wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: wenn wir grad bei

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 17:46

[quote="Njord"]
ui
das will ich sehn
ich beklau dich, beam ma fix inne wildnis...
un jetz kommst du
[/quote]

naja wildnis is n bissl weit gefasster begriff
es ging ja auch um das verstecken in Häuser (das impliziert stadt)
naja und bei vesper würd ich bei dieben zuerst im gildenhaus oder bank schauen ;-)
orc-dorf is nicht so gross, das läuft man schnell ab
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Jason » Di, 23. Mär 2004 17:48

Njord schrieb
das wissen, wo der typ "in etwa" is, bringt dir sogesehn genauso viel,
als wennus nich wüßtest

und genau das is doch ein wunderherrliches argument, warum man die orts-
angabe in den übersichten garnicht entfernen muß... sagst doch selber,
daß sie völlig nutzlos sind. und ich argumentiere, daß ich sie einfach
schön finde...

paßt doch. niemand wird geschadet. keiner hat 'nen vorteil. sie zu
entfernen bedeutet arbeit.

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, an deiner aussage? :)

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: wenn wir grad bei

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 17:49

[quote="Njord"]
echt?
hat man das?
das wissen, wo der typ "in etwa" is, bringt dir sogesehn genauso viel,
als wennus nich wüßtest[/quote]

ist dir schonma aufgefallen, das du den vorschlag mind. alle 2 Monate bringst?

und ja, es bringt was, weil es den suchraum auf ein zigstel einschränkt.

aussderdem sagt mir der befehlt auch, ob derjenige überhaupt noch da ist!
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Cynthia » Di, 23. Mär 2004 18:10

Jason wrote:
und genau das is doch ein wunderherrliches argument, warum man die
orts- angabe in den übersichten garnicht entfernen muß... sagst doch
selber, daß sie völlig nutzlos sind. und ich argumentiere, daß ich
sie einfach schön finde...

nutzlos is sie nicht aber es geht doch auch nicht um das bloße entfernen
dieser übersicht sondern darum das auf ein item umzustricken..

paßt doch. niemand wird geschadet. keiner hat 'nen vorteil. sie zu
entfernen bedeutet arbeit.

nur weils arbeit bedeutet muss es aber nich gleich wieder ad akta gelegt
werden.. die kristallkugel is bisher völlig nutzlos und wenn man über
die ne ortsangabe rausbekommt, kann sich doch auch keiner beschweren
oder?

mfg Cynthia
Cynthia
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 18:40

Ignis schrieb:

Wie klasse das Diebstahlkonzept ausbalaciert is, dürfte sich
inzwischen auch rumgesprochen haben. Also was macht man, um nich Opfer eines
Diebes zu werden? Man lässt ihn garnich erst an sich rankommen, weil das is
die einzige Möglichkeit.

un das faß ich auch mit ein in dieses diebeskonzept
das erschwerts rumdieben gleich richtig
nur das sehen die meisten nich
aber ich will da jetz nich wieder von vorn anfangen...


Das macht man durch .onlinefull. Da
steht, dass der Diebeskandidat in Vesper befindet. Schön, denn Vesper is
verdammt groß. Der kann inner Bank sein, im Rathaus, beim Magier...

es gibt ja auch soooo viele punkte inner stadt, wo s sichs lohnen könnte
besonders beim rathaus *g*


alles
sehr präzise.

zu präzise


Das ganze sieht schon wieder anders aus, wenn man sich
ausserhalb der Städte befindet. Dort gibt es neuralgische Punkte, bei denen
man die Position des jenigen welchen genauer eingrenzen kann.

jup
un das is auch mist


Da aber die
meisten Diebe sich versteckt ausloggen und auch wieder einloggen tauchen die
dann unsichtbar direkt neben ihrem potentiellen Opfer auf und räumen es aus.

hihi
weißte wie?
ich schau inner onlineliste nach, ob da grad einer is
merkste was?


Das ist die andere Seite, die man als Dieb, Pk oder Baker nich kennt.

oh doch, die seite kenn ich


.onlinefull is auch die einzige Möglichkeit, sich wenigstens ein bissi vor
solchen Leuten zu schützen.


überhaupt nich die einzigste möglichkeit
es gibt bessre rpg-möglichkeiten dafür
un die kennste sicher auch


Um es effektiv einzusetzen, is es zu unpräziese.

im gegenteil
kurzes beispiel... außenposten


RPG-schädigend is es genauso wie ausloggen bei Gefahr, Kommunikation per
.msg oder Verstecken an Plätzen, wo sich kein normaler Mensch auch nur
verstecken kann, weil einfach nix zum dahinter Verstecken da is.

jup
stimm ich dir voll zu
sollte auch was dran geändert werden
allerdings is das etwas schwieriger zu regeln als die sache mit onlinefull
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lä gen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 18:44

Jason schrieb:

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, an deiner aussage? :)

nee, hast nich
ich hab mich nur nich klar genug ausgedrückt
wenn ich mich zum beispiel annen außenposten beame, bin ich durch
onlinefull freilich leicht zu finden... ergo scheise
beam ich mich inne pampa (was ich mit meiner aussage eher gemeint hab),
nützt es keinem was
die fläche wär zu groß
Njord
 

Re: wenn wir grad bei

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 18:47

Vulpecus aus Cove schrieb:

naja wildnis is n bissl weit gefasster begriff
es ging ja auch um das verstecken in Häuser (das impliziert stadt)

in dem zusammenhang nich
n halbwegs gescheiter dieb wird sich kaum da verstecken, wo du ihn durch
onlinefull gleich aufspüren kannst


naja und bei vesper würd ich bei dieben zuerst im gildenhaus oder bank
schauen ;-)
orc-dorf is nicht so gross, das läuft man schnell ab

das mag sein
andre leutz verstecken sich aber vielleicht doch woanders, von daher...
Njord
 

Re: wenn wir grad bei

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 18:50

genau aussenposten

jeder kann schauen -ah Njord im aussenposten
na da geh ich doch lieber auf eine andere Bank
*g*
in cove is das gleiche

einfach mit onlinefull nachschauen ob ein PK, Dieb oder baker dort gerad ist.

also ich find das das eindeutig zum vorteil der diebe ist, wenns abgeschafft wird.

auch bei events oder suchaktionen ist der befehlt sehr hilfreich

oder auch ganz einfache dinge wie -ich hab lange nicht xy besucht -nachschauen und besuchen -erst über msg fragen bist du gerad zu hause etc. ist voll ätzend

mfg Vulpy
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 18:50

was ich noch vergessen hab...
hier trifft wieder mein einleitungskommentar voll zu
du siehst nur die eine seite
also nix mit glashaus bla blubber
ums für dich noch etwas verständlicher zu gestalten...
überleg dir ma, ob nich die "vorteile", die den dieben durch kürzung von
onlinfull enstehen, nich gleichzeitig auch nachteile für sie sind
Njord
 

Re: wenn wir grad bei

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 19:14

Vulpecus aus Cove schrieb:

einfach mit onlinefull nachschauen ob ein PK, Dieb oder baker dort
gerad ist.

un das kann einfach nich sein


also ich find das das eindeutig zum vorteil der diebe ist, wenns
abgeschafft wird.

nur ma zur erinnerung:
"un wenn jetz wieder wer kommt: "bla blubber, alles nur vorteil der
diebe..."
vorher ma hirn anschalten un nachdenken
nich nur auf die diebe beziehn, sonder das gesamtgefüge betrachten
ansonsten... wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten ;-} "

un jetz versuch ma n bischen nachzudenken


auch bei events oder suchaktionen ist der befehlt sehr hilfreich

oder auch ganz einfache dinge wie -ich hab lange nicht xy besucht
-nachschauen und besuchen -erst über msg fragen bist du gerad zu
hause etc. ist voll ätzend

faulheit
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 19:35

zwei nachteile von onlinefull
erster punkt (von njord genannt): ich geh zum ap, nen kerl mit dieb als zweitchar sieht das per onlinefull oder is grad auf der homepage und sieht das da, logt sich versteckt ein und räumt mich aus. <---------- der hauptgrund, warum hier jeder dafür sein sollte.

zweiter punkt: vulpi, du stirbst im orcdorf, baker hat kurz vorher mit onlinefull gesehen, wo du warst, geht hin und räumt deine leiche aus.

Nathaniel
Gast
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 19:41

[quote="Nathaniel"]
zweiter punkt: vulpi, du stirbst im orcdorf, baker hat kurz vorher mit onlinefull gesehen, wo du warst, geht hin und räumt deine leiche aus.

Nathaniel[/quote]

*g*
ne ich hab gesehen, das Baker im Orc-Dorf ist, und wollt ihn erledigen
das da noch so ein dummer orc-pfeil-voltreffer dazwischengekomm ist -cest la vie

mfg Vulpy
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlägen sind...

Beitragvon Ignis » Di, 23. Mär 2004 20:15

überleg dir ma, ob nich die "vorteile", die den dieben durch kürzung von
onlinfull enstehen, nich gleichzeitig auch nachteile für sie sind


seh ich nich so... weil der dieb kann warten, in Banken, Minen etc. Die
brauchen nich zu wissen, wo ihr Opfer sind, die warten, bis sie zu ihnen
kommen.

Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Njord » Mi, 24. Mär 2004 11:04

Ignis schrieb:

seh ich nich so... weil der dieb kann warten, in Banken, Minen etc. Die
brauchen nich zu wissen, wo ihr Opfer sind, die warten, bis sie zu ihnen
kommen.

ahja
ich sehe, du würdest als dieb seeehr erfolgreich sein
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lä gen sind...

Beitragvon Njord » Mi, 24. Mär 2004 11:06

Vulpecus aus Cove schrieb:

*g*
ne ich hab gesehen, das Baker im Orc-Dorf ist, und wollt ihn
erledigen
das da noch so ein dummer orc-pfeil-voltreffer dazwischengekomm ist
-cest la vie

hihi
jo
aber merkt ihr dabei was?
wie ihrs auch dreht...s hat nix mit rollenspiel zu tun
un das meinte ich dabei
Njord
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron