PRoblem

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: PRoblem

Beitragvon Valerio » Mo, 24. Mai 2004 13:28

Habe wieder alles gemacht.
Aber wenn ich den No_Crypt_Client öffne kommt dann der Fehler:

Failed to open mmf D:\programme\Ultima Online\\verdata.mul: Error 5

Wenn ich dann auf OK drücke geht es auf und bleibt wieder hängen.
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Re: PRoblem

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 24. Mai 2004 13:30

hmm was das jetzt genau is kann ich dir net sagen, ich tippe mal darauf das du nicht die verdata.mul aus dem Pergon Update drinen hast.
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: PRoblem

Beitragvon Valerio » Mo, 24. Mai 2004 13:35

Doch habe ich drin :wink:
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Re: PRoblem

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 24. Mai 2004 15:34

hmm dann weiß ich net was los is
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: PRoblem

Beitragvon Jason » Mo, 24. Mai 2004 16:46

Valrath schrieb
3er & 4er LBR 2D wenn deine Versionsnummer mit 4 oder 3 anfängt und
du 2D installiert hast
3er & 4er LBR 3D wenn deine Versionsnummer mit 4 oder 3 anfängt und
du 3D installiert hast


tja, AoS wird hin und wieder zwar auch schon benutzt, aber noch nicht
vollständig, weshalb die verwendeten dateien noch identisch sind...
kommt aber bald, war nur bisher zu faul, die "fehler", die osi da bei
AoS eingebaut hat, zu entfernen... wenn ich die original AoS-datei als
basis für unsere änderungenbenutze, kann man z.B. keine hosen
mehr anziehen *g*

4. Client entschlüsseln (decrypt)


es ist korrekt, daß andere shards den "client" zum download anbieten,
ABER, zum einen handelt es sich dort nicht um den client, sondern nur
um die blöde exe... der client braucht, selbst gepackt, locker 350 bis
500 MB - je nach version. und zum anderen, legen sich diese shards da-
durch auf einen einzigen fest.

Pergon möchte einfach flexibler sein, und jedem selbst überlassen, mit
welcher version er glücklich ist. deshalb dieses procedere, was ja an-
sich auch nicht weiter wild ist.

Dann noch die speech.mul löschen, die befindet sich auch im
UO-Verzeichnis.


das ist lästig... wird aber bald nimmer nötig sein. dafür gibts bereits
einen serverseitigen fix, so daß der mit der datei auch wieder richtig
umgehen kann. ohne das löschen hat man aktuell probleme, was zu sagen

P.S.: UO Aos (Age of Shadows), gibts zum Downloaden unter:
http://www.gamedaily.com/gp/gp.ASP?PID= ... urce=00001
(jaja jetzt kommen sicher wieder fragen is das legal? Ja das ist es,
ist eine Version mit demr man 15 Tage lang gratis Osi spielen kann,
aber wer will das schon :wink: , sowas nennt man Werbung ^^)


es ist grauzone... sag ich mal. man kann ihn dort runterziehen, jo, aber
direkt verlinken, von der homepage aus, werden wir es nicht. und den
dort komplett hinpacken, wie ich es auf einem anderen shard gesehen hab,
erstrecht nicht, weil zumindest dies copyrighttechnisch ein bissl frag-
würdig wäre...

....

warum ist das ganze so kompliziert? weil, nunja, es schreckt ein bissl
ab, u.A. die, die nicht willens sind, da ein bissl grips reinzustecken,
oder aber, zu fragen, ist ja ok, dann da zu helfen. ließe sich da nich
was basteln, was den kram automatisch macht? doch, schon, aber alles,
was bisher so zu dem thema kam, waren alles eher halbfertige lösungen.

was mir vorschwebt, ist was ultimatives, was dem anspruch "3D" auch
wirklich gerecht wird, denn aktuell können ebendjene nix mit neuen
items anfangen... da fehlt ein proggy, was die verdata direkt in die
entsprechenden MULs patcht (die verdata enthält änderungsanweisungen
für die ganzen MULs, wird aber vom 3D-client ignoriert). das datei-
format der ganzen teile ist bekannt, das vorgehen auch... mir fehlt
ein bissl die zeit, sowas zu bauen...

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Re: PRoblem

Beitragvon Jason » Mo, 24. Mai 2004 16:51

Valrath schrieb
Dannach lässt du es patchen (uopatch.exe), Versionsnummer dürfte dann
irgendwas mit 2 sein Bei UO R.


nee, is auch 'ne 4 irgendwas... der unterschied zwischen UO R, LBR und
AoS ist eher in den vorhandenen MULs begründet... sprich, die AoS hat
_auch_ 'ne map3.mul, die LBR _auch_ 'ne map2.mul und UO R nur 'ne
map0.mul... ein bissl kompliziert... schlag osi dafür

....

wenn du zwei UOs laufen lassen willst, dann wirds ein bissl kompliziert,
weil die reg-einträge ja nachwievor sagen, wo was liegt... man könnte
das lösen, indem man halt 2 reg's baut, die das immer ändern, oder aber
sowas wie uogateway benutzt, auch wenn das auch wieder nich sauber
arbeitet...

tja, der fall war von osi nicht vorgesehen :)

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