wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

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Moderator: Anselm

wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 14:29

ich bin dafür, daß endlich die ortsangabe beim onlinefull sowie auf der
hp wegfällt
das is sowas von rpg-schädigend...
die ortsangabe könnte man besser auf die (momentan noch unnütze)
kristallkugel binden
dafür sollte dann ne gewisse int, skill, sonstwas gefordert sein, um das
dingens dann zu benutzen
un wenn jetz wieder wer kommt: "bla blubber, alles nur vorteil der diebe..."
vorher ma hirn anschalten un nachdenken
nich nur auf die diebe beziehn, sonder das gesamtgefüge betrachten
ansonsten... wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten ;-}
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlägen sind...

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 14:51

"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:40602DBC.6070308@gmx.de...
ich bin dafür, daß endlich die ortsangabe beim onlinefull sowie auf der
hp wegfällt
das is sowas von rpg-schädigend...
die ortsangabe könnte man besser auf die (momentan noch unnütze)
kristallkugel binden

Das nenn ich mal ne gute Idee. Ich habe den Vorschlag auch schonmal gemacht.
Gast
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 14:52

Ignis schrieb:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nich mit Steinen schmeissen...

na ok, sag, was mir entgangen is
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlägen sind...

Beitragvon Ignis » Di, 23. Mär 2004 14:52

wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten ;-}

Wer im Glashaus sitzt, sollte nich mit Steinen schmeissen...

Ignis


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Ignis
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlägen sind...

Beitragvon Jason » Di, 23. Mär 2004 15:29

Njord schrieb
das is sowas von rpg-schädigend...

warum?

Jason
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Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Faruk » Di, 23. Mär 2004 15:31

Njord schrieb:
die ortsangabe könnte man besser auf die (momentan noch unnütze)
kristallkugel binden
Also statt .onlinefull die Kristallkugel anklicken und dann kommt das

altbekannte Fenster?
dafür sollte dann ne gewisse int, skill, sonstwas gefordert sein, um das
dingens dann zu benutzen
Na das wird schwierig, denn welche Gruppe auch immer da ausgeschlossen

wird, die wird verdammt viel Gegenwind erzeugen.
un wenn jetz wieder wer kommt: "bla blubber, alles nur vorteil der
diebe..."
Da die Diebe eh Inkognitoroben haben hilft Onlinefull nix.


Ob die Ortsdaten auf die Homepage gehören, wo sie vollautomatisch
ausgewertet werden können ist da schon eher ein Punkt der
Disskusionswert ist.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 15:37

ich bin dafür, daß endlich die ortsangabe beim onlinefull sowie auf der
hp wegfällt
das is sowas von rpg-schädigend...
die ortsangabe könnte man besser auf die (momentan noch unnütze)
kristallkugel binden


klingt toll, dann kann mich baker mich nich durch nen blick auf onlinefull in die eishöhle verfolgen und mir da angesichts eines frostlords meinen bogen klauen.

rpg schädigend finde ich das allerdings nicht.
gerade wenn es zu ansammlungen kommt, kann man das in onlinefull sehen, und somit kann man sich im großen weiten pergon schnell mit anderen leuten treffen.

für die diebe könnte man allerdings einen "verstecktstatus" einführen, ähnlich wie das "im reich der toten".
wenn das machbar ist.

Nathaniel
Gast
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 15:41

[quote="Nathaniel
für die diebe könnte man allerdings einen "verstecktstatus" einführen, ähnlich wie das "im reich der toten".
wenn das machbar ist.

Nathaniel[/quote]

schonmal jemanden (einen dieb/Mörder etc.) versucht zu verfolgen?
der beamt sich weg - hm und dann? ganz pergon absuchen?
mit onlinefull hat man da wenigstens noch eine chance
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Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 15:47

schonmal jemanden (einen dieb/Mörder etc.) versucht zu verfolgen?
der beamt sich weg - hm und dann? ganz pergon absuchen?
mit onlinefull hat man da wenigstens noch eine chance


mit dieben und mördern, die erwischt wurden, hab ich eher erlebt, dass sie sich dann entweder in häuser oder ins orcdorf beamen.
denen kannste dann eh nix.
und wenn sie dann noch feige sind, dann logn sie aus und zocken den zweitchar, bis sie wieder blau sind.
ach ja, ne tolle idee. die 20 min des "grauseins" könnte man doch auch von der onlinezeit abhängig machen oder?
Gast
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlä gen sind...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 23. Mär 2004 15:49

[quote="Nathaniel
mit dieben und mördern, die erwischt wurden, hab ich eher erlebt, dass sie sich dann entweder in häuser oder ins orcdorf beamen.
denen kannste dann eh nix.[/quote]

doch kann mann - also ein Magier ;-)



[quote="Nathaniel
und wenn sie dann noch feige sind, dann logn sie aus und zocken den zweitchar, bis sie wieder blau sind.
ach ja, ne tolle idee. die 20 min des "grauseins" könnte man doch auch von der onlinezeit abhängig machen oder?[/quote]


SEHR gute idee!!!

mfg Vulpy
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Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lägen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 15:57

Jason schrieb:

warum?

überleg ma n bischen
man hat offgame die möglichkeit, ingame-sachen schnell herauszufinden
"auskundschaften" (vielleicht grad n doofes wort dafür), wo andre
spieler sind, fällt flach
ich gugg halt dann einfach ma fix inne liste, weiß wo man is un kann das
ausnutzen
das hat einfach nix mit rpg zu tun
rpg heißt, ich trampel los un such die leutz
oder ich weiß durch kommunikation/absprachen/wasweißich, wo jemand
anzutreffen is
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lä gen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 16:41

Nathaniel schrieb:

rpg schädigend finde ich das allerdings nicht.
gerade wenn es zu ansammlungen kommt, kann man das in onlinefull
sehen, und somit kann man sich im großen weiten pergon schnell mit
anderen leuten treffen.

doch, is schädigend
man kann mit den leuten kommunizieren
un wenns n quest is, wird eh gesagt, wo s is


für die diebe könnte man allerdings einen "verstecktstatus" einführen,
ähnlich wie das "im reich der toten".
wenn das machbar ist.

nich wirklich gut
wenn, dann warum nur für diebe?
ortsangabe raus un fertsch
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lä gen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 16:42

Vulpecus aus Cove schrieb:

schonmal jemanden (einen dieb/Mörder etc.) versucht zu verfolgen?
der beamt sich weg - hm und dann? ganz pergon absuchen?
mit onlinefull hat man da wenigstens noch eine chance

echt?
hat man das?
das wissen, wo der typ "in etwa" is, bringt dir sogesehn genauso viel,
als wennus nich wüßtest
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorsch lä gen sind...

Beitragvon Njord » Di, 23. Mär 2004 16:45

Vulpecus aus Cove schrieb:

doch kann mann - also ein Magier ;-)

ui
das will ich sehn
ich beklau dich, beam ma fix inne wildnis...
un jetz kommst du



SEHR gute idee!!!

wenns ginge
bin auch dafür die ausloggzeit auf ne halbe minute zu erhöhen
WENNS GINGE
Njord
 

Re: wenn wir grad bei "störenden" vorschlägen sind...

Beitragvon Ignis » Di, 23. Mär 2004 17:41

Gut, jederman weiß, das deinereiner ne Dieb is. Was nen Dieb macht, weiß
auch jeder. Wie klasse das Diebstahlkonzept ausbalaciert is, dürfte sich
inzwischen auch rumgesprochen haben. Also was macht man, um nich Opfer eines
Diebes zu werden? Man lässt ihn garnich erst an sich rankommen, weil das is
die einzige Möglichkeit. Ansonsten gibts da wenig Möglichkeiten. Wie sorgt
man dafür, dass der Dieb nich an einen rankommt? Man schaut halt nach, wo
sich ein potentieller Diebeskandidat (die sin ja durch Inkognito-Robe nich
so leicht zu erkennen) gerade befindet. Das macht man durch .onlinefull. Da
steht, dass der Diebeskandidat in Vesper befindet. Schön, denn Vesper is
verdammt groß. Der kann inner Bank sein, im Rathaus, beim Magier... alles
sehr präzise. Das ganze sieht schon wieder anders aus, wenn man sich
ausserhalb der Städte befindet. Dort gibt es neuralgische Punkte, bei denen
man die Position des jenigen welchen genauer eingrenzen kann. Da aber die
meisten Diebe sich versteckt ausloggen und auch wieder einloggen tauchen die
dann unsichtbar direkt neben ihrem potentiellen Opfer auf und räumen es aus.
Manche Diebe mehr, manche weniger. Also macht man, dass man wegkommt, wenn
besagte Person auch nur ungefähr inner Nähe is.

Das ist die andere Seite, die man als Dieb, Pk oder Baker nich kennt. Das
..onlinefull is auch die einzige Möglichkeit, sich wenigstens ein bissi vor
solchen Leuten zu schützen. Um es effektiv einzusetzen, is es zu unpräziese.

RPG-schädigend is es genauso wie ausloggen bei Gefahr, Kommunikation per
..msg oder Verstecken an Plätzen, wo sich kein normaler Mensch auch nur
verstecken kann, weil einfach nix zum dahinter Verstecken da is.

Ignis

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