Du Darko, hast du schonmal dran gedacht, dass "von Nekros gestört werden" nicht jedem Spass macht? Wegen deines Zitats: "[...]ist es eigentlich auch keine Belästigung, sondern mehr Spielspaßförderung." Das ist es eben für die Allerwenigsten. Mit anderen Playern agieren kann ich mir für meinen Teil auch schöner vorstellen.
Und wie schon gesagt, Enaja muss da nicht erst "gut überlegen", grau zu werden. Entweder sie heilt mich (und wird dann grau), oder sie lässt mich sterben. Ist das wirklich ne Option?
Und wenn man dann als Heiler grau wird und befürchten muss, man wird von irgendjemandem gejagt, dann macht Jagen keinen Spass mehr. Ergo: man geht nicht mehr Jagen. Ist das wirklich das, was du willst?
Und: fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten
ich find es nur unfair, wenn Jemand (ie du es manchmal tust) Graue umhackt, ohne zu wissen, wieso sie grau sind. Das kann, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sehr viele Ursachen haben, und die wenigsten davon sind wirklich "kriminell". Zumindest nicht so kriminell, dass sie es verdient hätten, gejagt zu werden.
Dein Vorschlag kommt sicher daher, dass du gerne PvP machst. Aber das geht, denke ich, den wenigsten hier so. Die meisten wollen eher PvM. Deswegen ist so eine Veränderung mE für den Grotßteil der Player eher negativ, weil damit unweigerlich PvP erzwungen wird.