Grundsätzliches zum Zaubersystem

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Faruk » Fr, 19. Mär 2004 12:37

Suci aus Yew schrieb:
e) ein Krieger kann keine nahezu Undurchdringlichen Energiezäune

zaubern
Welche wären das bei 'nem Magier? Ich habe noch keine (nahezu)
undurchdringliche Schutzwand zaubern können bzw. wüsste auch nicht,
welche das sein sollen... Mal abgesehen von Heiliger Krieger und
Todesritter. Ich spreche von guten durchschnittlichen Magiern...
Ich dachte da an die allseits beliebten Energiezäune, die selbst

Einhörner problemlos kalt stellen.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 19. Mär 2004 13:30

wie wärs wenn man es so macht das die hälfte des schadens auf mana geht und
die hälfte auf die hp.
das würde dem Magier nicht unendlich viele hps geben aber trotzdem würde es
ihn lang genug schützen damit man reagieren kann.


--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Faruk » Fr, 19. Mär 2004 13:49

Jaleil Solvison schrieb:
wie wärs wenn man es so macht das die hälfte des schadens auf mana geht und
die hälfte auf die hp.
das würde dem Magier nicht unendlich viele hps geben aber trotzdem würde es
ihn lang genug schützen damit man reagieren kann.

Also so lange es Asketen gibt ist mir eigentlich jede Form von Schutz
die mit Regeneration zu tun hat suspekt.
Wenn es denn aber unbedingt sein müsste, dann nicht als Automatismus
sondern als ein Zauber in dem wenigstens eine hohe Reagenzie wie
Blackrocks zu finden ist.
Ob das hier mehr ist als eine reine Konzeptdisskusion ist aber eh davon
abhängig ob das neue Hitskript sowas hergibt. Derzeit steckt das wie
Dshihad sagte im Core und damit ist es nicht beeinflussbar.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Gast » Fr, 19. Mär 2004 13:52

@Faruk: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings habe ich in letzter Zeit häufiger die Erfahrung machen müssen, das die gefährlichen Monster (Drachen, Einhörner. Lords, Dämonen) mit größerer Regelmäßigkeit, durch die Energiewände schlüpfen. Das führt dann recht häufig zum sofortigen Tod des Magiers. Mein Ansatz zu dieser Geschichte wäre ein vergleichbarer Spruch zum "Beoare" des Priesters. Nicht so stark, aber mit dem gleichen Effekt.

Feiv
Gast
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Fr, 19. Mär 2004 14:55

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb:
Mein Ansatz zu
dieser Geschichte wäre ein vergleichbarer Spruch zum "Beoare" des
Priesters. Nicht so stark, aber mit dem gleichen Effekt.

Warum dann keinen Priester mitnehmen?


mfg


Dshihad *bemerkenderweise*

--
Admin of Pergon (Konzept) dshihad@gmx.de

Gildengenemigungen
Regeldarlegung Orakel...
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Fr, 19. Mär 2004 16:24

Stephan "Dshihad" Schmi hat geschrieben:Warum dann keinen Priester mitnehmen?


Weil oftmals keiner verfügbar ist wenn man mal Lust hat loszugehen, bzw mit keinem befreundet ist und sich ein Priester was besseres vorstellen kann als mit unbegabten Elemagiern, mit denen sie nicht befreundet sind, durch die Prärie zu ziehen....


Weil ohne Vitamin B ist selbst auf diesem Server und dieser "Wirklichkeit" das wichtigste und ohne kanns passieren das man stirbt...........
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Fineas aus Vesper » Fr, 19. Mär 2004 16:54

Aenea Faerwyn schrieb:
Weil oftmals keiner verfügbar ist wenn man mal Lust hat loszugehen,
bzw mit keinem befreundet ist und sich ein Priester was besseres
vorstellen kann als mit unbegabten Elemagiern, mit denen sie nicht
befreundet sind, durch die Prärie zu ziehen....


Weil ohne Vitamin B ist selbst auf diesem Server und dieser
"Wirklichkeit" das wichtigste und ohne kanns passieren das man
stirbt...........


Dann haste schlichtweg Pech gehabt, ist ja schließlich kein
Singleplayer-Spiel.

Gruß
Turley
Fineas aus Vesper
 
Beiträge: 312
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:19

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Gast » Fr, 19. Mär 2004 17:09

"Turley" <michi.at.www@gmx.de> wrote in message
news:9f94789a8adfc236e424c53449ee66da@pergon.fem.tu-ilmenau.de...

Dann haste schlichtweg Pech gehabt, ist ja schließlich kein
Singleplayer-Spiel.

Gruß
Turley


Grüsse,

solche tollen Bemerkungen in einer, nennen wir es mal "Grundsatzdiskussion",
find ich immer echt goil...


Mfg,

Iron Eagle
Gast
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Fineas aus Vesper » Fr, 19. Mär 2004 17:22

Iron Eagle schrieb:


Grüsse,

solche tollen Bemerkungen in einer, nennen wir es mal "Grundsatzdiskussion",
find ich immer echt goil...


Mfg,

Iron Eagle


Jo ich auch :)

Aber willst du das jeder alles kann? Das wäre mehr als langweilig....

Turley
Fineas aus Vesper
 
Beiträge: 312
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:19

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon uwos » Fr, 19. Mär 2004 17:25

"Vulpecus aus Cove" schrieb
aber es ging gerad darum, das Magier mana als HP gebrauchen, und
regenerieren

Na also was willst du denn ..

b) er hat eigentlich immer zuwenig mana (im Gefecht)
c) ohne mana kein verstecken oder flüchten => tot

Und nun willst du auch noch den Schaden auf Mana umlegen? Dann scheinst du
ja doch keine Mana Probleme zu haben, sonst würdest du dir sowas ja nicht
ausdenken.

uwos
uwos
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon uwos » Fr, 19. Mär 2004 17:43

"Vulpecus aus Cove" schrieb
man merkt, das du noch keinen Magier gespielt hast

Na wenn ich deine Punkte so lese ist es mit deinem Magier ja ned weit her.

a) wenn er getroffen wird, dann meist tödlich

Es kommt drauf an von was und wie man sich schützt. Wer als Magier den
Helden spielt und mit den Kriegern nach vorne rennt, der kriegt zwangsläufig
Probleme, aber mit ein bischen Nachdenken und Gefühl für die Situation lebt
man ziemlich lange, manchaml sogar länger als die Krieger um einen rum.

b) er hat eigentlich immer zuwenig mana (im Gefecht)

Man kann halt nicht alles wollen, wenn man Magier ist und Hobbypriester,
dann muss man sich halt entscheiden ob man Heilen und Segnen will oder vorne
mit Feuer, Wasser und was weiß ich den Viechern die Hölle heiß machen
möchte. Wenn man sich auf bestimmte Sachen konzentriert, dann kommt man
schon recht weit. Ein Krieger kann ja auch nicht gleichzeitig Pfeile auf ein
Ziel schiessen und im Nahkampf mit seinem Schwert die Gegener erschlagen.

c) ohne mana kein verstecken oder flüchten => tot

Wie du kannst nich laufen ohne Mana? Auch wenn kaum ein Magier reitet, wenn
du meinst zu langsam zu sein, nimm dir halt nen Pferd mit. Und es gibt da
nen echt nützlichen Skill, der nennt sich verstecken, der braucht kein Mana.

d) regenerieren nur effektiv möglich ohne rüstung

Was verstehst du unter effektiv, also ich kann recht gut regenerieren auch
mit meiner Rüstung. Und wenn ich dank der Rüstung auch noch den ein oder
anderen Angreifer überlebe, dann hat sichs doch schon sehr gelohnt. Es steht
dir ja frei, die Rüstung auszuziehen, nur dann brauchst du dich nicht
wundern wenn dich der erste Angreifer umhaut.

e) ohne rüstung HP mit den HP eines Kriegers zu vergleichen -rofl

Den Punkt verstehe ich nicht. Was meinste denn damit?

Wenn du alleine nicht auf einige Tricks kommst, wie man sich schützen kann,
dann frag halt mal einige der alten Magier, was man so tun kann. Für junge
Magier kann ich empfehlen sich einen "Meister" zu suchen. Die Erfahrung
macht manchmal mehr aus als man denkt.

Eldaran, Priester
uwos
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon uwos » Fr, 19. Mär 2004 17:49

"BM Feiverak Breeder aus Yew" schrieb
gefährlichen Monster (Drachen, Einhörner. Lords, Dämonen)

Mein Ansatz zu
dieser Geschichte wäre ein vergleichbarer Spruch zum "Beoare" des
Priesters.

Was willst du damit erreichen? Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn
ein Drache/Einhorn/Frostlord etc. durch den Zaun kommt, dann hilft dir auch
kein Segen mehr. Wenn du nicht ganz fix das Weite suchst, dann is essig, ob
nun mit 60 oder 90 HP.

Eldaran
uwos
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon uwos » Fr, 19. Mär 2004 17:52

"Stephan "Dshihad" Schmid" schrieb

Warum dann keinen Priester mitnehmen?

Die mögen die bösen Necros ned :p

uwos
uwos
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Faruk » Fr, 19. Mär 2004 18:15

Dann haste schlichtweg Pech gehabt, ist ja schließlich kein
Singleplayer-Spiel.

solche tollen Bemerkungen in einer, nennen wir es mal "Grundsatzdiskussion",
find ich immer echt goil...

Aber er hat doch recht. Warum bitte schön sollen Leute die zu Faul sind
sich um ein paar Beziehungen auf Pergon zu kümmern, alleine die
gefährlichsten Plätze der Welt bereisen können? Wer alleine unterwegs
ist sollte nun mal nur im Wald mehr oder weniger wehrloses Getier jagen
können.
Die ganzen Disskusionen gehen doch eigentlich in die falsche Richtung,
statt ständig Aufzurüsten müsste eigentlich mal abgerüstet werden.
Jemand der mal dabei war als ein Drache getötet wurde sollte stolz
darauf sein können und wer es schaffte lebend ein Einhorn nur ansehen zu
können sollte in hohen Ehren stehen.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Grundsätzliches zum Zaubersystem

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 19. Mär 2004 19:32

Jemand der mal dabei war als ein Drache getötet wurde sollte stolz
darauf sein können und wer es schaffte lebend ein Einhorn nur ansehen zu
können sollte in hohen Ehren stehen.

seh ich genauso, ist aber schwer umzusetzen, dafür ist die KI der viechers
einfach zu schlecht.

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron