtlichkeit.
Wenn mich wer fragt wieviel Trollfelle ich habe, kann ich alle durchklicken und dann im Journal zusammenrechnen.
Neue Variante: .fell und man hat alles auf einen Blick

Außerdem hat man das bei .reg zusammengebracht, da wird das ja nicht so schwer sein Programmtechnisch das auf .erz usw umzusetzen.

Euer Haskeer
Haskeer

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 28. Jun 2004 12:39

Haskeer hat geschrieben:Neue Variante: .fell und man hat alles auf einen Blick

Man kann aber auch einfach sein Zeug ordentlich sortieren und .count machen. Davon mal abgesehen ist wenn überhaupt noch das Fellzeug sinnvoll, jedenfalls ist es mir in meiner langen Karriere als Miner noch nie passiert das mir jemand nen grossen Beutel Mischerze verkauft hat. Ab und zu mal kommt jemand vorbei der nen Beutel mit gemischten Fellen hat. So jeden Monat einer etwa. Fehlt mir aber immer noch nen Grund unter welchen Umständen man denn täglich mehrmals seine Felle zählen muss?
Gruß,
der nicht mehr ganz so alte Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Haskeer » Mo, 28. Jun 2004 12:54

Tja so denkt jeder anders darüber.

Ich finde es nicht uninteressant und ein paar andere Leute auch nicht.
Drum heißt der Abschnitt ja auch Ideen :)

Stellungnahme desjenigen der dann die Arbeit damit hat ist wie immer interessant, dann werden wir ja sehen was herauskommt.

Euer Haskeer
Haskeer

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 28. Jun 2004 13:52

Haskeer hat geschrieben:Stellungnahme desjenigen der dann die Arbeit damit hat ist wie immer interessant, dann werden wir ja sehen was herauskommt.

Deswegen solltet ihr mich auch besser davon überzeugen.

Gruß,
Fox <--einer derjenigen die sowas machen, wenn sie es sinnvoll finden
Faruk aus Vesper

Beitragvon Haskeer » Mo, 28. Jun 2004 14:08

Na ich hoffe am Abend nehmen noch ein paar mehr Leute zu der Idee Stellung. Jetzt Alleinkämpfer zu spielen ist ziemlich fad.

Aber wenn ich mich nicht täusche weiß man ja wieviel Regs für einen Zauber verwendet werden, oder??
Da kann ich genausogut sagen der Magier soll vorher alles durchklicken, dann kann er ja auch abschätzen wieviel sich ausgeht.

Ich bin als Schwertkämpfer von einem Magier meilenweit entfernt, finde das .reg trotzdem praktisch --> Übersicht!!!
Brauche ich auch nicht alles druchklicken um zu sehen wieviel Blutmoose oder Molchsaugen ich schon habe um sie einem Magier, Alchemisten usw. zu verkaufen.

Soll ich mir leicht jetzt jede Fellart (jetzt auch Unterschiede gerechnet bei den Arten der Felle: Wolf, Darkwolf usw) in eine Tasche geben und für jede Tasche dann .count aufrufen?!?!

Aber wie gesagt, dass war ja nur ne Idee. Wenn die Macher sowieso schon dagegen sind, naja.

Euer Haskeer
Haskeer

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 28. Jun 2004 14:40

.felle wäre ganz gut finde ich!

mfg
Crell
Bohrgreus

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 28. Jun 2004 14:54

DER unterschied von Reags zu fellen, barren, erzen etc. IST, das Reags VERBRAUCHT werden während man auf Pergon kämpft, jagt, etc. und zwar IN der Wildnis, und immer mehrere. UND es gibt mehr unterschiedliche reags als erze, oder felle (von der Farbe mal abgesehen).

Während alle anderen Berufe ihre sachen nur anhäufen (Jäger, Miner) oder eben daheim ohne Gefahr verarbeiten (Schmelzer, Lederer, Schmied).

=> .reg is lebenswichtig
.felle etc. ist zwar praktisch und toll, aber auch total unnütz, weil man zuhause eh die zahlen sieht, beim in die bank/conti tun

mfg Vulpy
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 28. Jun 2004 15:04

.reg ist zwar wichtig, aber wen wir alle felle nachzählen soll (das ist echt mühsam en man sehr viele verschieden felle hat) wäre .felle auch ganz gut! und der magier der in der wildnis ist kann sich verstecken und nachzählen gehn
Bohrgreus

Nächste

Zurück zu Ideen