Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Fineas aus Vesper » Di, 01. Jun 2004 10:18

Njord schrieb am 01.06.2004 10:20:

naja, jetz ma angenommen, wir wolln da neue items erstelln
wieviel aufwand dürftn das mit 3d studio sein?
hassu da n plan bzw. kennst dich damit aus?


Ne habe in der Praxis davon null ahnung, ich weiß nur das es damit geht,
aber wie keine ahnung :(
Aber ich schätze mal, dass ein neues Item erstellen nicht so kompliziert
sein dürfte, das größte Problem wird wohl sein die richtigen
Bewegungsabläufe zu erstellen.

Fineas
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 01. Jun 2004 10:36

Njord wrote:

Ich schätze die haben die Items in zB 3d Studio Max erstellt
Nur leider haben wir nicht die Originaldatei sondern nur die
Animationen...



Das trifft fuer alles zu, was nach Einfuehrung des 3D-Clients kam, davor
sehen die Sachen wirklich uebel handgemalt aus. Wahrscheinlich hatten
die Jungs aber nen Haufen Tools aus alten Sprite-Animations-Zeiten, die
Ihnen nen Haufen Arbeit abgenommen haben.

An der Stelle kommt man mit 'Hausmitteln' wie Photoshop nicht weiter und
das Coden einer eigenen 'Animationssoftware', die dann auch noch die
Bewegungen richtig synchron bastelt etc. pp., halte ich glatt fuer
Overkill und schlichtweg fuer uns nicht machbar.

Wenn sich natuerlich jemand faende, der da Ahnung hat und das gerne
machen moechte und das durchziehen koennte... ;)

naja, jetz ma angenommen, wir wolln da neue items erstelln
wieviel aufwand dürftn das mit 3d studio sein?
hassu da n plan bzw. kennst dich damit aus?


Es duerfte immer noch zuviel sein. Im 3D-Studio kannste zwar die Items
erstellen und die Anims erzeugen. Um die auf die UO-Avatare zu synchen
und das ganze dann in die Mul zu stopfen, haste trotzdem nen
Riesenhaufen Handarbeit. Verschiebt in meinen Augen den Bottleneck nur
an ne andere Stelle.

Was man mit 3D-Studio mal machen koennte, is sich mit den Crittern zu
beschaeftigen - die sind zumindest fuer den 3D-Client komplett 3D und
(zumindest laut Files) auch mit irgendner 3D-Studio Variante gebaut.
Allein da kann man schon beruehmt werden und das ist noch halbwegs
ueberschaubar ;)

SeBB
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 01. Jun 2004 10:40

Njord wrote:

naja, jetz ma angenommen, wir wolln da neue items erstelln


Achso - Fuer mich wichtigstes Indiz dagegen:

OSI selbst baut in die bestehenden Clients keine Sachen ein, die der
Player anders gestalten koennte, als durch komplett Faerben (und es sind
grad mal ne Handvoll Items dazugekommen und bei den Crittern waren sie
im Endeffekt auch nicht spendabler).

OSI baut aber Sachen wie individuelle Ruestungen/Items in UOX ein, nur
dass die dann dafuer ne komplett neue Engine basierend auf
UT-Geschichten gebastelt haben.

Ich find, das spricht ne eindeutige Sprache...

SeBB
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Dela an da Ka » Di, 01. Jun 2004 14:06

also was möglich wär wenn ich mich hier mal enbinden darf wäre das man zB. für gilden wenn sich die jeweilige Gilde ans malen setzt und die zB. Schilde mit Wappen versieht, diese müssten dann als neue items aufgenommen werden. Wenn dann zB. ein Feinschmied ein normales Schild bearbeitet könnte man dann ja "einfach" dem vorhandenen item das andere aussehen verpassen... das dürfte scripttechnisch doch verwirklichbar sein oder seh ich das falsch.

Naja das das hier ne ganze menge Arbeit wer will ich gar net bestreiten aber ich fänd das ne nette erweiterung. :D
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 01. Jun 2004 14:31

ach für was, die gilde haben eh schon gnug schnickschnack siehe:
Schutzmantel des Osins usw.

:P
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 01. Jun 2004 15:12

Valrath hat geschrieben:ach für was, die gilde haben eh schon gnug schnickschnack siehe:
Schutzmantel des Osins usw.

:P

warum aber auch nicht...tret doch in eine ein wensde neidich bist
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 01. Jun 2004 15:13

Dela an da Ka hat geschrieben:also was möglich wär wenn ich mich hier mal enbinden darf wäre das man zB. für gilden wenn sich die jeweilige Gilde ans malen setzt und die zB. Schilde mit Wappen versieht, diese müssten dann als neue items aufgenommen werden. Wenn dann zB. ein Feinschmied ein normales Schild bearbeitet könnte man dann ja "einfach" dem vorhandenen item das andere aussehen verpassen... das dürfte scripttechnisch doch verwirklichbar sein oder seh ich das falsch.

Naja das das hier ne ganze menge Arbeit wer will ich gar net bestreiten aber ich fänd das ne nette erweiterung. :D


wenn man die wappen wieder wegmachen kann...ist doch doff wenn man als pk einen beklaut und dann mit dem seinem gildenlogo rumrennen muss
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 01. Jun 2004 15:33

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:warum aber auch nicht...tret doch in eine ein wensde neidich bist


*g* es ging net darum den gilden was abzuerkennen oder was auch immer. Sondern darum dass die GMs sicher net noch mehr arbeit brauchen können im moment, und ich weiß was gumpen für ne arbeit ist!

Obwohl wie gesagt gumpen, wär ja noch kein Problem nur die animationen halt :shock:
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Gast » Di, 01. Jun 2004 15:52

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
...ist doch doff wenn man als pk einen beklaut und dann mit dem seinem gildenlogo rumrennen muss


Status newbiefied könnte da helfen.

Feiverak
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Dela an da Ka » Di, 01. Jun 2004 16:47

mh... war ja nur ne idee und wenn nen PK das teil dann hat is das halt Kriegsbeute :P
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 01. Jun 2004 18:11

Dela an da Ka hat geschrieben:mh... war ja nur ne idee und wenn nen PK das teil dann hat is das halt Kriegsbeute :P


davon kann er aber nicht leben
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Dela an da Ka » Mi, 02. Jun 2004 00:16

mein problem oder das des PKs? :D wie gesagt war nur eine idee
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 02. Jun 2004 01:03

Dela an da Ka hat geschrieben:mein problem oder das des PKs? :D wie gesagt war nur eine idee



will ja nix sagen^^ aber ich würde dich jetzt mal als potentielles opfer bezeichnen *gg*
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Dela an da Ka » Mi, 02. Jun 2004 08:14

tjo habsch net so das prob mit ^^ hab eh nix ^^
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Re: Spezielle Rüstungen oder Kleidern

Beitragvon Faruk » Mi, 02. Jun 2004 11:50

Dela an da Ka hat geschrieben:mh... war ja nur ne idee und wenn nen PK das teil dann hat is das halt
Kriegsbeute :P



Genau so ist das, das sind die wertvollsten Beutestücke, zumindest vom
Immateriellen Wert. Und da ja in jeder Gilde maximal ein Item sowas
bekommen sollte, ist der Rest immer noch gut zu verkaufen.

Gruß,
Perilax
Faruk
 

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