von Arakchar » Do, 21. Sep 2017 21:45
Zauberei zu Ehren, geehrter Gulmatar.
zunächst möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Dass die zu erwartenden Explosionsereignisse derart stark werden können, war mir bei allem nicht klar. Habt Dank für die Warnung. Dennoch bin ich ein Magieralchemist und werde mich, so gut, wie mir möglich vorbereiten! Meine Fragen sind, verzeiht, wenn ich mich da unklar ausgedrückt hatte, zwar allgemeiner Natur, aber doch nicht dieser einfachen Gestalt. Zumindest scheint es mir so. Es geht mir, als ein Beispiel undter anderen, darum, dass, wenn ich sehen kann, dass eine Reagenzie die Eigenschaft X hat, und nur die kann ich sehen, und ich einen Trank mit anderen dazu passenden Reagenzien herstelle, die ebenfalls nur X als Eigenschaft zeigen, der Trank, selbst im Falle völligen Gelingens regelmäßig die Eigenschaft Y zeigt. Nun kann es ja sein, dass die Reagenzien mehrere mir noch verborgene Eigenschaften haben, aber wenn mir X angezeigt wird, bei meinen noch ausbaubedürftigen Möglichkeiten, nehme ich doch an, dass X die dominierende Eigenschaft der Reagenzien ist. Daher frage ich mich, wie beim alchemistischen Vorgang aus X Y wird, wenn X klar und allein dominieren sollte. Wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel meiner Gedanken.
Ich freue mich schon auf ein mögliches Gespräch ab dem 1.10. mit Euch!
Zauberei zu Ehren!
Arakchar