Sumpfdrache zu verkaufen (RP)

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

Sumpfdrache zu verkaufen (RP)

Beitragvon Lianna » Fr, 07. Feb 2014 10:10

Eine blinde Frau tastet sich langsam durch die Dunkelheit die vor ihren Augen herrscht,
ihre Hand unklammert den Anbindepfosten.
Doch ist es heller Tag. Die Sonne scheint, und überall blühen Frühlingsblumen.

Langsam knotet sie den alten Sumpfdrachen an den Pfosten.
Es ist eher eine symbolische Geste, denn kein Pfosten auf Pergon, könnte einen Sumpfdrachen halten,
wenn er wirklich vorhätte zu gehen.

Langsam streicht Lianna mit dem Putztuch über den schuppigen Körper des Riesen.
Sie war ihr immer ein ganz besonderer Freund gewesen.

Als sie seine Krallen säubern will, hebt der Drache brav ein Bein nach dem anderen.
Rauchkringel steigen auf, und sind weit über den Marktplatz sichtbar.
Beinahe hätte der übermütige Riese einen nahegelegenen Ballen Stroh angezündet.

Als Lianna den Rauch riecht, gibt sie dem Drachen einen freundschaftlichen Klapps mit ihrem Hütestab.
Das Untier grunzt amüsiert, hört aber auf, Sumpfgase zu spucken.

Ich mach dass ja nicht gerne, Saphira.
Aber du wirst wohl als Anschauungsobjekt herhalten müssen.
Und jetzt halt still während ich dich putze.

Murmelt die blinde Zähmerin, und wäscht mit dem Putzlappen Saphiras Ohren.
Dann scheint sie zufrieden zu sein.

Warte hier, Saphira. Ich muss nur schnell zum Schreiber laufen, und ein Schild in Auftrag geben.

Mit dem Hütestock, tastet sie sich voran. Stößt dabei einige Male an Türen, Teppen oder Bäume.
Leise flucht sie über die Leute, die alle 10 Jahre die ganzen Städte umbauen.

Na wie soll ich mich denn hier zurechtfinden? Denkt sie ungehalten, und klopft mit dem Stab die Wände ab.

AU!
brüllt der Schreiber.

Sie hatte ihn gefunden. Auch wenn sie ihn für einen Baum gehalten hätte,
hätte er nicht so affektiert geschrien, als ihr Hütestab ihm in die Seite piekste.

Sie grinst.

Da seid ihr ja.
Ich habe einen Auftrag für euch.
Bitte schreibt in Schönschrift:

Normaler Sumpfdache zu verkaufen.
Startgebot 100 Molchaugen.
Ausstellungsstück unverkäuflich.
An Lederer und Tierquäler wird nicht verkauft.

Lianna nimmt das Schild in Empfang und drückt dem armen Schrieberling ein paar Goldstücke in die Hand.
Zufrieden sucht sie sich den Weg zurück zum Marktplatz und hängt das Schild um Saphiras Hals.
Saphira rollt genervt mit den Augen, ist aber ihrer Freundin Lianna so treu ergeben, dass sie sich das "Halsband" gefallen lässt.

Da sieht man mal. Wie treu Sumpfdrachen sein können. Du machst das prima Saphira.

lobt Lianna - fütteret Saphira mit ein paar Rippchen und wartet auf Kundschaft.

(OOC- Verkaufe gezähmten und abgerichteten Sumpfdrachen.
Startgebot 100 Molchis. Als Stallschein oder lebendig.
Der Käufer verpflichtet sich, ihn nicht wegen seines Felles zu töten.)
Lianna

Re: Sumpfdrache zu verkaufen (RP)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 07. Feb 2014 23:39

Ein älterer Mann in mit einem orangen Ordensmantel betritt den Marktplatz. Es mustert die Frau und den Sumpfdrachen: "Lianna? Es ist lange her, das wir und das letzte mal sahen, was ist passiert, das Ihr Saphira verkaufen wollt? Wie kann ich euch helfen?"

[OOC Startgebot]
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Lianna » Sa, 08. Feb 2014 00:39

Lianna vernahm eine Stimme die ihr bekannt vorkam. Erst konnte sie sie nicht einordnen, dann aber erinnerte sie sich genau an Caine und seine freundlichen Augen.

Oh Caine, tut das gut eine bekannte Stimme zu hören. Nein nein, keine Sorge. Ich verkaufe Saphira nicht. Sie ist zu alt um noch mit jemandem auf die Jagd zu gehen. Sie bleibt bei mir.

Sacht schüttelte sie den Kopf, darüber, dass er denken könnte sie würde ihre geliebte Saphira jemals weggeben wollen.

Sie ist nur so lieb und trägt das Schild für mich. Sie ist quasi mein Ausstellungsstück.

Ich habe einen wahrhaft prachtvollen jungen Sumpfdrachen gefangen. Smaug ist sein Name. Ihn wollte ich verkaufen.
Der junge Frade hat mir dabei geholfen. Er ist ganz schön groß geworden, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Frade.. nicht der Sumpfdrache natürlich..

Sie kichert leise.

Da sie seit Zordan Zodiacs Fluch blind ist, tastet sie sanft über Caines Gesicht.

Du hast dich gar nicht verändert.
Du hast Interesse an dem Sumpfdrachen? Das freut mich. Ich werde einmal schauen, wieviele Molchaugen ich für ihn bekommen kann.

Sie lauscht dem bunten Treiben auf dem Marktplatz und fragt sich, ob sich noch jemand für einen Sumpfdrachen begeistern könnte.

(OOC: Danke für dein Gebot.)
Lianna

Beitragvon Lianna » Sa, 08. Feb 2014 15:31

(OOC: Ende 24 h nach dem letzten Gebot - Momentan
08. Feb 2014 22:39 Uhr
vergessen zu schreiben. Ich bessere mich. )
Lianna

Beitragvon Lianna » Sa, 08. Feb 2014 20:48

Lianna merkt dass es langsam kühler wird.
Sie zieht den Umhang fester um ihre Schultern und kuschelt sich an Saphira.
Dann dreht sie sich in die Richtung in der sie Caine vermutet.

Ich steh hier nicht mehr lange, werter Freund. Sieht so aus, als ob ihr um 22:39 Uhr für das Startgebot den Sumpfdrachen mitnehmen könnt.

Es sei denn es kommen noch Interessenten. Was ich nicht glaube.

Lianna merkt dass der Marktplatz langsam leerer wird, und die Menschen sich nun wohl zum Abendessen oder in die Taverne begeben.

Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen.
Bei Caine würde es der Drache sicherlich gut haben.

Wollt ihr etwas trinken, solange wir warten? Mir ist ein wenig kalt geworden.

Fragt sie dann und holt aus ihren grünen Grosschlangenrucksack eine Thermoskanne heissen Tee und zwei saubere, blaugepunktete Ton-Tassen mit Gänsen darauf.
Lianna

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 08. Feb 2014 22:54

"gern nehme ich etwas Tee, alte Freundin" sagte Caine und setzt sich neben Lianna.
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Modorok aus Yew » Sa, 08. Feb 2014 23:06

Hallo Lianna, laaang ists her das wir Worte miteinander tauschten!

Ich biete 150 Molchaugen für Smaug, er wird es bei Isidora gut haben, Sie wünscht sich schon lang einen Drachen und ich hätte somit zwei!

Caine braucht ihn eh nicht...gruß der Mod
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Lianna » Sa, 08. Feb 2014 23:35

Als Lianna die Stimme vom alten Mod hörte, strahlte sie übers ganze Gesicht.

Oh haben wir uns lange nicht gehört! Wie schön, dass du auch wieder im Lande bist. Ich glaube ich bleibe noch ein bisschen hier am Marktplatz sitzen, jetzt wo du hier bist. Aber ich glaube ich werde es uns ein bisschen gemütlich machen.

Langsam schichtete Lianna ein Paar Holzscheite auf und nickte Saphira zu, damit sie sie anzündete. Doch Saphira hustete nur und gab ein glucksendes Geräusch von sich, das schwer an ein Lachen erinnerte.
Der Sumpfdrachen hatte sofort gemerkt, wie Mod das mit den "zwei Drachen" gemeint hatte. Lianna wiederum hatte aufgrund ihres freundlichen schlichten Gemüts diese Anspielung gar nicht verstanden.

Um so mehr wunderte es die Zähmerin, dass Saphira scheinbar erstmal Luft holen und sich beruhigen musste.
Bevor der uralte Sumpfdrache keuchend einen kleinen Funken und mehrere Rauchkringel auf die Äste spuckte.

Als das Feuer prasselte, schenkte Lianna noch eine Runde Tee aus und reicht auch Mod eine Tasse, in den sie einen ordentlichen Schuss Rum gab.

Mal schaun, ich würde mich freuen wenn Isidora den Drachen bekäme. Danke für dein Angebot lieber Mod.

Und so machte es sich Lianna mit von Anna Vestifex gehäkelten Brokatdecken und Kissen am Feuer gemütlich und lud auch ihre Gäste Caine und Mod, und wer immer auch sich noch dazugesellen sollte ein, bei ihr zu verweilen.

(OOC- Danke für das Gebot. Das Gebot steht bei 150 Molchaugen. Momentanes Gebotsende ist der 09. Feb. 22:06 Uhr)
Lianna

Beitragvon Modorok aus Yew » Sa, 08. Feb 2014 23:47

...sich gern zu den beiden setzt.

Was habe ich diesen Tee vermisst und das Feuer ist gut für meine alten Knochen, lächelnd zu Lianna rüberblickt und sich bedankt.

Caine mustert *zugelegt hat er*

Modorok aus Yew

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 09. Feb 2014 14:07

"oh Mod, schön dich wiederzutreffen" sagt Caine "ja, die Verwaltungsarbeit als Bürgermeister ist nicht ohne, die Rüste müsste mal wieder geweitet werden" Und er überlegt ob der Sumpfdrache es nicht bei Isidora gut hat, immerhin hat er genug davon.

(OOC kein Gebot, nur Teetrinken)
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Lianna » Mo, 10. Feb 2014 01:23

Aufgeschreckt sitzt Lianna plötzlich kerzengrade da.
Da es immer dunkel um sie ist, nickt sie immer häufiger einfach so weg, wenn es besonders still ist.

Huch ich muss eingeschlafen sein. Mod. Der Sumpfdrache ist deiner. Ich freue mich für dich. Und für mich natürlich. Möchtest du noch einen Tee?

(ooc- Verkauft - Gebotsende)
Lianna

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 11. Feb 2014 18:43

Gern nehme ich noch eine Tasse meine Gute...

doch was mir Sorgen macht ist dein Augenlicht, ich verstehe das nicht, was ist vorgefallen mit Zordan der mein Tränkebrauer war?!

Den Smaug übergebe dann Isi wenn Sie online ist

Modorok aus Yew

Beitragvon Lianna » Di, 11. Feb 2014 20:58

Irgendwann - ich glaube es war noch auf Jhe'lom vor langer Zeit, kam ein Necromant des Weges. Ich glaube er hieß Zordan. Aber es ist soo lange her, vielleicht irre ich mich mit dem Namen.

Er zeigte mir ein Klingenbiest das er beschwören konnte. Hinten am Gatter mit den vielen Schäfchen. Ausserdem noch Giftwände und belegte mich mit Blindheit.

Seitdem bin ich blind.

Ich weiss nicht einmal ob er es vielleicht nur aus Spass getan hatte. Oder um den Spruch auszutesten.

Ich bin ihm auch gar nicht böse.

Wie könnte ich. Ich kann so viel besser die Vögel hören.

Sie war sich zimlich sicher dass es ein krimineller Necromant war. Ob er auch noch Tränke mischen konnte, wusste sie nicht.
Lianna

Beitragvon Lianna » So, 16. Feb 2014 02:40

Lianna kam in Totenrobe auf den Markplatz, ihre Arme und Beine vom Matsch und Schlamm des Sumpfes bedeckt, ein Sumpfkraut rankte sich um ihren nackten Fuß.

Sie ging zu der Stelle, an dem noch die Asche ihres Lagerfeuers gewesen war, wo sie mit Caine und Mod gesessen hatte.

In der Ecke an einem Baum lehnte ein Schild.
Sie ging darauf zu.

Normaler Sumpfdache zu verkaufen.
Startgebot 100 Molchaugen.
Ausstellungsstück unverkäuflich.
An Lederer und Tierquäler wird nicht verkauft.

Stand darauf.
Mit ihren bloßen Fäusten, die sie sich schon an den Steinen des Heilerkreises wundgeschlagen hatte, hieb sie auf das Schild ein und ein Regen aus blutigen Tröpfchen besprenkelte das Eichenholz.

Sie zückte ihre Partisane aus Energium und hieb auf das Schild ein, bis es nicht mehr zu lesen war. Dann ließ sie schwer atmend davon ab, setzte sich auf eine verlassene Obstkiste und heulte.
Lianna

Zurück zu Handel