beamen in/aus häusers

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Ignis » Do, 25. Mär 2004 13:02

Ich glaub, ich hab das Runen-markieren innerhalb von Multis komplett
abgeschaltet fuers kommende Update - Das Problem sind dann aber die
existierenden Runen...


Hmmm... anscheinend brauche nur die richtigen Leute zu heulen... schon
passiert was.

Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Faruk » Do, 25. Mär 2004 13:50

Sebastian "SeBB" Giese schrieb:
Ich glaub, ich hab das Runen-markieren innerhalb von Multis komplett
abgeschaltet fuers kommende Update - Das Problem sind dann aber die
existierenden Runen...
Multis sind Playerhäuser oder? Also ist das jetzt quasi die Umsetzung

von in Player-Häuser beamen ist nicht mehr erlaubt. Schöner
Schnellschuss, wozu diskutiert man da eigentlich noch wenns zum Schluss
doch nur darum geht die Diebe zu bevorteilen.

Gruß,
der alte Faruk

PS: An die Diebe: Wieviel Bänke extra werden in der Schmelze gewünscht
oder wäre euch lieber eine extra Nische zum ausloggen zu haben? Nicht
das ich noch ausversehen ein Item an die Stelle lege und euch der Client
abschmiert.
Faruk
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 25. Mär 2004 14:00

k, in die regeln wird aufgenommen, dasses verboten is
das heißt also, ich kanns im spiel physisch nich mehr machen?

machen kan ich es noch, allerdings sollte es nicht mehr passieren, da es
strafen für Bug ausnutzung gibt.
theoretisch halt, das es leute gibt die es trotzdem machen is klar.
Die frage ist nur: mit welcher begründung?
Anstand lass ich ja gelten, es dann aber von GM seite zu unterbinden seh ich
net ein.

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Njord » Do, 25. Mär 2004 14:15

Sebastian \"SeBB\" Giese schrieb:

Ich glaub, ich hab das Runen-markieren innerhalb von Multis komplett
abgeschaltet fuers kommende Update - Das Problem sind dann aber die
existierenden Runen...

ups, wie kommts?
an mir kanns eigentlich nich gelegen haben
damit gehts rein-und rausbeamen aber noch oder?
un außerdem sinds damit nur die playerhäuser
Njord
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Njord » Do, 25. Mär 2004 14:15

Ignis schrieb:

Hmmm... anscheinend brauche nur die richtigen Leute zu heulen... schon
passiert was.

nö, weil ich nich glaube, daß mein vorschlag der ausschlaggebende punkt war
Njord
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Njord » Do, 25. Mär 2004 14:18

Faruk schrieb:

Ich glaub, ich hab das Runen-markieren

Multis sind Playerhäuser oder? Also ist das jetzt quasi die Umsetzung
von in Player-Häuser beamen ist nicht mehr erlaubt.

lies ma genauer

Schöner
Schnellschuss,

is die frage, obs wirklich n schnellschuß is, oder obs das nich vorher
schon eingefügt wurde



PS: An die Diebe:

ganz ruhig
das ändert an der momentanen situation so ziemlich nix
Njord
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Faruk » Do, 25. Mär 2004 15:30

Njord schrieb:
ups, wie kommts?
an mir kanns eigentlich nich gelegen haben
damit gehts rein-und rausbeamen aber noch oder?
un außerdem sinds damit nur die playerhäuser

Alles bleibt so wie es ist und Eremit hat seine Ruhe weil keiner mehr
Häuser bauen will, es könnte ja die wertvollen Runen zerstören.
Der Ansatz verhindert ja sowieso nur das Reinbeamen in Häuser. Sprich es
wird weder an der Anstandsfrage was gedreht noch muss der Dieb beim
flüchten wenigstens bis zur Tür rennen.
Naja die Vorschläge von uns beiden sind ja komprimiert nachzulesen,
falls es doch jemanden interessieren sollte.
Aber nach allem was ich bisher gehört habe wird auf Stuff Ebene eh nur
versucht mal wieder der RdO eins rein zu würgen. Im speziellen der RdO
Schmelze, viel Spaß dabei, ein paar Tricks hab ich auch noch auf Lager.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Uncle Bens » Do, 25. Mär 2004 15:59

Aber nach allem was ich bisher gehört habe wird auf Stuff Ebene eh nur
versucht mal wieder der RdO eins rein zu würgen. Im speziellen der RdO
Schmelze, viel Spaß dabei, ein paar Tricks hab ich auch noch auf Lager.

siehste genau des ist des problem das ihr mit aller macht versucht luecken
im bestehenden system zu finden um diese auszunutzen und denn beschwert ihr
euch das wir diese luecken nicht noch auf die anderen sachen uebertragen. es
ist nunmal meiner meinung nach nicht gewollt durch anlegen von
irgendwelchen chars die die nie gespielt werden eure haeuser zu schuetzen.
weil es ist einfach nur unfair den anderen gegenueber die nicht so viel
energie darauf verwenden um einen moeglichst grossen vorteil gegenueber
ehrlich spielenden zu erlangen.

ueberlegt euch das mal und des hat nix mit unterstuetzen von dieben zu tun.

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Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Do, 25. Mär 2004 16:52

Faruk schrieb:

Aber nach allem was ich bisher gehört habe wird auf Stuff Ebene eh nur
versucht mal wieder der RdO eins rein zu würgen. Im speziellen der RdO
Schmelze, viel Spaß dabei, ein paar Tricks hab ich auch noch auf Lager.

Also erstens ist hier noch gar nix entschieden, weil wir intern noch
diskutieren (Was Sebb gemacht hat ist Bugfixing im gröberen Sinne - Es
gibt keine neuen Runen in Multis (Das sind alle Häuser, die nicht aus
der ursprünglichen Karte sind)

Und zweitens: Wieso kommst du auf die Idee, dass der Staff einer Gilde
im Speziellen an den Karren fahren will?

Wenn du dich etwas umhören würdest, wüßtest du, daß hier zwar
Möglichkeiten und Regelungen diskutiert werden, waber nie Namen von
Spielern oder Gilden (Wenn nicht grad um Gericht oder Zulassnungen geht).

Wir mühen uns hier ab, einen Kompromiss zu erarbeiten udn dann muß ich
sowas hören?

Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen: In Zukunft wird das
einfach so geregelt und du könntest nix dagegen machen. Mach ich aber
nicht - genausowenig, wie es mich interessiert, wer mit wem streitet.

Was mich interessiert: Was für Auswirkungen hat es auf das Spiel und das
Verhalten der Spieler?

Und wenn ich mir das so überlege, hat es eigentlich so viel mehr
RP-mäßige Vorteile (Anstand, Verzögerungen nach Handlungen, die
wegbeamen erfordern und so weiter), daß ich dazu tendiere, das wirklich
zu unterbinden, weil ich mir dadurch ein rollenspieltechnisch besser
zugängliches spielen erhoffe.

Aber wie gesagt: Wir machen uns noch Gedanken drum...



mfg


Dshihad
--
Admin of Pergon (Konzept) dshihad@gmx.de

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Regeldarlegung Orakel...
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Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 25. Mär 2004 18:11

Uncle Bens wrote:

aehm mein kommentar bezog sich auf statische haeuser also nicht die
playerhuetten die kann man gesondert checken

Wird aber schwer - fuers Script ist der Untergrund static - da is
schlecht an weitere Infos ranzukommen. Das ueber Regions oder nen
gesondertes Config zu machen, halte ich auch fuer zu schlecht handhabbar
(abgesehen von dem Riesenhaufen Checks, der dabei herauskommt).

Insofern sind was die Beamkontrolle angeht, statische Gebaeude ein
ziemliches Problem - zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand -
kann ja sein, dass Jason noch nen Trick ausm Hut zieht ;))

SeBB
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Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Faruk » Do, 25. Mär 2004 21:02

Uncle Bens schrieb:
siehste genau des ist des problem das ihr mit aller macht versucht luecken
im bestehenden system zu finden um diese auszunutzen und denn beschwert ihr
euch das wir diese luecken nicht noch auf die anderen sachen uebertragen. es
ist nunmal meiner meinung nach nicht gewollt durch anlegen von
irgendwelchen chars die die nie gespielt werden eure haeuser zu schuetzen.
weil es ist einfach nur unfair den anderen gegenueber die nicht so viel
energie darauf verwenden um einen moeglichst grossen vorteil gegenueber
ehrlich spielenden zu erlangen.

ueberlegt euch das mal und des hat nix mit unterstuetzen von dieben zu tun.

Ich habe die Verantwortung die Arbeit von 4 Leuten zu sichern. Es gibt
derzeit keine Möglichkeit das mit Schlössern zu gewährleisten und ich
habe auch keine Lust jedesmal wenn sich jemand einloggt ein Accolate zu
zaubern. Ich habe nix dagegen das ein Dieb in ein Haus einbricht und
dann drin darauf wartet das jemand zurück kommt. Aber faktisch wird er
sich im Haus einfach ausloggen und dann mit nem anderen Charakter
beobachten wenn jemand zurückkommt. Und solange es möglich ist so ne
Scheiße als Dieb abzuziehen werde ich jede legale Möglichkeit die mir
auf Pergon geboten wird nutzen meine und die Arbeit meiner Freunde zu
schützen. Die gesammelten Vorschläge von mir und Njord liegen vor. Diese
umgesetzt würden das Problem so ziemlich lösen. Aber diese einseitigen
Angriffe kotzen mich ehrlich gesagt an.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Faruk » Do, 25. Mär 2004 21:23

Stephan "Dshihad" Schmid schrieb:
Also erstens ist hier noch gar nix entschieden, weil wir intern noch
diskutieren (Was Sebb gemacht hat ist Bugfixing im gröberen Sinne - Es
gibt keine neuen Runen in Multis (Das sind alle Häuser, die nicht aus
der ursprünglichen Karte sind)
Ich weis zwar nicht worin der Bug besteht das man Runen in Häusern

setzen kann, bisher war das ja vollkommen Konzept gewollt.

Und zweitens: Wieso kommst du auf die Idee, dass der Staff einer Gilde
im Speziellen an den Karren fahren will?

Allgemeiner Gegenwind der seit der Gründung der Gilde weht. Ich brauch
da doch nur zu gucken wie leicht alles bei der Lyrell Gilde geht, im
Vergleich zu dem was die RdO damals alles bringen musste. Oder anderes
Beispiel Questen, solange das RdO's gemacht haben, allen voran der Agent
wars doch fast unmöglich irgendwelche Befehle zu bekommen. nachdem der
Spass dem alten Questteam gründlich verdorben wurde kann man plötzlich
in den News von Jason lesen, sagt was ihr braucht und ihr bekommts als
Befehl. Von dem Runenbuch das alle toll finden, der Agent in 2 Tagen
programmiert und getestet hat und das dann bald 3 Monate lang einfach
nicht eingepflegt wurd mal ganz zu schweigen. Oder wie wäre es mit dem
Umstand das Drachen mit dem namen "Cheaterkiller" spawnen für die einen
GM's voll ok ist wenns aber einer von den RdO Leuten nur nen Beholder
spwant um jemanden der offensichtlich Skriptet mal ein wenig aus dem
Gleichgewicht zu bringen sofort mit Degradierung abgestraft wird.
Diese und noch einige solche Geschichten lassen mich durchaus zu der
Überzeugung kommen das man als RdO im Stuff automatisch Gegner hat.

Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen: In Zukunft wird das
einfach so geregelt und du könntest nix dagegen machen. Mach ich aber
nicht - genausowenig, wie es mich interessiert, wer mit wem streitet.

Naja jemand hat verlangt das beamen in Häusern nicht mehr geht und kurz
danach muss ich lesen das es im nächsten Update drin ist das zu
unterbinden (erstmal teilweise aber mit dem Rest muss man dann ja wohl
rechnen). Was soll ich denn da denken, es hat damals Wochen gedauert den
Nebelbug zu beheben und das war ein richtiger böser Bug nicht nur ne
Benachteiligung der Diebe.
Und wenn ich mir das so überlege, hat es eigentlich so viel mehr
RP-mäßige Vorteile (Anstand, Verzögerungen nach Handlungen, die
wegbeamen erfordern und so weiter), daß ich dazu tendiere, das wirklich
zu unterbinden, weil ich mir dadurch ein rollenspieltechnisch besser
zugängliches spielen erhoffe.

Fakt ist Diebe können sich während man woanders arbeitet Problemlos ins
Haus schleichen und ausloggen. Ach ja natürlich kann der Dieb wenn er
erwischt wird immer noch Fluchtbeamen.

Aber wie gesagt: Wir machen uns noch Gedanken drum...


Das freut mich.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Faruk » Do, 25. Mär 2004 21:28

Sebastian "SeBB" Giese schrieb:
Insofern sind was die Beamkontrolle angeht, statische Gebaeude ein
ziemliches Problem - zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand -
kann ja sein, dass Jason noch nen Trick ausm Hut zieht ;))


Also in nem Gildehaus kann ich doch solche Befehle wie "festmachen"
nutzen, da muss ja auch nen Check auf die Region laufen. Sollte das
nicht übertragbar sein für den Beamcheck?

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 26. Mär 2004 07:03

Faruk wrote:

Also in nem Gildehaus kann ich doch solche Befehle wie "festmachen"
nutzen, da muss ja auch nen Check auf die Region laufen. Sollte das
nicht übertragbar sein für den Beamcheck?

Ich hab ehrlich gesagt, nicht den Hauch einer Ahnung, was da wie genau
gecheckt wird - muesst ich mir mal anschauen, allerdings ist das
Beamen/Gaten wesentlich Zeitkritischer...

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Re: beamen in/aus häusers

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 26. Mär 2004 07:04

Njord wrote:

nö, weil ich nich glaube, daß mein vorschlag der ausschlaggebende punkt war

Stimmt, war eine der ersten Aenderungen und ist mittlerweile wesentlich
aelter als die paar Tage...
Kommt aber halt alles am Stueck.

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