In letzter Zeit gab es ein paar kleinere Änderungen, die vielleicht teilweise schon aufgefallen sind:
- Journal-Spam wird reduziert (siehe unten)
- bei Wasserfässern und Eimern erscheint der Füllstand jetzt als Tooltip
- die Belohnung im Labyrinth-Dungeon wurde verzehnfacht
- die Händler kaufen jetzt einige weitere Items (Notenständer, Knochenschnitzer, Saatgut, …)
- da der Waldläufer sich als einziger mit Förstern auskennt, kauft und verkauft er jetzt entsprechende Items (beim Bauern fliegt das langfristig vielleicht raus)
- in Container, die optisch wenigstens so groß sind wie Beutel/Rucksäcke, passt nun auch mindestens so viel rein
- einige Loot-/Schlacht-Bugs behoben (Teile vom Loot wurden wegen Fehlern nicht generiert, betrifft Höhlendrache, Vogelspinne, …)
- Aufräum-Eimer wurden abgeschafft (wurden 2009 für die Aufräum-Aktion aufgestellt)
- Bugfix: man kann jetzt mehr Items am Stück kochen (abhängig vom Skill)
- Saatgut bleibt beim Ackerbau und Förstern jetzt 24 Stunden liegen
- Items, die man auf Haus-Container zieht, stacken jetzt auch
- antike Werkzeug, die seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar waren, funktionieren wieder
- Bestechbarkeit der Händler-NPCs optimiert (Newbies bekommen überall Rabatt)
Was den Journal-Spam betrifft: Ich habe mich bemüht, einige unnötige Meldungen bei Skills zu entfernen, beispielsweise die Meldung mit dem Zermahlen der Zutaten pro Zutat bei Alchemie (kommt jetzt nur noch vor der ersten Zutat) oder dem Beenden der Ernte, wenn man eh nur eine Frucht ernten konnte. Das gilt für alle.
Weiterhin kann man jetzt aber per ".status config" weitere Standard-Ausgaben (meist Erfolgsmeldungen) bei Skills abschalten. Das ist erst für einige Skills umgesetzt. Beim Holzfällen bekommt man jetzt nur noch beim ersten Mal die Meldung, wieviele Stämme man pro Runde herausholt, und ansonsten nur Fehlermeldungen oder Meldungen über besondere Funde angezeigt. Wo es mir relevant erschien, gibt es am Ende dafür eine Gesamtsumme. Auch das Trankbrauen der Alchemie wird dadurch ruhiger.
Viel Spass!