Schwierigkeitsgrad Försterei

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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Turley » Mi, 11. Mai 2011 15:33

Am 11.05.2011 07:28, schrieb Art Timber:
Für mich leider eine unbefriedigende Auskunft, aber was solls.........
Ist nur eine in der langen Reihe.......



Dann musste konkreter Nachfragen. Dann könnte ich auch auf diese Fragen
eingehen. Aber meine Lust hält sich in Grenzen gleich bei der ersten
Frage nen ganzen Aufsatz zu schreiben.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Turley » Mi, 11. Mai 2011 15:47

Am 11.05.2011 14:54, schrieb Angeldor:
und dem "Seed" auf sich?


Hat mit dem Zufallzahlengenerator zu tun. Lies dir mal den
Abschnitt durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zufallszah ... eneratoren


Brav da hats wer geschnallt :P

Und aus purer Faulheit wird unser Zufallsgenerator direkt mit time(NULL)
als Seed gefüttert. Müsst also nicht den aktuellen Speicherplatz,Ram,
CPU-Auslastung oder was es sonst noch für Späße gibt wissen. Reicht die
Zeit zu kennen wann der Server gestartet wurde (Vorsicht man sollte die
genaue Sekunde kennen, vor allem auch wann innerhalb des Serverstarts
der Zufallsgenerator initialisiert wurde, da wird es auch für mich
bissle schwierig)
Mmmh was brauch man noch fürs Rückrechnen, das Vieh nennt sich "lagged
Fibonacci generator". Da polserver in der Zwischenzeit opensource
(sourceforge.net) ist gibts das ganze auch zum direkten Nachlesen.
(clib/random.h)

Viel Erfolg :P
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Frade aus Minoc » Di, 13. Sep 2011 17:50

Machen wir ne abstimung. Wer dafür ist das der schwierichtskeitgrad Beim Förstern runtergesetzt werden soll, sagt das einfach^^ Und welches Komzept? Die Spieler passen sich an das Spiel an? Das klappt wol nicht so gantz^^ Wie wärs mit: das Spiel passt sich an die Spieler an.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 14. Sep 2011 00:17

Guardian Frade aus Minoc hat geschrieben:Wie wärs mit: das Spiel passt sich an die Spieler an.

bleibt die frage, an welchen spieler das spiel angepasst werden soll?
oder glaubst du, dass wir spieler alle identische vorstellungen/wuensche haben?
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Frade aus Minoc » Mi, 14. Sep 2011 12:43

Nein das ich glaube nicht das spieler identische wünsche haben, aber man muss den Spielern auch etwas entgegen kommen.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Keraban » Do, 15. Sep 2011 19:46

Damit alles ganz leicht zu erreichen ist? Macht es nicht mehr Spaß, wenn man noch was zu tun hat? Wenn man alles kann wird es deutlich langweiliger kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Also alles schön schwer lassen. Ich fand es schon doof genug, das das Tischlern plötzlich so leicht war und plötzlich massenweise ausgelernte Tischler rumsprangen. Vorher war es ein viel ehrbarerer Beruf.
Finde ich.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 15. Sep 2011 22:29

Guardian Frade aus Minoc hat geschrieben:Machen wir ne abstimung. Wer dafür ist das der schwierichtskeitgrad Beim Förstern runtergesetzt werden soll, sagt das einfach^^ Und welches Komzept? Die Spieler passen sich an das Spiel an? Das klappt wol nicht so gantz^^ Wie wärs mit: das Spiel passt sich an die Spieler an.


An die Spieler anpassen ist ne gute Idee...die skillen alle viel..also Schwierigkeitsgrad und Dauer erhöhen um die Langzeitmotivation zu gewährleisten ;)
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