Gähnend hielt sich Nalani die Hand vor den Mund. Ihr filigraner, grün schimmernder Ring leuchtete leicht im Licht des Kaminfeuers. Es war bereits spät geworden. Sie hatte wirklich viel Spaß gehabt und dadurch kaum bemerkt wie die Zeit verstrichen war. Sie hatte viele neue Gesichter kennen gelernt und war Zeuge von einigen Interessanten Dingen geworden. In Zukunft würde sie sich definitiv nicht mehr so einsam fühlen. Sie nahm einen letzten Schluck aus ihrem Becher mit mittlerweile kalt gewordener Milch und schaute in die Runde. Raquette und Jyri, schienen zwar anfangs wie Feuer und Eis zu sein, doch waren beide in ihrer Art und Weise einzigartig freundlich. Vielleicht würde sie ja auch den Magier ein andermal wiedersehen.
Vielleicht würde ja jetzt alles ein wenig besser werden. Es war ihr zwar gegönnt in einem schönen neuem Haus in Minoc zu wohnen, doch betrachteten sie einige Bürger immernoch argwöhnisch. Vielleicht, aber nur vielleicht, wenn sie sahen wie Nalani fröhlich, "normale" Freunde hatte, würde das schon für etwas Vertrauen genügen, dachte sie.
Sie erhob sich, straffte sich das Kleid etwas zurecht, fuhr sich hinter den Nacken und massierte ihn sanft. Dann richtete sie, herzlich lächelnd und mit müde, aber glücklichem Blick das Wort an den Tisch.
Shae, es ist spät und ich fürchte ich werde hier übernachten wenn ich nicht bald die Heimreise antrete. Sie bedauerte es ein wenig schon gehen zu müssen, aber auch sie hatte Verpflichtung gegenüber ihren Freunden. Wenn sie nur daran dachte hier zu fiebern, schauerte es sie.
Ich danke euch für diesen schönen Abend. Und dies gilt euch allen. Wenn der Drache will, so werden wir uns schon bald wieder sehen. Vielleicht wieder bei einem gemütlichen Glas warmer Milch?
Nach einer persönlichen Verabschieden von jedem begab sie sich leichtfüßig bis zur Tavernentür und schaute ein letztes mal zurück in die Runde voller angenehmer Gesellschaft. Freunde...sie war glücklich. Dann verschwand sie durch die Tür, hinaus in die Nacht, hinein in die Stadt...