Bootsbauer?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Gast » Do, 13. Mai 2004 18:27

Wo er das macht? Naja, auf ner Werft würd ich sagen. Und sowas liegt nunmal standardmässig am Wasser. Dann müssten die Häfen evtl. noch nen bissl ausgebaut werden, wegen Liegeplatz und so.

Und auf neuen Inseln kann man ja Schreine/Tempel oder Dungeons oder was auch immer baun. Evtl. sollten Drachen dann aber auch auf so ner Insel z.T. aufs Wasser raus dürfen, zwecks Boote versenken *feix*

Spieler die da mit absaufen, werden halt als Geist an den nächsten Hafen transferiert.

Es sollte dann aber nicht auf jeder Insel die Möglichkeit sein ne Rune zu setzen, damit wäre dann schon mal die Möglichkeit flöten, dass da nen Magier mit nem Packen Runen loszieht.

Und wenn die Boote dann evtl. noch leichte Brüche haben könnten, dass da langsam Wasser eindringt und man es vielleicht grad so zum nächsten Hafen schafft, dann wird das ganze richtig interessant.

Zum Thema Skill: Kann man halt am Anfang nur Fischerboote, später dann Fähren usw. bis zum Schlachtschiff (welches dann aber astig teuer sein sollte.) was man nur mit Grossmeister aufwärts schafft.


Otto, mal mit Vorschlägen, ohne ne Machbarkeit zu berücksichtigen
Gast
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Uncle Bens » Do, 13. Mai 2004 20:01

für das Schlachtschiff (mit funktionierenden Kanonen) :)


Das Ding finde ich so haesslich, dass ich es nicht auf dem Shard sehen
will ;)


das ist fraggle sein privatdampfer der wird nicht an player rausgegeben :)

eremit
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Storm1800 » Fr, 14. Mai 2004 05:32

Wie ich sehe ist ein interesse da. Wird es demnächst dran geschraubt
oder liegt das ganze noch in der Luft??


bevor wir nicht unseren perfekten gildenstein haben, gibs keine bootsbauer.
*mit nem kissen hinter jason steh und droh*
;-)
gruß
Stormios, nach 3 1/2 stündigen "Mittagsschlaf"
Storm1800
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Gast » Fr, 14. Mai 2004 13:01

Uncle Bens wrote:

für das Schlachtschiff (mit funktionierenden Kanonen) :)


Das Ding finde ich so haesslich, dass ich es nicht auf dem Shard sehen
will ;)



das ist fraggle sein privatdampfer der wird nicht an player rausgegeben :)


[x]

wofür es im übrigen auch nie gedacht war..


F.
Gast
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Fr, 14. Mai 2004 15:08

Mal was anderes, vertreten die Götter auf Booten auserhalb der 12Meilen
Zone des Kontinents noch die Gesetze? *g*
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 14. Mai 2004 20:58

Faruk wrote:

Mal was anderes, vertreten die Götter auf Booten auserhalb der 12Meilen
Zone des Kontinents noch die Gesetze? *g*


Wie kommst Du auf die Idee das Goetter an sowas wie ne 12-Meilen-Grenze
gebunden waeren... Da hoert sich doch alles auf *donnerkeilzueck* ;)

SeBB
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 14. Mai 2004 21:36

da 12 meilen 12k schritte sind, ist das irrelevant, weil du da eh nicht hinkommst ^^
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Fr, 14. Mai 2004 23:20

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:da 12 meilen 12k schritte sind, ist das irrelevant, weil du da eh
nicht hinkommst ^^



Das ist doch lediglich eine Frage wie man die Seemeile auf Pergon definiert.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 23. Mai 2004 22:41

Also fürn Skill, fände ich gut wenn das so ginge (nur als Vorschlag).
Also man kann n boot net so verhauen das es absäuft.
Man braucht fürn kleines Boot am Anfang 48h Bauzeit oder so, in der man aktiv dort rumbauen muss, da sind zwischendrin immer mal Skillchecks (nach festen Zeiten oder was weiß ich was) und wie Jason gesagt hat wirds dann grafisch immer mehr zusammen gesetzt.

So und wenn so ein Skillcheck mal schief läuft, säuft net gleich das Boot ab, dafür kann man die dann auch richtig teuer machen, sonder man wird im Fortschritt des Baus dann nach hinten geworfen. (natürlich wird das dann wieder ein wenig grafisch zerlegt :wink: ) Wie weit man nach hinten geworfen wird kann man ja abhängig machen, von der gebauten Schiffsklasse, bei einem komplizierteren wird man schon öfters weit nach hinten geworfen, dem verwendeten Material, Skill, und vielleicht sowas wie ein Check auf Geschick.

Und die standard Dauer was so ein Teil benötigt, kann man von den anderen Skills die fürn Schiffsbauer wichtig sind abhängig machen, zbp. Gute Holzverarbeitung reduziert die Gesamte Baudauer, oder Basteln usw.

Wobei man dann Schiffsbau als Skill für die Fehler häufigkeit verwenden müsste.

Was ich von anderen Shards her kenne das die Teile mit der Zeit auseinanderfallen, dei Idee an sich find ich ganz gut, da man dann alle Monate ne neue Lackierung braucht , und das sicher auch dazu beiträgt dass net jeder Bürge rPergons 12 Schiffe rum stehen hat :wink:

Jo das würd ich auch irgendwie regeln, nur max 1 Schiff pro Pergoner.

mfg Valrath
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