Mir fiel grad was ein. Ich hatte eine Idee die elemntarmagier betrifft.
Der Prister kann Imunität groß oder klein Zaubern das so 130 bzw 60 Ressi bringt auf alle Ressistenzen. Vom Gift bis Luft. Der Elemtarmagier allerdings kann nur eine Art von Ressistenz aufbauen und bekommt minus punkte des elementes das dem bevorzugten element am schwächsten ist. Necros können nur Giftressistens. So der Stand.
Wie wäre es mit einer eigenschaft für Necro und Magier. Wer einen Necro hat weiß das er sich mit Giften gut auskennt, je mehr er damit arbeitet um so ressistenter wird er, aus reaktion wird ne gegenmaßnahme ergriffen. Auch beim Magier. Wenn nun der Necro öffter im Giftl steht/abbekommt, der von MONSTERN und NICHT von Playern, gezaubert wurde bekommt der Necro Bonus ressistenz, da er ja weiß das man mit einen Filter die Luft reinigen kann oder das er sich nciht schnell bewegen darf was ein Magier der nicht sich mit gift auskennt nicht machen würde. Wobei der Magier sich mit Elementen auskennt bekommt er einen Bonus. Am besten nur für die Gruppe als Versteckter Skill der so wie %te skillt aber nicht im Skillpanel auftaucht und die Grund ressistes von 0 anhebt.
Oder Das jede MagierKlasse von anfang an einen Bonus von 25% auf seine begabung bekommt. zb. 25% von 0 Ressi = 0 aber von 46 sind 25% = 57,5. Das würde nicht viel ändern an der Ballance aber es könnte die Balance verbessern. Prister wäre der stärkste im PVP sowie PvM. Necro PVP und auch PVM aber schwächer als Prister. Magier steht mehr für PVM als für PVP so sagt man. Dieser Bonus würde da gegen wirken und etwas ausgleichen oder? Und nur berufs abhängig. Prister mit Magie sollte den bonus für Magie nicht erhalten.
Was meint ihr?