Stephan "Dshihad" Schmid schrieb:
Also erstens ist hier noch gar nix entschieden, weil wir intern noch
diskutieren (Was Sebb gemacht hat ist Bugfixing im gröberen Sinne - Es
gibt keine neuen Runen in Multis (Das sind alle Häuser, die nicht aus
der ursprünglichen Karte sind)
Ich weis zwar nicht worin der Bug besteht das man Runen in Häusern
setzen kann, bisher war das ja vollkommen Konzept gewollt.
Und zweitens: Wieso kommst du auf die Idee, dass der Staff einer Gilde
im Speziellen an den Karren fahren will?
Allgemeiner Gegenwind der seit der Gründung der Gilde weht. Ich brauch
da doch nur zu gucken wie leicht alles bei der Lyrell Gilde geht, im
Vergleich zu dem was die RdO damals alles bringen musste. Oder anderes
Beispiel Questen, solange das RdO's gemacht haben, allen voran der Agent
wars doch fast unmöglich irgendwelche Befehle zu bekommen. nachdem der
Spass dem alten Questteam gründlich verdorben wurde kann man plötzlich
in den News von Jason lesen, sagt was ihr braucht und ihr bekommts als
Befehl. Von dem Runenbuch das alle toll finden, der Agent in 2 Tagen
programmiert und getestet hat und das dann bald 3 Monate lang einfach
nicht eingepflegt wurd mal ganz zu schweigen. Oder wie wäre es mit dem
Umstand das Drachen mit dem namen "Cheaterkiller" spawnen für die einen
GM's voll ok ist wenns aber einer von den RdO Leuten nur nen Beholder
spwant um jemanden der offensichtlich Skriptet mal ein wenig aus dem
Gleichgewicht zu bringen sofort mit Degradierung abgestraft wird.
Diese und noch einige solche Geschichten lassen mich durchaus zu der
Überzeugung kommen das man als RdO im Stuff automatisch Gegner hat.
Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen: In Zukunft wird das
einfach so geregelt und du könntest nix dagegen machen. Mach ich aber
nicht - genausowenig, wie es mich interessiert, wer mit wem streitet.
Naja jemand hat verlangt das beamen in Häusern nicht mehr geht und kurz
danach muss ich lesen das es im nächsten Update drin ist das zu
unterbinden (erstmal teilweise aber mit dem Rest muss man dann ja wohl
rechnen). Was soll ich denn da denken, es hat damals Wochen gedauert den
Nebelbug zu beheben und das war ein richtiger böser Bug nicht nur ne
Benachteiligung der Diebe.
Und wenn ich mir das so überlege, hat es eigentlich so viel mehr
RP-mäßige Vorteile (Anstand, Verzögerungen nach Handlungen, die
wegbeamen erfordern und so weiter), daß ich dazu tendiere, das wirklich
zu unterbinden, weil ich mir dadurch ein rollenspieltechnisch besser
zugängliches spielen erhoffe.
Fakt ist Diebe können sich während man woanders arbeitet Problemlos ins
Haus schleichen und ausloggen. Ach ja natürlich kann der Dieb wenn er
erwischt wird immer noch Fluchtbeamen.
Aber wie gesagt: Wir machen uns noch Gedanken drum...
Das freut mich.
Gruß,
der alte Faruk