"Oh man, könnt ihr nicht aufpassen!" schrie die Stimme des Heilers.
In meinen Ohren klingelte es, und kleine magische Funken flogen um mich herum.
Eine Krankenschwester in orangeroter Robe beugte sich über mich.
"Das Wiedererweckungsportal hatte eine Fehlfunktion! Euer Geist wurde leider falsch materialisiert.
Erinnert ihr euch an irgendwas, werte Dame?"
Ich schüttelte betroffen den Kopf und hatte den dringenden Wunsch mich zu übergeben.
Vor meinen Augen verschwamm alles und die gute Frau Krankenschwester wedelte mit etwas Riechsalz vor
meiner Nase herum.
Plötzlich stürmte ein weisshaariger Priester herrein. "Saubande!!" brüllt er.
"Man müsste euch wirklich an die nächste Succubus verfüttern!
Wenn die nicht wieder wird!"
Zu diesen Worten schwang er seinen Ebenhölzernen Stab wie eine Baseballkeule.
Ohne einen weiteren Blick an die Krankenschwester und den Heiler zu verschwenden,
die sich ängstlich unter eine Bank kauerten, warf er mich einfach über seine Schulter
und dampfte wütend mit mir davon.
Für einen so alten Mann hatte er eine wahnsinnige Kraft, obwohl er ein bisschen nach Bär stank!
Er war sehr brummig, und wortkrag, aber scheinbar mochte er mich. Jedenfalls schrie er mich nie an.
Ich hoffte ja, ich könne bei ihm bleiben, doch als ich körperlich wieder auf dem Damm war,
packte er meine wenigen Sachen in einen Lederrucksack.
Dann ruderte er mich auf eine kleine Insel nahe dem Festland und setzte mich dort aus.
Körperlich fühlte ich mich soweit ganz gut, jedoch seelisch stellte sich der Schaden durch das fehlerhafte
Wiedererweckungsportal als permanent heraus.
Ich gelte seitdem als eine Einzelgängerin, naiv, ein wenig paranoid und habe die merkwürdige Angewohnheit,
mich ständig an dem Dolch zu schneiden, den ich im Stiefel mit mir herumtrage und von dem ich nicht mal mehr weiss,
wie man ihn richtig hält!