Druide

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Druide

Beitragvon Gast » Fr, 25. Jun 2004 13:14

Da es ja nun eine geplante Gilde gibt, die sich auf die Nähe zur Natur bezieht, wäre vielleicht der Beruf des Druiden interessant.

Logische Berufsskills: Elementarmagier/Alchemie

Nur mal ein Vorschlag.

Grüße

Feiv
Gast
 

Re: Druide

Beitragvon Ignis » Fr, 25. Jun 2004 13:22

Logische Berufsskills: Elementarmagier/Alchemie


Hmm... is zwar ne gute Idee, aber der Char is zu stark... durch die
Skillkombination haste nen vollwertigen Elementarmagier (der zwar
Geldprobleme bekommt) und nen vollwertigen Alchimisten...

Was soll der Char für ne Klasse haben? Magier? Mir fehlt bei deinem
Vorschlag irgendwie die Naturverbundenheit. Also würde ich eher Wildniskunde
in den Beruf packen... und vielleicht eher Fluchen als Berufsskill... so von
wegen dunkler Rituale! Nen wirklich guten Magieskill für nen Druiden gibts
auf Pergon nich wirklich. Also so richtige Naturmagie... aber dafür müsste
man das bestehende Magiekonzept auseinandernehmen...


Nur mal ein Vorschlag.



Von Ideen lebt Pergon...

Grüße

Feiv



Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: Druide

Beitragvon Njord » Fr, 25. Jun 2004 14:18

Ignis schrieb:

Was soll der Char für ne Klasse haben? Magier? Mir fehlt bei deinem
Vorschlag irgendwie die Naturverbundenheit. Also würde ich eher Wildniskunde
in den Beruf packen... und vielleicht eher Fluchen als Berufsskill...


nö, fluchen eher nich
wenn, dann wildnis un alchemie
halt n alter oppa, der seinen krempel im walde zusammensucht un dann was
draus zusammenbraut
Njord
 

Re: Druide

Beitragvon Gast » Fr, 25. Jun 2004 15:18

Ignis hat geschrieben:Also würde ich eher Wildniskunde
in den Beruf packen... und vielleicht eher Fluchen als Berufsskill... so von
wegen dunkler Rituale!



Noch besser! Wäre eventuell ein Anlass, über die Funktionalität von Wildniskunde nachzudenken.

Grüße

Feiv, der sich nu erst mal vor allen Scriptern verstecken geht
Gast
 

Re: Druide

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 25. Jun 2004 15:41

Da es ja nun eine geplante Gilde gibt, die sich auf die Nähe zur Natur
bezieht, wäre vielleicht der Beruf des Druiden interessant.

Logische Berufsskills: Elementarmagier/Alchemie

Nur mal ein Vorschlag.


hmm also irgendwie passt keine der 3 Magierichtungen so richtig, irgendwie
müsste es ne mischung aus allen sein, und irgendwie doch nicht, vielleicht
ne eigene vierte Magierichtung....?
Jaleil Solvison
 

Re: Druide

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 25. Jun 2004 17:31

Jaleil Solvison wrote:

vielleicht ne eigene vierte Magierichtung...?


Viel Spass - ich weiss, wieviel Arbeit in drei noch immer nicht
kompletten drinsteckt...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Druide

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 27. Jun 2004 15:09

Viel Spass - ich weiss, wieviel Arbeit in drei noch immer nicht
kompletten drinsteckt...


naja ich würd ja viel lieber an den vorhanden ein wenig rumschrauben :)
Jaleil Solvison
 

Re: Druide

Beitragvon Phymon aus Yew » So, 27. Jun 2004 18:16

oder wir wär es mit nem polymorpher der dann die Kraft der Tiere in denen er steckt bekommt am anfang vielleicht erst ma Hase oder so und dann immer besser(hab schon ma auf nem shard gesehen war ziemlich geil)
Benutzeravatar
Phymon aus Yew
 
Beiträge: 248
Registriert: So, 14. Sep 2003 20:02

Re: Druide

Beitragvon Gast » So, 27. Jun 2004 20:15

also wenn überlegt wird das druide als beruf kommt, dann wäre meiner meinung Wildniskunde und Alchemie das beste ("An Mirakulix denk")

mfg Soreum
Gast
 

Re: Druide

Beitragvon Haskeer » Mo, 28. Jun 2004 14:22

Also Druide als neuen Char find ich echt super: Schütze die Natur und tue keinem Lebewesen was böses.

Hmmm. *kurznachdenkentu*

Von was leben die dann eigentlich auf Pergon. Die bisherigen Chars haben ja mit den "Druiden"-Ideen ja nicht viel gemein. Vor allem Krieger und Magier.

Krieger rennen sowieso allem hinterher was man nur töten kann und dies ja auch nicht nur weil ihnen fad ist.

Es braucht jeder Felle und es braucht jeder Regs. (auch sehr sehr beliebt bei Versteigerungen) Wenn mir jetzt einer erzählt wie ich einen Troll freundlich überzeugen kann ihn zu häuten und seine Blutmoose an mich zu nehmen ohne ihn zu töten bin ich sofort dabei. Obwohl darunter wohl meine Berufsskills leiden werden.

Irgendwie haben wir dann einen 'kleinen' Interessenskonflikt auf Pergon.

Wünsche trotzdem allen beteiligten viel Spaß bei der Skillbastelei für den neuen Char.

Euer Haskeer
Haskeer
 
Beiträge: 72
Registriert: Di, 02. Mär 2004 02:16

Re: Druide

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 29. Jun 2004 16:50

Jaleil Solvison wrote:

naja ich würd ja viel lieber an den vorhanden ein wenig rumschrauben :)


Och zum Schrauben haett ich genug Platz und genug Ideen, nur derzeit mal
wieder nicht genug Ziet :((

SeBB, der wenigstens die naechste grosse Schraube mal festziehen will
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Druide

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 30. Jun 2004 12:16

Och zum Schrauben haett ich genug Platz und genug Ideen, nur derzeit mal
wieder nicht genug Ziet :((


also an nen paar kleinigkeiten würde ich mich gerne mal probieren, musst nur
mal auf mein ICQ reagieren :)
Jaleil Solvison
 

Re: Druide

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 30. Jun 2004 17:09

Jaleil Solvison wrote:

also an nen paar kleinigkeiten würde ich mich gerne mal probieren, musst nur
mal auf mein ICQ reagieren :)


Welches - seh nix...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Druide

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 30. Jun 2004 18:39

Ignis hat geschrieben:
Was soll der Char für ne Klasse haben? Magier? Mir fehlt bei deinem
Vorschlag irgendwie die Naturverbundenheit. Also würde ich eher Wildniskunde
in den Beruf packen... und vielleicht eher Fluchen als Berufsskill... so von
wegen dunkler Rituale! Nen wirklich guten Magieskill für nen Druiden gibts
auf Pergon nich wirklich. Also so richtige Naturmagie... aber dafür müsste
man das bestehende Magiekonzept auseinandernehmen...


Nur mal ein Vorschlag.


elementare sind ja wohl natur. und druieden brauen gerne. das wären die passenden skills. *sich an den kopf fassen tut* wildnisskunde passt tooootal zu nem druiden
Von Ideen lebt Pergon...

Grüße

Feiv



Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron