Skillbezeichnungen

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Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Nov 2003 07:44

irgendwie find ichs blöd das man wenn man im nebenskill was maxt dann,
geradeso prinzipal ist, wäre es nicht möglich das man die bezeichnungen so
ändert das man dann immer glatt prinzipal /koryphäe ist? an den skills würde
sich ja nix ändern, sondern nur an den bezeichnungen.
fast novize würde dann halt bei 25% losgehen und dann alles nach oben
durchrutschen

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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Creb Mogur » Mo, 10. Nov 2003 16:23

welchen sinn soll das haben ???
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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Nov 2003 16:43

also ich find irgendwie unschön das ich immer "geradeso Koryphäe" bleiben
werde, "Koryphäe" hört sich doch viel besser an.

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re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Servantorus Kerimbal aus Minoc » Mo, 10. Nov 2003 21:52

HÄ?
Was bringt dir denn die andere Bezeichnung? Deshalb hast du auch nicht
mehr Skill, ergo dein Vorschlag kommt mir ziemlich idiotisch vor.

Ich finds ok so, man gewöhnt sich ja dran.
Also lassen wir das und machen den schon mehr als gestressten
Skriptern nicht noch mehr Arbeit.

Samson
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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Mo, 10. Nov 2003 22:22

Samson aus Minoc wrote:

HÄ?
Was bringt dir denn die andere Bezeichnung?


"Ich bin geradeso Koryphaee in blahblah" ->
"Ich bin Koryphaee in blahblah"

und nun stell dir das ganze in einem Gespräch vor, wo sich zwei Leute
gegenseitig ihre Fähigkeiten abfragen


Deshalb hast du auch nicht mehr Skill,


jap

ergo dein Vorschlag kommt mir ziemlich idiotisch vor.


find ich nicht


Also lassen wir das und machen den schon mehr als gestressten
Skriptern nicht noch mehr Arbeit.

das ist auch n Argument :) aber wenns irgendwann zeitlich paßt und s
keine umständlich großen Mühen macht, warum nicht


F.
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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Nov 2003 23:50

HÄ?
Was bringt dir denn die andere Bezeichnung? >Deshalb hast du auch nicht
mehr Skill,


es soll ja keinen nutzen haben sondern es geht lediglich um den style (*g*)

Also lassen wir das und machen den schon mehr als gestressten
Skriptern nicht noch mehr Arbeit.

ich weiss, aber ich hab mir so gedacht das das sicher net soo schwer zu
ändern wäre(oder halt gar nicht, hab ja keinen plan)

ergo dein Vorschlag kommt mir ziemlich >idiotisch vor.

gehmer raus!!!!! *g*


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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Creb Mogur » Mi, 12. Nov 2003 02:47

es soll ja keinen nutzen haben sondern es geht lediglich um den style
(*g*)

da es aber bei vielen skills immer bei durch 5 teilbaren zahlen wichtige
umbrüche
gibt, macht es schon sinn, wenn man als fast prinzipal eben noch nicht den
und den spruch oder diese oder jene waffe zu nutzen, aber als geradeso
Prinzipal
das halt schon kann.
mein gegenvorschlag :

fast von 7,5 bis 9,9 lassen
ohne vorangestelltes Adjektiv von 0,0 bis 2,4
guter von 2,5 bis 4,9
erfahrener von 5,0 bis 7,4

schön wäre auch, die große Lücke von 100 bis 114,9 des Großmeisters
zu splitten z.b. mit erfahrener Großmeister ab 107,5%
weil zwischen nem Großmeister mit 100 % und einem mit 114 %
liegen oftmals Welten, die sich vielleicht auch irgendwie offenbaren
könnten.
aber vielleicht hat ja auch wer nen schönes argument, warum das nun gar
keinen
sinn macht.

Leatherka *auf den Server wartend*
Creb Mogur
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Linus » Mi, 12. Nov 2003 04:01

mein gegenvorschlag :

fast von 7,5 bis 9,9 lassen
ohne vorangestelltes Adjektiv von 0,0 bis 2,4
guter von 2,5 bis 4,9
erfahrener von 5,0 bis 7,4

Genial! Super! Habenwill! ;-)
Hab mich schon lange über die nervigen Bezeichnungen geärgert, die
überhaupt keinen Sinn machen ;-)

Zusatzvorschlag:
Für alle Newbies ist es nervig, wenn sich bis 30% nix tut (wenn man kein
Geld zum trainieren hat, ist es lange bis 30%!!)
Also noch eine Stufe für 20-30% einführen, etwa "Neuling".

schön wäre auch, die große Lücke von 100 bis 114,9 des Großmeisters
zu splitten

Ich denke, dass die Bezeichnungen zu einer Zeit erdacht wurden, als
Großmeister noch nicht so häufig waren.
Also sollte man da die Skala auch wieder ein wenig teilen.

Phygon
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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 12. Nov 2003 11:07

mein gegenvorschlag :

fast von 7,5 bis 9,9 lassen
ohne vorangestelltes Adjektiv von 0,0 bis 2,4
guter von 2,5 bis 4,9
erfahrener von 5,0 bis 7,4

gute idee, das würde noch weniger verändern als bei meiner variante und
trotzdem wäre man nicht immer ein geradeso ...

schön wäre auch, die große Lücke von 100 bis 114,9 des Großmeisters
zu splitten

hmm, so weit bn ich nun wirklich ncoh nicht


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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 12. Nov 2003 11:08

Für alle Newbies ist es nervig, wenn sich bis 30% nix tut

genau! das ist echt ätzend wenn man ewig was tut und nix passiert

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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Faruk » Mi, 12. Nov 2003 11:35

schön wäre auch, die große Lücke von 100 bis 114,9 des Großmeisters
zu splitten

Dann kann man mit dem Aufwasch aber auch noch Genie und Legende mit
einbeziehen. Es braucht sich ja keiner zu wundern wenn Prozente benutzt
werden in diesen Bereichen wenn man in Worten ein Intervall von 15%
beschreibt, aber praktisch mit jedem % mehr einem Handwerker neue
Möglichkeiten eröffnet werden.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 


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