Bootsbauer?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Bootsbauer?

Beitragvon Ker Amalon » Di, 11. Mai 2004 01:34

Hallo Leute,

Ich wäre interesiert am Beruf Bootsbauer,
doch ich möchte wissen ob mann damit etwas anfangen kann auf Pergon?
und zwar was gibt es alles im weiten Meer? Ist Pergon für diesen Beruf bereit? gibt es Viecher auf dem weitem Meer? Währe mein Beruf für euch hilfsreich edle Bürger Pergons?

Wenn das ganze klappen würde währe ich froh wenn ihr mir
Tipps zu
den Skills geben würdet da ich keine Ahnung habe was auf mich zukommt :wink:
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 11. Mai 2004 07:44

der skill ist noch nicht implementiert,es wird aber allerdings dran
gebastelt wenn ich mich net täusche
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 11. Mai 2004 09:03

es gibt keine boote

aber soll ja mal (bald?) werden
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jason » Di, 11. Mai 2004 23:35

Ker Amalon schrieb
Ich wäre interesiert am Beruf Bootsbauer,


hmm

doch ich möchte wissen ob mann damit etwas anfangen kann auf Pergon?


nunja

und zwar was gibt es alles im weiten Meer?


also, boote, ansich, gibs ja... wurden bisher aber nich wirklich ge-
braucht. fähren, zumindest im testbetrieb, gibts aber schon... und wenn
dort die config für die routen ausgebaut wird, können sie auch dauerhaft
fahren. für den freien schiffsverkehr fehlt noch ein gewisser nutzen.
einzelne inseln, für bestimmte aktionen, sollen schritt für schritt hin-
zukommen, und, ich glaub, ein oder zwei (von bekannten mal abgesehen),
sind auch schon in vorbereitung, auch wenn das hauptaugenmerk, welten-
bautechnisch aktuell auf anderen dingen liegt (Wind, Dungeons, etc.pp.)

Ist Pergon für diesen Beruf bereit?


nein. es ist noch nichtmal entgültig geklärt, wie der denn "technisch"
aussehen sollte... also, die anfangsprodukte gibs, die endprodukte,
einsatztechnisch, auch... aber was dazwischen? was macht so ein boots-
bauer den lieben langen tag?

gibt es Viecher auf dem weitem Meer?


japp... von der ursprünglich mal ausgesetzten 20 delphinen sollten auch
immernoch welche rumgeistern, naja, und monster auch

wenn ihr mir Tipps zu den Skills geben würdet da ich keine Ahnung habe
was auf mich zukommt


ich hab auch keine ahnung davon...

Jason
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 12. Mai 2004 07:32

was macht so ein boots-bauer den lieben langen tag?


hmm, Botte bauen? :) *duckundwech*
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Bruder Lachdanan » Mi, 12. Mai 2004 08:40

Jaleil Solvison wrote:

was macht so ein boots-bauer den lieben langen tag?


hmm, Botte bauen? :) *duckundwech*


doll, und nach 2 tagen hammer mehr boote als wasser da is :-)
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Mi, 12. Mai 2004 09:11

Bruder Lachdanan schrieb:

doll, und nach 2 tagen hammer mehr boote als wasser da is :-)


Mein Haus, mein Boot, aber wo bleibt meine Kutsche? :)

Ich glaube die Idee war die richtig teuer zu machen. Also Holz, Metall
und Stoffe bis zum abwinken. Je nach Bootsklasse kann man ja dann auch
nen Minimum der Materialqualität ansetzen. Ich wäre ja für 10k Energium
für das Schlachtschiff (mit funktionierenden Kanonen) :)
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 12. Mai 2004 13:54

Ich wäre ja für 10k Energium für das Schlachtschiff (mit funktionierenden

Kanonen) :)

jo und geschossen wird mit Wyrmherzen die man in Old-Dragon Felle einwickeln
muss :)
Jaleil Solvison
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Mi, 12. Mai 2004 15:04

Jaleil Solvison hat geschrieben:jo und geschossen wird mit Wyrmherzen die man in Old-Dragon Felle einwickeln
muss :)



Ist ja nicht so das wir die nicht für Kanonenkugeln den Göttern
angeboten haben, aber die sind da stur, aber so ist das halt wenn man
sich eh alles selber mit nem Fingerschnippen besorgen kann.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jason » Mi, 12. Mai 2004 16:38

Faruk schrieb
Ist ja nicht so das wir die nicht für Kanonenkugeln den Göttern
angeboten haben, aber die sind da stur


och, die ollen kller kannst du haben, aber die reichen ja nich :)

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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Jason » Mi, 12. Mai 2004 16:41

Jaleil Solvison schrieb
hmm, Botte bauen? :) *duckundwech*


jaja

na, eine idee von mir war ja, das der da wo fiktiv rumtut und da dann
im laufe der zeit stück für stück ein boot entsteht, was aus den
grafischen einzelitems stück für stück zusammengesetzt wird (das wäre
optisch null aufwand, weil, den code gibs schon)

naja... hmm, und wo macht der das?

und wie mit dem skill? wenn der skill nit so gut is, vergißt der
einfach mal teile und die spieler saufen ab, oder was?

Jason
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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Mi, 12. Mai 2004 17:41

Jason hat geschrieben:och, die ollen kller kannst du haben, aber die reichen ja nich :)



Nur wenn ihr den Platz dichtgemacht hat wo es freies Pulver gab :) Aber
alternativ gibts dann dafür die Old-Dragon.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Faruk » Mi, 12. Mai 2004 17:43

Jason hat geschrieben:und wie mit dem skill? wenn der skill nit so gut is, vergißt der
einfach mal teile und die spieler saufen ab, oder was?



Das kann man doch im Aufbau Prozess machen, je nach schwere des Fehlers
den er macht misslingt die Arbeit am bearbeiteten Teilstück
(Materialverlust) oder das Boot geht komplett flöten.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Bootsbauer?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 13. Mai 2004 17:22

Faruk wrote:

für das Schlachtschiff (mit funktionierenden Kanonen) :)


Das Ding finde ich so haesslich, dass ich es nicht auf dem Shard sehen
will ;)

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Re: Bootsbauer?

Beitragvon Ker Amalon » Do, 13. Mai 2004 17:36

Wie ich sehe ist ein interesse da. Wird es demnächst dran geschraubt oder liegt das ganze noch in der Luft??

Gruss Ker Amalon
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