Stats

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Stats

Beitragvon B. Khalan » So, 09. Mai 2004 18:08

"Jerry" schrieb

Die GM?s haben bestimmt nix besseres zu tun,
als nur rumzurennen und jedem Char den Puderzucker in den Arsch zu blasen.


oh ja Puderzucker :-)

Jerry
B. Khalan
 

Re: Stats

Beitragvon Faruk » Mo, 10. Mai 2004 08:28

Beispiel für ein Regelwerk:

- nur wer am Statcap (Summe 300) ist wird auch bedient
- pro Sitzung werden nur maximal 5 Statpunkte gesenkt
- Stat erhöhen ist nicht
- Ausgewogenheit, kein Skill kann vom Magier unter 100 gesenkt werden

So einfach wäre ein System das garantiert keine extremen Auswüchse bei
den Stats zulässt.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Stats

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Mai 2004 10:30

- nur wer am Statcap (Summe 300) ist wird auch bedient
- pro Sitzung werden nur maximal 5 Statpunkte gesenkt
- Stat erhöhen ist nicht


macht sinn

- Ausgewogenheit, kein Skill kann vom Magier unter 100 gesenkt werden


und somit würde es dann nur noch eine handvoll charaktere betreffen,ich
finde es sollte charakterabhängig sein. z.b. sollte nen magier seine Dex und
Str bis zu 80 runterdrücken lassen dürfen. Nen Krieger seine Int bis 60 oder
70
Jaleil Solvison
 

Re: Stats

Beitragvon Faruk » Mo, 10. Mai 2004 10:49

Jaleil Solvison hat geschrieben:und somit würde es dann nur noch eine handvoll charaktere betreffen,ich
finde es sollte charakterabhängig sein. z.b. sollte nen magier seine Dex und
Str bis zu 80 runterdrücken lassen dürfen. Nen Krieger seine Int bis 60 oder
70



Ihr verkennt das Problem, ein Magier kann Problemlos seine Sekundärstats
drücken, auch ohne GM hilfe, wenn er passende Fähigkeiten trainiert. Das
massive Problem kommt dann vor wenn ein Magier zuviel Int, ein
Handwerker zuviel Dex oder ein Krieger zuviel Str hat. Denn dann kann
man als Player gar nix mehr gegen tun, die fallen am Statcap nämlich
nie. Solche individuellen Regelungen kann man natürlich auch machen,
aber die Festlegung solcher individuellen Klassengrenzen wird ne
Riesendisskusion.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Stats

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Mai 2004 11:10

Ihr verkennt das Problem, ein Magier kann Problemlos seine Sekundärstats
drücken, auch ohne GM hilfe,

wie?? (ohne sinnfreies Powergaming)

aber die Festlegung solcher individuellen Klassengrenzen wird ne
Riesendisskusion


was ist daran schlecht? *g*
ausserdem soll nicht ein muss werden, sondern ein kann
ich z.b. brauche keine Dex noch bin ich im grünen bereich, aber ich kann mir
gut vorstellen das das noch lustig weiterwächst und ich nix gegen machen
kann
Jaleil Solvison
 

Re: Stats

Beitragvon Faruk » Mo, 10. Mai 2004 11:33

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Ihr verkennt das Problem, ein Magier kann Problemlos seine Sekundärstats
drücken, auch ohne GM hilfe,


wie?? (ohne sinnfreies Powergaming)

Na ohne kommt man doch gar nicht bis zum Statcap :)

aber die Festlegung solcher individuellen Klassengrenzen wird ne
Riesendisskusion


was ist daran schlecht? *g*


Hm vieleicht, das zum Schluss vom Staff die Feststellung getroffen wird,
die wissen eh nicht was sie wollen und nen 200 Postings Thread liest
sich eh keiner durch. Die 100er Grenze erschien mir deswegen als
geeignet, weil sie den neutralen Charakter symbolisiert der in allen
Stats gleich gut ist. Eine Disskusion hingegen wieviel Int ein Krieger
haben sollte kann echt ausufern.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Stats

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 10. Mai 2004 11:59

Na ohne kommt man doch gar nicht bis zum Statcap :)


hmm, nen handwerker der kämpft und zaubert(Attentäter,Waldläufer, Jäger mit
magie innen hauptskills) sollte recht schnell hinkommen, ausserdem gehts
jaums prinzip *g*
Jaleil Solvison
 

Re: Stats

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 10. Mai 2004 19:08

Faruk hat geschrieben:Beispiel für ein Regelwerk:

- nur wer am Statcap (Summe 300) ist wird auch bedient
- pro Sitzung werden nur maximal 5 Statpunkte gesenkt
- Stat erhöhen ist nicht
- Ausgewogenheit, kein Skill kann vom Magier unter 100 gesenkt werden



Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee!

[x] dafür

Grüsse, Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Stats

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 10. Mai 2004 20:28

wie kommst du auf 100?
ich weis ja nicht, aber 75 oder 80 ist doch ein ordentlicher wert?
jedenfalls nichts, wo man sagen kann, das man damit viel unfug machen könnt - find ich.

also bei 100 braucht man es garnicht einführen, weil im prinzip keinem was bringt. - wer hat denn einen stat, den er nicht braucht auf über 100? wohl kaum einer

mfg Vulpy
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Stats

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 10. Mai 2004 22:25

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:also bei 100 braucht man es garnicht einführen, weil im prinzip keinem was bringt. - wer hat denn einen stat, den er nicht braucht auf über 100? wohl kaum einer

mfg Vulpy


Würd ich so nicht sagen, ich kenne reichlich Handwerker und Krieger, die sich über zu viel Dex. beschweren... Die einzigen, die etwas schmal aus der Wäsche gucken werden, sind die Magier.

Grüsse, Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Stats

Beitragvon Faruk » Mo, 10. Mai 2004 22:57

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:wie kommst du auf 100?
ich weis ja nicht, aber 75 oder 80 ist doch ein ordentlicher wert?
jedenfalls nichts, wo man sagen kann, das man damit viel unfug machen
könnt - find ich.

also bei 100 braucht man es garnicht einführen, weil im prinzip keinem
was bringt. - wer hat denn einen stat, den er nicht braucht auf über
100? wohl kaum einer



Also ich hab 2, Faruk und Perilax.
Faruk
 

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron