Auf der Front Kämpfen oder Monster Looten??

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Auf der Front Kämpfen oder Monster Looten??

Beitragvon Ker Amalon » Mi, 16. Jun 2004 02:21

Das Questen auf Pergon macht sicherlich jedem Spass?! Und um diesen Spass zu haben braucht es Eisen und Magie, das heisst die Krieger sind auf der Front und die Magier hinter dehnen um sie zu Schützen bis da alles klar. Ich frage mir nur wer all die Monster Lootet? und wo bleibt der Fund????? Ist euch nie eingefallen das man das Zeug auch teilen könnte?!?! Ich frage mir ob es nicht sinnvol ist hinterher zu Schleichen und das Zeug einsammeln statt meine Rüstung im Kampf zu riskieren. Es geht schon mehrere Leute auf dem Geist also denkt daran zu teilen...

PS: Damit sind nicht Magier und Priester gemeint die uns Heilen und Schützen, sondern die die nur ans Looten denken und sich wild auf ein Toten Drachen stürzen um ihn zu Häuten!!!

mfG
Ker Amalon
Ker Amalon

Re: Auf der Front Kämpfen oder Monster Looten??

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 16. Jun 2004 02:27

Ker Amalon hat geschrieben:Das Questen auf Pergon macht sicherlich jedem Spass?! Und um diesen Spass zu haben braucht es Eisen und Magie, das heisst die Krieger sind auf der Front und die Magier hinter dehnen um sie zu Schützen bis da alles klar. Ich frage mir nur wer all die Monster Lootet? und wo bleibt der Fund????? Ist euch nie eingefallen das man das Zeug auch teilen könnte?!?! Ich frage mir ob es nicht sinnvol ist hinterher zu Schleichen und das Zeug einsammeln statt meine Rüstung im Kampf zu riskieren. Es geht schon mehrere Leute auf dem Geist also denkt daran zu teilen...

PS: Damit sind nicht Magier und Priester gemeint die uns Heilen und Schützen, sondern die die nur ans Looten denken und sich wild auf ein Toten Drachen stürzen um ihn zu Häuten!!!

mfG
Ker Amalon

also was die drachen angeht häutet meist die gute stormios. weilsie das in den haupt hat und somit am besten kann, die felle werden immer nach dem quest oder am nächsten tag vor dem quest verteillt. was den rest des lootes angeht, ich schaff immer meine reags zu den daseienden magier, aber meist loote ich nicht sonder kämpfe
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 07:07

:twisted: Du kannst ja einen Leichenfledderer hinterherschicken....Erst mal die wichtigen Dinge....alles was an Reags da ist bekommen die Zauberkünstler.

Feiverak
Gast

Beitragvon Unforgiven » Mi, 16. Jun 2004 07:15

D muss ich mich anschliessen:

Vorgestern konnte ich k- Weise Pfeile verteilen, weil ich durch Zufall ein
Paar Skelette gefunden habe.
Looten ist mir zu anstrengend und Häuten nur, wenn ich gefragt werde - die
felle kann sich sonst wer nehmen..

Gruss Unforgiven, der Spass am geordneten Vorrücken hat
Unforgiven

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 08:41

wie wäre ein Gentlemen-Agreement ?

Alles was gelootet wird (ausser magische Gegenstände und sehr seltene Reags vielleicht) wird am Schluß aufgeteilt. Wenn jemand vorher aussteigt gibt er einem anderen das Loot.

Ich glaube das sich >90% daran halten würden.

Mercutio
Gast

Beitragvon Suci aus Yew » Mi, 16. Jun 2004 09:31

Ker Amalon hat geschrieben:Ich frage mir nur wer all die Monster Lootet? und wo bleibt der Fund?????

Ich glaube kaum, dass die Leute, die an einer Quest teilnehmen die Zeit haben irgendwas grossartig zu looten... Was meiner Meinung nach auch nicht zwingend Sinn und Zweck einer Quest sein sollte...
Es sei denn, eine Person hat es gezielt drauf angelegt nur zu looten. Und ich glaube wenn das der Fall ist, hat diese Person auch nicht wirklich vor zu teilen...
*sich grad vorstellt, wie ein Depp der Meute hinterherdackelt, um die Monster ihrer Wertgegenstände zu berauben... hmm, bestimmt spannend*

Grüsse, Suci
Suci aus Yew

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 10:07

Ker Amalon hat geschrieben:Ich frage mir ob es nicht sinnvol ist hinterher zu Schleichen und das Zeug einsammeln statt meine Rüstung im Kampf zu riskieren.

Dann lass es doch einfach!

Es geht schon mehrere Leute auf dem Geist also denkt daran zu teilen...

s.o. Die wertvollen Drachenfelle sind meines Wissens, nach einer Quest immer aufgeteilt worden. Der einzige Grund warum ich mal in ein Monster schaue, ist die Anfrage der Schützen, ob mal jemand Pfeile hätte.

Eine Quest wird meiner Meinung nach gemacht, um gemeinsamen Spielspaß zu haben. Wenns um das Anhäufen von Reichtümern geht, sind da wohl eher Schatzkarten geeignet. Was man unterwegs also mehr zufällig findet, gibt man den Leuten, die diese Dinge akut benötigen, um der Gemeinschaft zu helfen.

Als Krieger steht man halt an vorderster Front und läßt sich die Rüste zerbeulen, dafür verbraucht man aber auch sonst kein Material, wie die Magier oder Schützen.

Grüße Feiverak, der Quests immer aus Spaß an der Freude mitgemacht hat
Gast

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 16. Jun 2004 10:27

Ich finde trotzdem das alle felle geteilt werden solln, den ich habe nicht 1 trollfell bekommen obwohl viele gehäutet worden!!! Habe zwar drachenfelle von Stormi bekommen, aber hätte auch gern trollfelle gehabt um mir meine neue Axt zu kaufen die mir beim Quest geklaut wurde (exept Teratum Henkersaxt)!

Und ich frage mich wo da der spiels spass ist wen geklaut wird ( unterm quest)???

mfg
Crell *der leicht böse ist wegen seiner geklauten axt*
Bohrgreus

Beitragvon Juniper Pearl aus Minoc » Mi, 16. Jun 2004 10:38

Juniper hat die ganze zeit Pfeile gesucht und Reagenzien - hat die Reagenzien abgegeben - dem Magier der da geholfen hat - und die Pfeile dem Jondalar gegeben der die auch geteilt hat ..

war das nich okay?
Juniper Pearl aus Minoc

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 11:07

Crell aus Minoc hat geschrieben:Und ich frage mich wo da der spiels spass ist wen geklaut wird ( unterm quest)???

mfg
Crell *der leicht böse ist wegen seiner geklauten axt*

Der geht verloren. Das ist auch ne riesen Sauerei. Ich kann nur sagen, das die Quester bemüht waren den Leuten zu helfen, ihre Brocken schnellst möglich wieder zu finden.
Ich persönlich hatte auch keine Zeit irgendwelche Trolle zu häuten, wer meint er müßte das machen...soll er doch, mir gehts bei ner Quest um andere Dinge.

Feiverak aka Lee
Gast

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 11:07

Juniper Pearl hat geschrieben:Juniper hat die ganze zeit Pfeile gesucht und Reagenzien - hat die Reagenzien abgegeben - dem Magier der da geholfen hat - und die Pfeile dem Jondalar gegeben der die auch geteilt hat ..

war das nich okay?

Hattu gut gemacht :wink:

Feiv
Gast

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 16. Jun 2004 12:16

also ich pesönlich hab von keinem Felle bekommen, und keiner liefert bei mir reags ab.

ich hab das so die letzten tage mitgemacht, aber demnächst werd ich wohl auch alles häuten und looten was mir unter die finger kommt.

und ja storm hat alle drachen gehäutet.

mfg Vulpy
Vulpecus aus Minoc

Re: Auf der Front Kämpfen oder Monster L ooten??

Beitragvon Fox » Mi, 16. Jun 2004 13:05

Phymon aus Yew hat geschrieben:Vulpy du hast auch sofort immer gleich die Herzen genommen und davon
hatt auch keiner mehr was gesehen und selbst hast auch n Drachen
gehäutet oder?Also beschweren kannst dich nicht ich hatte bis jetzt
eine ausbeute von 1. Normalen Platten rüste und vielleicht 7
Spinnenseide die Rüste wollte niemand hab ich sie genommen.Du hast auf
jeden fall mehr als 2 Wyrmherzen bekommen oder?
Ach und ich bin mir sicher das due von den Magiern die da waren am
meisten gelootet oder ekommen hast

Wer war das nochmal der behauptet hat bei Questen gäbe es keinen Futterneid?
Gruß,
Fox
Fox

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jun 2004 13:17

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:.

mfg Vulpy

Und ist danach rumgerannt und hat die Drachen angeboten wie Sauerbier.
Ich glaube ich habe ca. 9 Felle bekommen. Wenn Du möchtest kannst Du gerne meine haben. Wie gesagt, mir geht es nicht um einen Loot bei der Quest....Suci hat Blutflakons ohne Ende verzaubert und ich möcht nicht wissen, was Iron und Vatar (die ich hier mal stellvertretend für alle Magier nennen möchte) vercastet haben.

Feiv
Gast

Beitragvon Phymon aus Yew » Mi, 16. Jun 2004 13:27

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:also ich pesönlich hab von keinem Felle bekommen, und keiner liefert bei mir reags ab.

ich hab das so die letzten tage mitgemacht, aber demnächst werd ich wohl auch alles häuten und looten was mir unter die finger kommt.

mfg Vulpy

Vulpy du hast auch sofort immer gleich die Herzen genommen und davon hatt auch keiner mehr was gesehen und selbst hast auch n Drachen gehäutet oder?Also beschweren kannst dich nicht ich hatte bis jetzt eine ausbeute von 1. Normalen Platten rüste und vielleicht 7 Spinnenseide die Rüste wollte niemand hab ich sie genommen.Du hast auf jeden fall mehr als 2 Wyrmherzen bekommen oder?
Ach und ich bin mir sicher das due von den Magiern die da waren am meisten gelootet oder ekommen hast
Phymon aus Yew

Nächste

Zurück zu Quests