Magierichtung

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Magierichtung

Beitragvon Mordechai » Di, 07. Okt 2003 17:13

Das sagst Du auch nur, weil die Gegenkombi noch nicht in voller
Konsequenz ausspielbar ist (ich weis - mea culpa)

ok hast mich durchschaut. :)

--
Mordechai
Mordechai
 

Re: Magierichtung

Beitragvon Gast » Di, 07. Okt 2003 21:54

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb im Newsbeitrag
news:0f2747a59a011497e2e7563820afb654@tiu.fem.tu-ilmenau.de...
Sebastian 'SeBB' Giese schrieb
Und das hat genau WER, WANN und WO beschlossen

k.A.

ich hab nur diese Info bekommen... und wenn ich mal Zeit finde, such
ich auch noch raus, wann und von wem... de facto ist es nicht möglich,
weder bei der Char-Erstellung, noch bei der Skilländerung, dies zu
kombinieren

so ist es ja auch richtig weil es einfach nur total unlogisch ist wenn ein

elemente beherrschender magier plötzlich noch die göttlichen zauber
verwenden kann
Gast
 

Re: Magierichtung

Beitragvon Sarumon » Di, 07. Okt 2003 23:31

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb im Newsbeitrag
news:065f3eccc6c8920ee6603e898a88e093@tiu.fem.tu-ilmenau.de...
Ancalagon schrieb
Wieso ist es magiern(meine alte magier) gestattet 2 magierichtungen zu
können. bestes bsp, priester und elementarmagier?

ist es nicht... das ist nur ein überbleibsel einer vormals falsch, weil
nirgends
eindeutig formulierten, gehandhabten regelung

jenes welches auf der GM-Sitzung erst nochmal besprochen werden wird.

Iwan

--
Nie verzeiht dir eine Frau,
das sie dir etwas verzeihen musste.
ICQ: 72977988
mail: Iwan@bh-club.de
Sarumon
 
Beiträge: 515
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Magierichtung

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 08. Okt 2003 04:06

Balthasar wrote:

so ist es ja auch richtig weil es einfach nur total unlogisch ist wenn ein
elemente beherrschender magier plötzlich noch die göttlichen zauber
verwenden kann

Blubber...
Jeder der damals nicht mit am Tisch gesessen hat, haelt zu diesem Thema
bitte einfach die Klappe, bis es endgueltig geklaert ist.
Es sind echt nur ne Handvoll, die wissen, wie das Grundkonzept damals
entstanden ist und wie die Magie darin wurzelt und die heute noch dabei
sind.

Es ist eben nicht richtig, sondern nur eine moegliche Auslegung. Es gibt
durchaus auch andere Ansichten bzw. Gedanken, die eine
Kombinationsmoeglichkeit erklaeren und befuehrworten.
Das Thema wird an entsprechender Stelle geklaert und hier is damit jetzt
gut.

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Magierichtung

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 08. Okt 2003 04:07

Jason wrote:

ist es nicht... das ist nur ein überbleibsel einer vormals falsch,
weil nirgends eindeutig formulierten, gehandhabten regelung

Na das stimmt so nun nicht.
Kombinationen waren explizit in einem gewissen Rahmen erlaubt.
Zumindest hatten wir sie im Hinterkopf, als wir die Magie begruendet
haben...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Magierichtung

Beitragvon GM Seveac » Do, 09. Okt 2003 19:29

Sickboy <skeichel@gmx.de> wrote:
Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:

Weils nunmal so ist... Du kannst quasi grundsaetzlich 2 Magieskills
kombinieren - Du kannst es aber auch lassen. Dass einzige, was nicht
zusammenpasst, ist Priester- und Nekrodasein.

He, Sebb, wir sind mal einer Meinung. Mein Weltbild fällt zusammen!
8)

Meins nicht, aber ich find auch gut, wenn man Elementarmagie mit Necro-
(exclusiv-)oder Priestermagie verbinden kann..

Jennes
Benutzeravatar
GM Seveac
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:07

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron