Moderator: Anselm
3. Die schutzlosigkeit der Magier ist auch eigenartig.
Stellt euch einfach mal vor : Herr der Ringe: Gandalf kämpft grade mit dem
fetten Balor in der Unterirdischen Stadt, er wirft den Balor in die Tiefe,
alle freuen sich. Und plötzlich kommt ein Pfeil von irgendeinem dummer Ork
dahergeflogen und tötet Gandalf.
Mal ganz ehrlich, da stimmt was nicht.
Es müsste irgendwie mehr möglichkeiten für einen Magier geben sich zu
schützen, mehr Schutzzauber, z.b. nen zauber der eine bestimmte anzahl von
Magische Barrieren um den Magier aufbaut, und jeder Treffer, egal wie stark,
zerstört eine Schutzhülle. So wäre es dem Magier auf jeden Fall möglich noch
zu reagieren oder zu flüchten.
1. Find ich es eigenartig das die niedrigeren Angriffszauber so extrem
schwach sind.
2. [... Delay ...]
3. Die schutzlosigkeit der Magier ist auch eigenartig.
Stellt euch einfach mal vor : Herr der Ringe: Gandalf kämpft grade mit dem
fetten Balor in der Unterirdischen Stadt, er wirft den Balor in die Tiefe,
alle freuen sich. Und plötzlich kommt ein Pfeil von irgendeinem dummer Ork
dahergeflogen und tötet Gandalf.
Mal ganz ehrlich, da stimmt was nicht.
Es müsste irgendwie mehr möglichkeiten für einen Magier geben sich zu
schützen, mehr Schutzzauber, z.b. nen zauber der eine bestimmte anzahl von
Magische Barrieren um den Magier aufbaut, und jeder Treffer, egal wie stark,
zerstört eine Schutzhülle. So wäre es dem Magier auf jeden Fall möglich noch
zu reagieren oder zu flüchten.
Ach ja: Alle diese Ideen sind nicht dazu da um die Magier
stärker,besser,schneller zu machen sondern sollen lediglich auf ein paar
missstände hinweisen. Weil so wies zur Zeit ist , isses teilweise nen bissl
unlogisch.
In Kombination mit nem entsprechenden Delay beim zaubern würde das sogar
Sinn machen wie den magischen Spiegel einen Schutzzauber gegen physische
Angriffe zu generieren der genau einen Angriff blockt. Derzeit würde ein
Magier die allerdings so schnell casten das er locker mit einem
Großdrachen in den Nahkampf gehen könnte. Die Dauer der Delays dabei der
Schwierigkeit des Zaubers anzupassen find ich auch Klasse.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort vom Magieverantwortlichen dazu
gespannt.
2. [... Delay ...]
Ist auch vorgesehen... Aber wie gesagt: Noch wird da nicht geschraubt,
weil die Gesamtheit noch nicht läuft (und vorher hats keinen Sinn).
Nope. Magier sind einfach sehr anfällig gegen Stahl...
Ist auch so, wenn er den Pfeil an die richtige Stelle bekommt.
Dann wart mal auf die Thaumaturgie... Bzw.: Die Schutzauren
werden dann vielleicht auch noch aufgebohrt in der Wirkung.
Erstens fehlen einfach noch grundlegende Sachen um das komplette Konzept
abzurunden (Thaumaturgie und HS)
Zweitens mußten wir feststellen, daß UO einfach einige Sachen schlicht
und ergreifend nicht hergibt (Laufgeschwindigkeit, z.B.)
drittens sind wir um jeden Vorschlag, der vernünftig ist und sich
umsetzten läßt wirklich dankbar. Aber ab und an sind einfach nur
hirngespinste dabei..
Das Delay und die Wirkung der Kleinen Zauber sind in Ordnung. Da müssen
wir halt mal schauen, wo das hinläuft, wenn andere Sachen scharf
geschalten werden. Ansonsten: Ich will nicht an Sachen drehen, von denen
ich weis, daß ich in absehbarerer Zeit eh alles wieder andersrum drehen
muß.
vergessen.
wie wärs denn mit einem Mag. Schild, das der Schaden erstma auf die
Mana geht?
wie wärs denn mit einem Mag. Schild, das der Schaden erstma auf die
Mana geht?
man merkt, das du noch keinen Magier gespielt hast
Also in nem Zweikampf gewinnt normalerweise der Magier. Das es ein
a) wenn er getroffen wird, dann meist tödlich
b) er hat eigentlich immer zuwenig mana (im Gefecht)
c) ohne mana kein verstecken oder flüchten => tot
d) regenerieren nur effektiv möglich ohne rüstung
e) ohne rüstung HP mit den HP eines Kriegers zu vergleichen -rofl
a) ein Krieger kann keine Landstriche von allem Leben säubern
Faruk hat geschrieben:c) ein Krieger kennt keine Schutzzauber
e) ein Krieger kann keine nahezu Undurchdringlichen Energiezäune zaubern
Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und schwierige Situationen sind nun mal nur effektiv in Teams zu lösen.
was läuft denn noch nicht , in bezug auf magie?
oder meinst du jetzt noch grundsätzlich fehlende sachen wie fehlende Skill
und so?
klar, aber der Retter der Welt sollte einfach nciht von nem lächerlichen Ork
umgelatzt werden können
Das nen guter Bogenschütze nen Magier töten kan ist ja ok, aber zur zeit
isses wirklich krass.
Und wenns nen kritischer Treffer ist seh ichs auch ein.
schutzauren? nie was von gehört, wer hat denn sowas?
klar, aber z.b. die sache mit dem delay fänd ich sehr wichtig, und sollte
wenn ich mich net total täusche auch net so schwer sein
klar, aber z.b. die sache mit den schutzhüllen sollte easy sein wenn ich das
was ich bisher gelesen habe nicht total falsch interpretiere
Aber ab und an sind einfach nur
hirngespinste dabei..
naja das ein oder andere hirngespinst muss doch mal sein, sonst machts ja
keine spass *g*
Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und schwierige Situationen sind
nun mal nur effektiv in Teams zu lösen.
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