Spielernamen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Spielernamen

Beitragvon Derakor » Mo, 21. Jun 2004 15:25

# Spielernamen vorstellen

Man muss sich erst vorstellen damit jemand anderes den Namen des Spielers
weiß
hab das gerade auf in der Beschreibung eines anderen Shards gesehen, finde
ich eigentlich eine gute Idee, wäre es machbar, daß man erst gar keinen
Namen sieht oder nur OooOOOOoooO, und erst, wenn in einem gesagten Satz die
Worte "Name" und zB "Bennet", also "Hallo, mein Name ist Sir Bennet" daß
erst dann der Name über dem Player (und im Paperdoll) erscheint? Auf jeden
fall erkennt man schneller Neue Mitbürger und man kommt so leichter ins
Gespräch, weil man ja ein Thema hat, daß besprochen werden muss, es
unterstützt also das RPG
Derakor
 
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Re: Spielernamen

Beitragvon Faruk » Mo, 21. Jun 2004 16:35

Sir Bennet hat geschrieben:# Spielernamen vorstellen

Man muss sich erst vorstellen damit jemand anderes den Namen des Spielers
weiß
hab das gerade auf in der Beschreibung eines anderen Shards gesehen, finde
ich eigentlich eine gute Idee, wäre es machbar, daß man erst gar keinen
Namen sieht oder nur OooOOOOoooO, und erst, wenn in einem gesagten Satz die
Worte "Name" und zB "Bennet", also "Hallo, mein Name ist Sir Bennet" daß
erst dann der Name über dem Player (und im Paperdoll) erscheint? Auf jeden
fall erkennt man schneller Neue Mitbürger und man kommt so leichter ins
Gespräch, weil man ja ein Thema hat, daß besprochen werden muss, es
unterstützt also das RPG



Klingt erst mal nicht schlecht, aber müsste auch folgendes Berücksichtigen:
- Soll in Zukunft über den Leuten überhaupt was stehen wenn man sie noch
nicht kennt, hat was mit der ganzen Angriffssache per auf Name klicken
zu tun.
- Soll der Name da immer stehen sobald sich derjenige mal vorgestellt
hat? Muss er einem überhaupt seinen Namen sagen und vor allem den richtigen?
- Muss ein Drache antworten wenn man ihn nach seinem Namen fragt :)

Gruß,
der alte Faruk
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Re: Spielernamen

Beitragvon Njord » Mo, 21. Jun 2004 16:42

Sir Bennet hat geschrieben:# Spielernamen vorstellen


die idee is ja erst ma nich schlecht
fänd ich auch recht gut
nur steht hinter der namensanzeige imho eher ne andre rpg-erklärung
ich würd sagen, an dem namen erkennste im normalfall die "gesichter"
wenn dir n neuer typ entgegenkommt, kennste sein gesicht nich... weißt
nich das aussehen zuzuordnen --> heißt quasi, der angezeigte name sagt
dir erst ma nix... is dir unbekannt
erst wennu die leutz besser kennst, sagen dir die namen/gesichter was
du kannste dann quasi wiedererkennen
im spiel kannstes leider nich so machen, daß wir unterschiedlich
aussehen (ma von farbe bla blubber und dergleichen abgesehn)
die grundgesichter sind gleich
also bleibt die möglichkeit der wiedererkennung bzw. überhaupt erst ma
der erkennung nur an den namen hängen
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Re: Spielernamen

Beitragvon Anastasia » Mo, 21. Jun 2004 17:25

Also ich finde die Idee super! Man kann ja irgendwie versuchen, dass der
Name sobald sich der Spieler vorgestellt habt immer sichtbar ist, halt nur
für die denen er sich vorgestellt hat
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Re: Spielernamen

Beitragvon Njord » Mo, 21. Jun 2004 17:34

Maestra Anastasia aus Minoc hat geschrieben:Also ich finde die Idee super! Man kann ja irgendwie versuchen, dass der
Name sobald sich der Spieler vorgestellt habt immer sichtbar ist, halt nur
für die denen er sich vorgestellt hat


nächste anmerkung...
n inkognito (magie oder robe) müßte dann quasi den namen ausblenden
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Re: Spielernamen

Beitragvon Anastasia » Mo, 21. Jun 2004 17:35

"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:40D70DF9.5010703@gmx.de...
Maestra Anastasia aus Minoc hat geschrieben:Also ich finde die Idee super! Man kann ja irgendwie versuchen, dass der
Name sobald sich der Spieler vorgestellt habt immer sichtbar ist, halt
nur
für die denen er sich vorgestellt hat


nächste anmerkung...
n inkognito (magie oder robe) müßte dann quasi den namen ausblenden


jap genau da erkennt man die diebe und inko magier schneller dann sollten
diese personen aber auch nicht mehr im online oder onlinefull stehen da
sollte dann irgendwelche lückenfüller sein zbsp xxxxx und dann ort und zeit
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Re: Spielernamen

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 21. Jun 2004 18:29

Also ich kenn das system vom shard bab
(keien lust das auszu schreiben ^^)
Da steht wenn man Leuten begegnet nur Mann oder Frau drüber, und damit der andere seien namen weiß stellt man sicht halt mal rp mäßig vor und muss dann n cmd eingeben, glaub .friend war das, Naja dann kommt jedenfalls son fenster bei dem man wie beim transfer von tieren bestätigen muss.

so kenn ich das system, is eigntlich recht witzig :D

Un zum them wiedererkennung, verwendet doch mal die papperdoll ^^
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: Spielernamen

Beitragvon Phymon aus Yew » Mo, 21. Jun 2004 18:39

jo auf XXXXXXX läuft das so das Problem is was wird aus .onlinefull?Ich weiß nich dann hatt keiner mehr ne ahnung wo wer is das is einer seits gut aber dann auch wieder nicht auf XXXXXX(und vielen anderen Shards)läuft das gut aber a)die ham über 100 Player(was jetzt nichts heißen muss)un b)das sinn alles Hardcore RP Shards.Ich weiß nicht ich bin nicht so dafür das auf einem Funshard einzuführen

Edit:hab den Namen ma zensiert will keine Werbung für n anderen Freeshard machen
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Re: Spielernamen

Beitragvon Anastasia » Mo, 21. Jun 2004 20:39

"Valrath" <j.genser@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:af9bae0c865e6a08f86fd987c26a37ba@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Also ich kenn das system vom shard bab
(keien lust das auszu schreiben ^^)
Da steht wenn man Leuten begegnet nur Mann oder Frau drüber, und damit
der andere seien namen weiß stellt man sicht halt mal rp mäßig vor und
muss dann n cmd eingeben, glaub .friend war das, Naja dann kommt
jedenfalls son fenster bei dem man wie beim transfer von tieren
bestätigen muss.

so kenn ich das system, is eigntlich recht witzig :D


ist doch nen schickes system und im onlinefull steht dann auch nur mann oder
frau
achja und ich dachte pergon wer auch ein normaler rollenspiel shard
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Re: Spielernamen

Beitragvon Njord » Mo, 21. Jun 2004 22:40

Valrath schrieb:

Un zum them wiedererkennung, verwendet doch mal die papperdoll ^^


mmh... un wo unterscheiden sich da die gesichter?
die gesichtzüge sind bei allem gleich
un die farben, bärte usw. naja...laß ma das
Njord
 

Re: Spielernamen

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 21. Jun 2004 23:54

Wir sind erstmal sowohl Funshard als auch rp-shard, je nach Player *zwinker*
zum Zweiten finde ich die Idee eigentlich interessant, hab aber ein gewaltiges Problem damit... man zaubert sich inkognito, zieht sich haargenau an wie was weiss ich wer und dann hat man grosse Freude jemanden zu veräppeln und wohlmöglich irgendwelche Infos zu entlocken. (k.A. jetz welche, meine kmiminelle Ader ist nicht stark genug dafür) es gibt bestimmt einige Leute hier die das schreien komisch fänden.

Man kann RP auch machen ohne diese Sonderfunktion, denn wer wirklich eine Rolle korrekt spielt, der kann sich den Namen auch wegdenken, und erstmal fragen bevor er ihn anspricht. Acalanthis, Valurion, Horacio Guiel sind einige dieser Beispiele die das spielen konnten ohne irgendwie einen technischen Firlefanz.
Roleplay ist das was man draus macht *zwinker*

*auf Tim steigt und von dannen sprintet*
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
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Re: Spielernamen

Beitragvon Faruk » Di, 22. Jun 2004 08:32

Njord hat geschrieben:mmh... un wo unterscheiden sich da die gesichter?
die gesichtzüge sind bei allem gleich
un die farben, bärte usw. naja...laß ma das



Das ist der Punkt wo mir die Idee bisher auch nicht schmecken will, ein
Wiedererkennungseffekt ist quasi nicht vorhanden. Selbst wenn man die
Leute durchnummeriert, ist das nicht grad der Renner. Weil solche
Gespräche wie: "Pass auf der Mann 95 ist wieder utnerwegs ich glaube das
ist ein Dieb" tragen meiner Meinung nicht wirklich zu nem RP gerechterem
Spielen bei. Was mich mal interessieren würde, hat dieser Shard wo das
gemacht wird ein onlinefull und msg System. Denn an sich hat das mit RP
auch nix zu tun, man kann den Leuten ja auch was in den Briefkasten am
Haus werfen wenn man sie treffen will. (Funktioniert zwar garantiert
nicht, aber ist ja RP)
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Spielernamen

Beitragvon Faruk » Di, 22. Jun 2004 14:11

Valrath hat geschrieben:Man kann ja mit emotes arbeit usw. zbp.:

*Ihr betrachtet denn Mann/Frau flüchtig*
Er/Sie ist von hagerer gestalt hat, hat lockiges Haar.
ist etwa 1,80 groß usw.

Tjo wär für einge mal n problem sich mit ihrem charakter auseinander
zusetzen ^^


Hm sicher, endlich ist diese leidige Beschränkung des Inkognitos auf
Magier und Diebe weg. Dann können die Leute aus der Grauzone endlich
richtig loslegen. Derzeit kann man jederzeit seine Haare verändern,
sogar seine Gestalt.
Wenn man sowas einführen wöllte wäre das ein verdammt umfangreiches
Konzept gefolgt von nem guten Teil Scripter Arbeit. Die Frage ist also
nicht ob das ne gute Idee ist sondern die Frage ist ob die Idee den
Aufwand wert ist den sie mit sich bringt.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Spielernamen

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 22. Jun 2004 14:22

Njord hat geschrieben:mmh... un wo unterscheiden sich da die gesichter?
die gesichtzüge sind bei allem gleich
un die farben, bärte usw. naja...laß ma das


Man kann ja mit emotes arbeit usw. zbp.:

*Ihr betrachtet denn Mann/Frau flüchtig*
Er/Sie ist von hagerer gestalt hat, hat lockiges Haar.
ist etwa 1,80 groß usw.

Tjo wär für einge mal n problem sich mit ihrem charakter auseinander zusetzen ^^
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: Spielernamen

Beitragvon Gast » Di, 22. Jun 2004 16:01

auf Tim steigt und von dannen sprintet


ich heiss aber gar nich tim
:wink:

mfg nathaniel
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