Seid gegrüßt,
es gab wieder ein paar Neuigkeiten. Am interessantesten ist für die meisten sicher, dass man jetzt einen kleinen Skill-Bonus (mehr Rawpoints) erhält, wenn man sich zum Skillen in NPC-Häusern trifft. Es muss natürlich das passende Haus sein, also Schmieden geht beim Schmied besser, Nähen beim Schneider und so weiter.
Außerdem haben .move und .movetype jetzt neue Parameter erhalten. Ohne Parameter bleiben jetzt Meisterstücke, Excepts und volle Container liegen. Mit dem Parameter "e" bzw. "except" werden auch Excepts verschoben, mit "f" bzw. "force" werden auch volle Container verschoben.
Neu ist auch, daß man einem NPC-Händler nun einen Container geben kann, und er sucht sich die Items, die er ankauft, selbst heraus und gibt Euch den Rest und eine entsprechende Goldmenge zurück. Einschränkung: Handelt es sich um einen sehr wertvollen Stack, der mehr als 60000 Gold einbringen würde, nimmt er nur den Teil, der bis maximal 60000 Gold geht. Im Zweifel also vorher auf mehrere Stacks aufteilen oder mehrfach anbieten.
Ansonsten ein paar kleinere Korrekturen:
- Packtiere kann man jetzt generell häuten, Katzen geben nun auch Fell
- nach "Gegenstände identifizieren" waren entsprechende Gegenstände nicht mehr stackbar, das ist jetzt behoben
- ein paar weitere Items verkaufbar gemacht (Handlaternen, Anhängepfosten etc.), diverse Magie-Tools
- Materialverbrauch beim Werkzeugschmieden etwas angepasst (Anbindepfosten brauchten weniger Material als Handlaternen)
- nach Bestechung ist jetzt auch Training ausserhalb der Öffnungszeiten möglich
Gehabt Euch wohl!
GM Mehdornia