von Niella Masnie aus Minoc » Mo, 30. Jan 2012 17:16
Niella bemerkte die schimmernden Augen Nalanis, die so schön wie die Monde Trammel und Felucca waren. Die Mondelfe schien ihr aufmerksam zuzuhören. Und auch Dnuerf schien sie lustig zu finden.
Lange hatte Niella jemanden vermisst, mit dem sie sich unterhalten konnte, eine Freundin, die ihr zuhörte, die sie verstand.
Bis jetzt hatte keine der anderen Rattenmenschen Interesse an "anderen" Dingen als Jagd, Raub von Edelsteinen, Kindern und Fressbarem gezeigt. Einer der vielen Gründe warum sie im Bau unangenehm aufgefallen war.
Niella nicht dumm. Auch wenn eine Squiek. Nalani Mondelfe lange wanderrrn? Ist ohne Rrrudel nicht einsam?
Niella lächelte freundlich und ihre kleinen weissen Nagezähnchen blitzten im Licht der Kerze auf. Sie fand es angenehm, dass Nalani sich Mühe gab, deutlich und langsam zu sprechen, denn diese merkwürdigen Worte fielen ihr noch immer schwer. Da Nalani sich für die Squiek zu interessieren schien, begann Niella von ihrem Rudel zu erzählen..
Squiek sprrrrrechen nicht Worrrrte. Rrrreden mit Händen und machen Warrrnschreie. Vieele anderre Squiek. Rrrauben, töten, beissen alle Frrrremden in Nähe von Terrrritorrrrium. Nicht frreundlich beissen schwwwache Squiek tot.
Herrrrrscher König, jagen Niella aus Bau.. Niella kein Rrrudel mehrr.
Niella machte ein paar fließende Bewegungen mit ihren Krallen sie wollte noch mehr erzählen, doch diese merkwürdigen Worte wollten nicht mehr. Es strengte das kleine Rattenmädchen sehr an, sie zu sprechen. Ihr Hals schmerzte und sie hörte sich heiser an.
Traurig ließ Niella die Pfoten sinken.
Nur Dnuerf treues Freund. sagte sie noch flüsternd.
Ein paar Tränen kullerten über ihre Wangen und blieben funkelnd an ihren Schnurrhaaren hängen. Schnell wischte sie sie fort und hoffte, die Elfe würde sie nicht für schwach halten. Schwäche war etwas das Niella auf keinen Fall mehr zeigen wollte. Schwäche hatte ihr in ihrem bisherigen Leben viele blutige Bisse und Striemen eingebracht.