von Ignis » Di, 23. Mär 2004 17:41
Gut, jederman weiß, das deinereiner ne Dieb is. Was nen Dieb macht, weiß
auch jeder. Wie klasse das Diebstahlkonzept ausbalaciert is, dürfte sich
inzwischen auch rumgesprochen haben. Also was macht man, um nich Opfer eines
Diebes zu werden? Man lässt ihn garnich erst an sich rankommen, weil das is
die einzige Möglichkeit. Ansonsten gibts da wenig Möglichkeiten. Wie sorgt
man dafür, dass der Dieb nich an einen rankommt? Man schaut halt nach, wo
sich ein potentieller Diebeskandidat (die sin ja durch Inkognito-Robe nich
so leicht zu erkennen) gerade befindet. Das macht man durch .onlinefull. Da
steht, dass der Diebeskandidat in Vesper befindet. Schön, denn Vesper is
verdammt groß. Der kann inner Bank sein, im Rathaus, beim Magier... alles
sehr präzise. Das ganze sieht schon wieder anders aus, wenn man sich
ausserhalb der Städte befindet. Dort gibt es neuralgische Punkte, bei denen
man die Position des jenigen welchen genauer eingrenzen kann. Da aber die
meisten Diebe sich versteckt ausloggen und auch wieder einloggen tauchen die
dann unsichtbar direkt neben ihrem potentiellen Opfer auf und räumen es aus.
Manche Diebe mehr, manche weniger. Also macht man, dass man wegkommt, wenn
besagte Person auch nur ungefähr inner Nähe is.
Das ist die andere Seite, die man als Dieb, Pk oder Baker nich kennt. Das
..onlinefull is auch die einzige Möglichkeit, sich wenigstens ein bissi vor
solchen Leuten zu schützen. Um es effektiv einzusetzen, is es zu unpräziese.
RPG-schädigend is es genauso wie ausloggen bei Gefahr, Kommunikation per
..msg oder Verstecken an Plätzen, wo sich kein normaler Mensch auch nur
verstecken kann, weil einfach nix zum dahinter Verstecken da is.
Ignis
--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle