von Leon Furtunom » Di, 09. Jan 2024 15:36
Nachdem einige Zeit auf Jhe'lom vergangen ist, hier das Feedback.
Nachdem die Fleißigen Bergarbeiter in der Mine Jhe'loms ihre Skills stark beansprucht hatten, bis einfach nichts mehr ging, war klar das Erz muss auch geschmolzen werden. Also standen alle am Schmiedefeuer und Schmelzen Erze was das Zeug hielt. Während alle vor sich hin arbeiteten hatte es nur einer bis zum Limit getrieben, in den Taten, hat er es vollbracht... Wir erhielten das Legendäre Samarium unter zu verschmerzenden Verlusten. Wir überreichten es einem Werkzeugschmied. Der zitterte als er es in den Händen hielt. Auch wenn hier keine Möglichkeit bestand gutes Holz aus dem umliegenden Wald zu bekommen versuchten wir es mit Apfelholz. Da der Werkzeugschmied noch sehr jung war, wie wir alle, benötigte er einige Zeit um verschiedene Werkzeug zu schmieden. Er hatte es fast aufgegeben mit dem Werkzeug das er vom Händler in der Bastler Scheune bekommen hatte Eisenbarren und Molybdänbarren zu verarbeiten. Das Werkzeug war nie gut genug.
Er musste alles neu erfinden und stieß auf einen Hinweis von einem Experten des Handwerks, Weisshaar aus Minoc war sein Name. Da es keine Anleitung gab war die Überlieferung nicht ganz zuverlässig aber der Springende Punkt war dabei. So sagte er, kann nur mit Exceptional Werkzeug von Werkzeug ohne Namen bis nach oben gekämpfen werden. Er arbeitete Hart und schaffte es von Werkzeug ohne Namen mit Eisen zu arbeiten und damit zu Molybdän zu Mangan zu Iridium zu Tenerium zu Indium zu Cerium mit je ein Exceptional Werkzeug, sich hochzuarbeiten. Nun wir sind gespannt wie weit wir kommen. Doch jetzt schon merken wir, der Handwerker schwitzt.
Zwischen durch war das Excep. Werkzeug ein wenig beschädigt, dadurch war es schon nicht mehr gut genug. Eine normale Reparatur machte es nicht mehr genau so gut wie es war. Wir arbeiten darann.
Eine Weile später,...als die Erkenntnis reif war, war uns bewusst geworden auch ein Excep. Reperaturwerkzeug, bringt nicht die Qualität zurück, die das Werkzeug zum ersten mal hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Berichtet Leon