Scripter braucht das Land

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Scripter braucht das Land

Beitragvon Jason » Mi, 22. Okt 2003 14:49

....weil, die wachsen nich nach, scheinbar

zwei, ansich vielversprechende, Welche, haben sich leider in Luft auf-
gelöst... der eine wurde gewissermaßen weggefangen, und der andere hat
auch 2 Monate nix von sich hören lassen und reagiert jetzt wieder...
sorry, nich nutzbar

AgtMulda (und nochwer... Alzheimer)... bauen was bzgl. Alchemy,
scheitern aber an Testkazaität, die plötzlich keine Lust mehr hat
Lineover is völlig auf das doofe "Forum" fixiert ;)
Phygon fängt grad an
SeBB fährt zur Kur :P
Fraggle fraggelt
und meinereiner hat grad mit seinem Zeitmanagement zu kämpfen

wen hab ich vergessen? rein vom feedback her, fällt mir niemand groß ein

aber sonst... gibt sooo viel, auch und gerade aktuelles, zu tun (denke
da nur an den Gildenkrams, oder generell, der Tod, welcher unbedingt mal
komplett überarbeitet werden müßte... dann zumindest Basis-Implement-
ierungen vom Ausweichen, Fertigstellung der HausbauFunktionalität,
komplette, weil dringend notwendige, Überarbeitung der Viecher (speziell:
Monster), mit dem Ziel Memory-Leaks zu finden, bzw. zu zerstören... finden
wird schwierig, aber ich bin mir verdammt sicher, daß diese Scripte sich
in ihrer eigenen Rekursion verfangen und nie komplett daraus zurückkehren.
genau das würde nämlich das Verhalten des Servers in vielerlei hinsicht
erklären... effektiv läßt sich das nur lösen, durch Umstellung auf eine
Art Petri-Netz (jaja, theorie und info und so... blubba), also, komplet-
ten rauswurf jeglicher Rekursion und stattdessen zustandsflags, die in
_einer_ masterschleife und zwar in genau einer, behandelt werden... da
is dann nämlich potentiell schonmal garnix da, was mit der Zeit speicher
futtern kann... und noch vieles andere mehr (z.B. Special Features für
Questler, echte Trennung der CommandLevel Seer und GM, etc.pp.)

wo sind denn die ganzen hobby-coder hin? die sprache und die vorhandenen
module sind doch wirklich nich schwer ( http://poldoc.fem.tu-ilmenau.de )...

also, sacht was...

Jason, schon ein wenig verzweifelt... Accounts "besorgen" is eine Sache,
an der Basis weiterschrauben eine ganz andere...

p.s.: Weltenbauer und Questler und so, sind natürlich trotzdem gefragt
p.p.s.: und irgendwer wollte doch mal was bauen, um den 3D-Client mit
den Patches zu versorgen?
p.p.p.s.: Accounts... die Zahl wird nach der 500 eh erstmal stagnieren,
weil dort ungenutze Accounts schrittweise gelöscht werden

--
Shinigami @ Tyr.Asgard / ICQ #73518941 / Jason [GoA]
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon AgtMulda » Mi, 22. Okt 2003 15:10

On Wed, 22 Oct 2003 15:49:01 +0200
"Jason" <Jason@Saufen.DE> wrote:

p.p.s.: und irgendwer wollte doch mal was bauen, um den 3D-Client mit
den Patches zu versorgen?

Das war Orthanc *mimfingeraufihnzeig* Der faule Sack !

AgtMulda ;o)
AgtMulda
 

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Gast » Mi, 22. Okt 2003 16:23

AgtMulda <Captain@datenpiraten.org> schrieb:

Das war Orthanc *mimfingeraufihnzeig* Der faule Sack !

*versteck*
oemm, ja...
*ausredesuch*
Da war ja noch was. Ich wollt da nochma was fragn, habsch dann wo
vergessn :)
Ich braeucht nochma n kurzn Ueberblick.
Sprich mal n Gespraech mit jemandem der da scho laenger wo was an Pergon
rumscripted.

AgtMulda ;o)

Ort"Mulda du olle Verraetersau ich krieg dich auch noch" hanc
--
ICQ:81922023
"Die Kuehe sind nicht das, was sie zu sein scheinen!"
Gast
 

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 22. Okt 2003 17:05

Jason wrote:

komplette, weil dringend notwendige, Überarbeitung der Viecher (speziell:
Monster), mit dem Ziel Memory-Leaks zu finden, bzw. zu zerstören...

Quatsch mal mit Peter.

Wir hatten angefangen, uns ueber magische solche zu unterhalten, sind
aber wohl eher doch allgemein bei allgemeinen gelandet.

Peter wollte da definitiv was machen, also schliess Dich mit ihm kurz,
dann hatter gleich nen Rahmen, indem er sich bewegen kann (hinsichtlich
technischen Machbarkeiten etc. pp.).

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Jason » Mi, 22. Okt 2003 20:28

Ort'hanc schrieb
Sprich mal n Gespraech mit jemandem der da scho laenger wo was an
Pergon rumscripted.

solcheinen welchen braucht man da nich... du gehst z.B. auf die seite
von insideUO, und findest dort den aufbau der files beschrieben. dann
nimmst du dir deine dir vorliegende verdata.mul und sorgst dafür, das
der kram davon, wenn nicht bereits vorhanden, in die entsprechenden
files geht...

das hat garNIX mit pergonscripten zu tun... und du kannst das meinet-
wegen auch in perl bauen... is mir wurscht, hauptsache, es tut :)

Jason, der diesmal die ausrede, von wegen, "eScript sei komisch" NICHT
gelten läßt

--
Shinigami @ Tyr.Asgard / ICQ #73518941 / Jason [GoA]
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Jason » Mi, 22. Okt 2003 20:29

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb
Quatsch mal mit Peter.

das, was er machen wollte, hatte was mit den Attributen zu tun, das was ich
will, jedoch mit Optimierung...

Jason

--
Shinigami @ Tyr.Asgard / ICQ #73518941 / Jason [GoA]
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Jason » Mi, 22. Okt 2003 23:04

achjo, wer sich mal so Scripte in Farbe und Bunt ansehen will (ich
empfehle UltraEdit mit dem eScript SyntaxHighlightingDingens), der kann
sich ja mal bei http://www.polserver.com bedienen... das dortige ist
NICHT Pergon, also ja keine falschen Hoffnungen machen *fg*

Zugriff auf das, was Pergon ist (abzüglich Datenfiles), gibs nur, bei
berechtigtem "Bedarf"... klar, oda?

Jason

--
Shinigami @ Tyr.Asgard / ICQ #73518941 / Jason [GoA]
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Linus » Mi, 22. Okt 2003 23:59

achjo, wer sich mal so Scripte in Farbe und Bunt ansehen will

eScript is ne Mischung aus Pascal, C/++ und Basic. Andere Sprachelemente
sind mir noch nicht aufgefallen ;-)

(ich empfehle UltraEdit mit dem eScript SyntaxHighlightingDingens)

Ich empfehle Textpad mit Syntaxhighlighting, geht auch gut. *feix*

Phygon, Newbiescripter
Linus
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 16. Sep 2003 23:20

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Gast » Do, 23. Okt 2003 00:59

Phygon wrote:

Ich empfehle Textpad mit Syntaxhighlighting, geht auch gut. *feix*


kann UltraEdit auch


F., UEdit empfehlend
Gast
 

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 23. Okt 2003 01:52

Jason wrote:

das, was er machen wollte, hatte was mit den Attributen zu tun, das was ich
will, jedoch mit Optimierung...

Ach des... Alter Hut ;)

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Scripter braucht das Land

Beitragvon Sarumon » Do, 23. Okt 2003 09:27

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb im Newsbeitrag
news:8fc121dd91a10a0c420b27e9d3acceba@tiu.fem.tu-ilmenau.de...

viel...

ich schreib nacher das Protokoll zur GM-Sitzung...

kam viel bei raus :-)

Iwan

--
Nie verzeiht dir eine Frau,
das sie dir etwas verzeihen musste.
ICQ: 72977988
mail: Iwan@bh-club.de
Sarumon
 
Beiträge: 515
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron