Hi.
Vorweg, ich gebe hier nur Aufklärung.
Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Die Aussage hat mich nun doch erschüttert!
Wer guggt schon 10 jahre lang seinem PC beim scripten oder ähnlichem zu?
Das war, denke ich, als Witz gemeint.
Die Magierberufe sind alle ab ca 116-118% so gut wie unskillbar. Warum die Entscheidung getroffen wurde weiß ich nicht, die ist älter als meine Anwesenheit auf diesem Shard.
Fakt ist allerdings das viele Sprüche halt einfach irgendwann zu leicht sind um sie zum skillen zu nutzen. Leichenschändung von Nekros gehen wohl halbwegs, oder Immunität vom Priester?
zu guter letzt , bevor ich noch was entscheide, ein Frage dazu:
gibt es noch eine Bedingung auser dem skill selbst, der das Gelingen positiv beeinflusst?
Nein. Allerdings haben auch die Zirkel pro Spruch noch andere Skillanforderungen. Flakon der Luft dürfte das schwerste sein.Wenn du das also annähernd fehlerfrei kannst, dann gehen die anderen wohl von der Hand. Feuer und Wasser sind die leichteren und Erde dabei wohl im Mittelfeld.
Info zu den Artefakten: Vom Grundkonzept her wurden jene damals als Luxusartikel eingeführt. Allerdings wurden recht schnell Massentaugliche wie die Einwegrunen etc eingeführt.
Ein Flakon ist definitiv einer dieser damals angedachten Luxusartikel. Zielkundschaft dieser sind magisch begabte die 150int besitzen oder da schon knapp dran sind.
Danke für die Aufmerksamkeit. Wie gesagt ich gebe hier nur Informationen weiter. Eine Diskussion über den Grund dieser Entscheidungen kann ich hier nicht stellvertretend führen.
lg